Suchen Menü

an Mehrfachmamis -GVK?

Hallo, macht Ihr Mehrfachmamis nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich bekomme mein 3, Kind, es sind nun 5 Jahre Abstand zum 2. und ich frage mich ob ein GVK nochmal sein muss... habe irgendwie überhaupt keine lust drauf. Meine Hebamme empfiehlt es aber, es gäbe wohl auch extra einen für Mehrfachmamis. Ich wollte einfach mal wissen wie Ihr das so macht. Ich hatte übrigens bei meinen zwei anderen schon je einen gemacht bei unterschiedlichen Hebammen, damals auch weil die 1. Geburt ein KS wurde.
Danke, Anne
Bisherige Antworten

an Mehrfachmamis -GVK?

Hallo Anne,
ich bekomme nun mein zweites Kind. Während ich beim ersten Kind noch mit Mann im GVK saß, sitze ich nun alleine. Das ist ja nicht nur reine Vorbereitung sondern ich finde es einfach auch ganz nett mit anderen Schwangeren in Kontakt zu kommen und die Zeit miteinander zu verbringen.

an Mehrfachmamis -GVK?

Hey Anne,
also ich mache keinen. Liegt aber daran, dass wir halt schon 2 zu Hause haben und mein Mann im Außendienst arbeitet und oft erst gegen 22.00 Uhr zu Hause ist... ich nehme Oma und Opa schon oft genug in Anspruch, auch bei Elternabenden (bin im Elternverein etc.)
Meine Hebamme meinte jedoch, ich kriege das sowieso hin, auch wenn sie diesmal nicht mehr bei der Geburt sein kann... seit sie selbst was Lüttes hat, möchte sie nicht mehr und ist auch zu aufwendig mit dem Kleinen... Sie sagte bloß, dass es was wäre, wenn ich mal "raus kommen" möchte.... tja, möchten will ich viel... aber wie gesagt, das fehlt ein bißchen die Zeit... Wenn es bei Dir besser aussieht, dann gönn Dir das ruhig, aber eben nur einen "mamakurs".....
Lg... muß jetzt zur FÄ

an Mehrfachmamis -GVK?

hi
also bei mir liegen 3 1/2 jahre zurück seit der letzten Geburt, aber ich mache auch keinen Kurs. Ich habe den kurs nur bei meiner ersten gemacht.bei der zweiten auch nicht.
diesmal hätte ich gerne einen gemacht, aber es ging zeitlich nicht. Und ehrlich gesagt, wenn man sich dsa einmal angehört hat reicht es auch.
lg dilek

auch das 3. Kind, hab nur einen beim 1. gemacht. Ciao, Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen