Suchen Menü

an Mamis die noch stillen.

Hallo ihr lieben.

Mein Baby ist schon 4 Mon. und ich stille noch voll. Würde aber schon mit Gemüsebrei anfangen.

Wann habt ihr damit angefangen?

LG

Bisherige Antworten

Re: an Mamis die noch stillen.

Hallo.

Tjede wird morgen 4 Monate alt und ich möchte ab dem Wochenende anfangen ihr langsam ,Löffel für Löffel, Brei zugeben. Das Stillen wird aber noch mindestens einen Monat noch die Hauptnahrung sein. D.h. ende fünften Monats soll erst eine Mahlzeit ersetzt sein, dann folgt die zweite- wohl Abends. Wieder langsam einen Monat lang und so weiter.

So hatte ich das auch bei meinen Jungs gemacht und so im ( Monat waren sie von der Brust auf feste Nahrung umgestiegen.

Ich weiß aber das einige es vorziehen Milch als Grundnahrungsmittel im kompletten ersten Jahr zu beführworten.

Da ich im august wieder anfange zu Arbeiten wäre mir das aber zu knapp.

Ansonsten liebe ich das Stillen, bin aber froh wenn es vorbei istWackoich weiß auch nicht.

LG Tina

Breites Grinsen

Hallo Jesaja ist jetzt20 w alt und  wir fangen diese Woche mit etwas Karottenbrei an

lg Fabi

Hallo,

Elija bekommt frühestens mit 6 Monaten was anderes als Muttermilch.                                    Ich werde es dann wie bei meinen 3 Großen handhaben und mit fingerfood (nennt sich jetzt ja Led Weaning) beginnen.

LG, Steffi mit Elija *11.07.2012

So allmählich blick ich wieder besser durch :-) 

Hier bekommt Alma mit knapp über fünf Monaten gedünsteten Fenchel in die Hand zum dran lutschen, weil sie jedesmal lautstark protestiert, wenn wir essen und sie nichts abbekommt...und ständig versucht, mir das Essen aus der Hand zu reißen...Brei wirds hier nicht geben, nur Fingerfood, also babygeführtes Abstillen. Brei darf man wohl ab dem vollendeten vierte n Monat geben, abervich würde mich danach richten, ob dein akind schon will, "erlaubt" oder nicht...

Vlg Barbara

wir werden im januar starten da ist oskar genau 6 monate alt ,bis dahin wird voll gestillt .lg anja mit martha2j und oskar 5,5m

bin mir noch unsicher, werde es wohl von Sami abhängig machen.

Die Großen bekamen genau 6 Monate nur MuMi.

Momentan macht er noch nicht den Eindruck, dass er etwas anderes möchte.
 Er ist jetzt 4 Monate und 6 Tage.

Hallo!

Also Mika war gestern genau 6MonateEek

Bisher durfte er mal an einer Karotte oder Gurke lutschen...fand er jetzt aber noch nicht sooo spannend...es wird hier also noch voll gestilltDaumen rauf

Er bekommt jetzt nach und wenn wir essen  eine kleine Auswahl an gedünstetem oder rohem Gemüse, später dann Obst. Irgendwann wird aus lutschen knabbern, dann auch mal wirklich was schlucken, usw...

GLG, Di

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen