an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
ich bin ja nun langsam aber sicher wirklich am hibbeln,
wann unser Schatz denn kommen mag ....
Aber nun zu meiner Frage - wie habt ihr es geplant wenn es dann los geht
-mit eurem Kind was schon daheim ist bzw euren Kindern ??
Wer passt auf / kommt jemand zu euch Heim / oder gebt ihr sie wenn die Wehen anfangen zu irgendwem / oder bleibt der PAPA Heim / oder oder oder .............
Ist echt ne schwierige Sache ...
Wir wollen es ja so machen - das wenn die Fruchtblase platzt (war in der 1. SS so) rufen wir meine Ma an die kommt dann her und passt auf unsere Prinzessin auf .. wenn es nachts ist schläft diese ja .. und sie würden dann Früh zu meinen Eltern Heim fahren .....
Tjaaaaaaaaaaaa aber ganz ehrlich LIEBER wäre es mir unsere Prinzessin wäre dann für die Zeit wo wir im KH sind (will ja Ambulant) hier weiterhin zu Haus .. da fühlt sie sich am wohlsten .. also müßte jemand hier bleiben den Tag .......
ABER ICH WEISS ES EEEEEEEEEBEN NICHT ... ABER LANGSAM MACHT ES MICH NERVÖS ... WIE ES NUN GEPLANT WERDEN SOLL ....
Freue mich über eure Antworten -
vielleicht ist ja ne IDEE für uns dabei :-* DANKE EUCH
:ROSE: :THUMBS UP: ganz liebe Grüße
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
Bei uns ist das auch etwas problematisch... Alle Großeltern haben eine Anfahrt von eineinhalb Stunden und sind zudem noch größtenteils berufstätig. Es kommt nur mein Schwiegervater in Frage, der sich auch bereiterklärt hat auf Abruf zu sein! Wenns losgeht rufen wir ihn also an und dann kommts ganz drauf an wie die Situation hier ist. Wenn ich dringend ins KH will/muss und es ist nachts wecken wir Felix (wird im Jan. 11) und er legt sich dann zu Jasper bis Opa hier ist. Sonst warten wir bis dieser hier ist!
Vormittags wär Felix in der Schule und Jasper entweder in seiner Spielgruppe oder Zuhause. Dann könnten evtl Nachbarn überbrücken bis Opa hier ist. Aber ich müsste ja eh auf Männe warten, falls der arbeiten ist.
Nachmittags ist hier immer alles anders, da müsste ich spontan reagieren...
Ich hoffe einfach sehr, dass es sich vorher irgendwie ankündigt und nicht aus heiterem Himmel kommt!
Echt nicht so einfach!!!
LG Jennie (endlich auch die 3 vorne ;-))
Legen Sie einen Ticker an
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
ALSOOO :) ...
Das ist eine sehr gute Frage ;) so richtig darüber gesprochen haben wir noch nicht aber IRGENDWIE klappt das hier schon ...
Seine Mama (wohnt nur gute 10 min Fußweg von uns ;) ) ist ja auch noch von ca. 04.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Arbeiten und mein Papa wohnt ca. 30-45 min von uns... der Rest ist alles zu weit weg ... allerdings, weiss ich da nicht wie mein Papa arbeiten muss oder ob er überhaupt an dem Tag arbeitet ;) ... Also werden wir das wohl spontan entscheiden, wer gerade kann ...
Da meine ja aber nun schon seit August in den Kiga geht - ist das schon einmal ein super Vorteil ;) sie geht von ca. 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr - ab November wollte ich mal fragen, ob sie über Mittag bleiben kann, weil eigentlich könnte ich sie um 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr noch einmal hin bringen.. außerdem ist dann das Mittagessen gesichert :)
Problem ist dann aber wieder WIE kommt sie hin - vielleicht dann doch die Nachbarin und Oma holt sie dann ab ?! mal gucken ... Oma muss ja immer so früh raus ... ach etwas kompliziert ist es doch - aber irgendwie klappt das schon...
Ich lass es auf uns zu kommen :) Ich hoffe ihr findet auch eine Lösung !
gglg Tscheburaschka 32+0 [:-}
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
ja das ist echt nicht so einfach. Mir ging es da wie Dir, dass ich wollte dass meine Kleine in Ihrer gewohnten Umgebung ist, also habe ich die Taufpatin meiner grossen gebeten auf sie aufzupassen.
Sie hat noch keine Kinder und war daher flexibel. Auch auf ihrer Arbeit konnte sie es rechtzeitig ankündigen.
Als ich dann merkte dass die Wehen stärker werden hab ich sie angerufen. Das notwendige besprochen haben wir natürlich schon vorher.
Wie ich es diesmal machen werde weiss ich auch noch nicht! Muss mir da mal echt Gedanken machen!!!
Alles gute für Deine Planung
Lg. Dani ;-)
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
Huhu!
Ja, so einfach ist es wirklich nicht wenn man schon Kinder hat...
Bei uns gibts folgenden Plan:
Mein Mann braucht tagsüber ca. eine Stunde ab Anruf um hier zu sein. Ich hoffe, dass ich so lange hier warten kann, sonst nehm ich ein Taxi in die Klinik uns setze meinen Sohn auf dem Weg bei einer guten Freundin ab.
Außerdem rufe ich gleich meine Eltern an (die sind nicht mehr berufstätig). Sie übernehmen grundsätzlich die Betreuung des Kleinen während der Geburt und in den ersten Tagen danach. Sie brauchen aber ca. 3 Stunden um hier zu sein. Je nachdem, wie schnell ich das Gefühl bekomme, in die Klinik zu müssen, fahren wir also vorher los und nehmen Sohnemann entweder einfach mit oder setzen ihn bei der Freundin ab. Meine Eltern übernehmen dann einfach wenn sie da sind.
Nachts kommt die besagte Freundin sogar hier her und wartet hier, bis meine Eltern da sind.
Es gibt ein paar kleine Lücken und Risiken - aber grundsätzlich müsste es so klappen und ich mach mir eigentlich keine großen Sorgen. Finde es aucht gut, dass meine Eltern herkommen und hier übernachten, Momo also in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann.
Trotzdem mach ich mir natürlich schon Gedanken, wie er das so wegsteckt - er war ja noch nie so lange von mir getrennt und ist schon recht fixiert auf mich. Versuche, ihn vorzubereiten und erzähle ihm oft, was so passiert wenn Julius aus meinem Bauch rauskommt (Oma und Opa sind dann da und schlafen auch bei dir usw.). Mal schauen - wahrscheinlich ist es für mich viel schwieriger als für ihn :-)
Bin ja echt mal gespannt wie es bei uns allen wird - es ist soooo aufregend...
Liebe Grüße,
Würmchen mit Momo (wird diesen Monat 2) und Wurm 2 (37. SSW)
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
Hallo :-)
Die gleichen Gedanken mache ich mir auch ständig!
Wir haben es so geplant, dass ich - wenn möglich- wieder ambulant entbinden werde. Ich gehe da ganz positiv dran, bin von der ersten Geburt wohl zu verwöhnt, da wir nur 12 Stunden außer Haus waren.
Wenn wir tagsüber losmüssen, werden meine Schwiegereltern auf die Maus aufpassen, sie wohnen direkt im Haus nebenan. Nachts bringen wir ihnen das Babyphone rüber. Meine Mutter wird dann auch noch anrücken, und mich mit leckerem Essen versorgen ;-)
Dass es so funktioniert, beruhigt mich im Hinsicht auf die Geburt ungemein, da ich die Kleine schwer in andere Hände gebe und sie ihre Großeltern über alles liebt.
Bin echt gespannt, ob das alles so hinhaut, mag es gar nicht in Ungewissheit zu sein und die Kontrolle hergeben zu müssen :-P
glg Uli 29+2 :IN LOVE:
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
Hallo "Täglichpieperin" ;-)
Wir werden es so machen, dass auf jeden Fall meine Eltern aufpassen werden. Mein Mama passt ja oft auf Nils auf und er fühlt sich dort sehr, sehr wohl :-)
Wenn´s tagsüber losgeht rufe ich meine Mama an. Sie wird uns dann auch in die Klinik fahren und Nils gleich mitnehmen (mein Mann hat keinen Führerschein - deswegen brauche ich definitv einen Fahrer). Die erste Nacht wird Nils dann auch bei meinen Eltern schlafen.
Wenn´s Nachts losgeht oder es schnell gehen muss, dann wird uns meine Freundin fahren. Sie wartet dann in der Klinik mit Nils auf meine Mama.
Das ist das einzige wovor ich Angst hab. Dadurch, dass die Geburt von Nils schon so schnell war, habe ich echt Angst, dass es dieses Mal noch schneller geht und ich es nicht mehr schaffe... Und ein Autobahn-Baby will ich nicht :-D
Aber wegen Nils muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen :-)
GLG, Zuckerkind
Also bei uns ...
ich vertseh Dich voll,genau solche fragen gingen mir bei meiner 2SS durch den Kopf weil mein Sohn damals ,sich auch zuhause am wohlsten fühlte..Da hab ich meine Eltern 1Woche vor Entbindung zu uns geholt und alles ging dann sein Weg.
Diesmal werde ich meine Mama auch 1-2Wochen hollen damit wenn es los geht die Kinder nicht allein sind.
Ich denke es wär ganz gut wenn Du jemanden bei Dir hast der dann auf die kleine aufpasst.Es ist immer am besten für die kleinen wenn die in ihrer gewöhnten Umgebung sind.
LG Du wirst das schon richtig machen:-)
an Mami´s die schon ein oder mehrere Kinder haben ...
Also bei uns ist es recht einfach, da meine Eltern um die Ecke wohnen und für meine Kinder sowieso zusätzliche Bezugspersonen sind. Nachts käme meine Mama wohl auch her, tagsüber ist es mir egal, ob sie dort sind oder hier bei uns. Vielleicht sind sie sowieso im Kindergarten und in der Schule, wenn es losgeht. Sie sind ja mit 8 und 5 schon recht groß. Lieber wäre es mir, es ginge abends / nachts los, da ich denke, insbesondere der Große wird vielleicht sehr aufgeregt sein, vielleicht auch etwas Angst haben, da denke ich, am besten wäre es, wenn die Wartezeit nicht zu lang ist. Mal schauen, ob es bei mir auch wieder mit der ambulanten Geburt funktioniert.
Außerdem möchte ich den beiden das mit dem Blasensprung demnächst mal erklären. Bei meiner Tochter musste ich deshalb mit dem Krankenwagen geholt werden und ich denke, das könnte unvorbereitet Panik bei den Kindern auslösen. Aber ich denke, bei Euch ist alles ganz anders mit so einem kleinen Kind zu Hause.
LG Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen