Hallo ihr lieben.
Mein Baby ist schon 4 Mon. und ich stille noch voll. Würde aber schon mit Gemüsebrei anfangen.
Wann habt ihr damit angefangen?
LG
Hallo ihr lieben.
Mein Baby ist schon 4 Mon. und ich stille noch voll. Würde aber schon mit Gemüsebrei anfangen.
Wann habt ihr damit angefangen?
LG
Hallo.
Tjede wird morgen 4 Monate alt und ich möchte ab dem Wochenende anfangen ihr langsam ,Löffel für Löffel, Brei zugeben. Das Stillen wird aber noch mindestens einen Monat noch die Hauptnahrung sein. D.h. ende fünften Monats soll erst eine Mahlzeit ersetzt sein, dann folgt die zweite- wohl Abends. Wieder langsam einen Monat lang und so weiter.
So hatte ich das auch bei meinen Jungs gemacht und so im ( Monat waren sie von der Brust auf feste Nahrung umgestiegen.
Ich weiß aber das einige es vorziehen Milch als Grundnahrungsmittel im kompletten ersten Jahr zu beführworten.
Da ich im august wieder anfange zu Arbeiten wäre mir das aber zu knapp.
Ansonsten liebe ich das Stillen, bin aber froh wenn es vorbei istich weiß auch nicht.
LG Tina
Hallo Jesaja ist jetzt20 w alt und wir fangen diese Woche mit etwas Karottenbrei an
lg Fabi
Hallo,
Elija bekommt frühestens mit 6 Monaten was anderes als Muttermilch. Ich werde es dann wie bei meinen 3 Großen handhaben und mit fingerfood (nennt sich jetzt ja Led Weaning) beginnen.
LG, Steffi mit Elija *11.07.2012
So allmählich blick ich wieder besser durch :-)
Hier bekommt Alma mit knapp über fünf Monaten gedünsteten Fenchel in die Hand zum dran lutschen, weil sie jedesmal lautstark protestiert, wenn wir essen und sie nichts abbekommt...und ständig versucht, mir das Essen aus der Hand zu reißen...Brei wirds hier nicht geben, nur Fingerfood, also babygeführtes Abstillen. Brei darf man wohl ab dem vollendeten vierte n Monat geben, abervich würde mich danach richten, ob dein akind schon will, "erlaubt" oder nicht...
Vlg Barbara
bin mir noch unsicher, werde es wohl von Sami abhängig machen.
Die Großen bekamen genau 6 Monate nur MuMi.
Momentan macht er noch nicht den Eindruck, dass er etwas anderes möchte.
Er ist jetzt 4 Monate und 6 Tage.
Hallo!
Also Mika war gestern genau 6Monate
Bisher durfte er mal an einer Karotte oder Gurke lutschen...fand er jetzt aber noch nicht sooo spannend...es wird hier also noch voll gestillt
Er bekommt jetzt nach und wenn wir essen eine kleine Auswahl an gedünstetem oder rohem Gemüse, später dann Obst. Irgendwann wird aus lutschen knabbern, dann auch mal wirklich was schlucken, usw...
GLG, Di
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen