Suchen Menü

an Lalalu

Hi Du,

sag mal, liegen bei Euch im KKH auch Babies in der 36.SSW geboren, die lediglich unreif sind, dh. nicht krank (und deswegen dort)?

Du hast ja ein wenig mehr AHNUNG jetzt,

was meinst Du, würde ich die Woche das Kind kriegen, ich bin ab Montag in der 36. SSW, könnte ich das in einem normalen KKH machen oder wäre das nicht gut?

in meinem KKH ist keine Kinderklinik, offiziell machen die Geburten ab 35. Woche u. gute Erfahrungen haben die mit Kindern bei 36+...Babies, d.h. auch nicht vollendete 37. Wochen.

Ich hab eh Anmeldung dort die Woche u. lasse mal gucken, was Madame echt wiegt (weil ich glaube meine FÄ hat sich def. verschätzt, wie schon bei meiner Tochter).

Will unbedingt in diesem KKH entbinden, aber natürlich auch nicht noch ein Kind irgendwo hin verlegen lassen.

Was sagt man da so in Eurer Klinik`?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Hallo Anita

Guten Abend,

also ich habe das Gefühl, wenn bei uns auf der ITS oder Päppelstation was über der 36. SSW liegt, dann meist wegen Infektionen, Atemproblemen (blau angelaufen nach der Geburt, also meist nichts sooooo schlimmes) und ggf. auch Trinkproblemen. Ich meine, aber Jule müsste das besser wissen, dass ein KH ohne Päppelstation solche Probleme nicht betreuen kann/darf (z. B. falls Sauerstoffbedarf bestehen könnte). Wenn also Probleme auftreten (bei uns liegen auch 4 kg Kinder die reif geboren wurden), müsste verlegt werden. Ist aber doch sehr selten.

Bei Dir wird schon nichts sein, weil es eben so selten ist und Deine Krümeline ja sowieso schon ihren Kämpferstatus bewiesen hat. Generell müssten KH ohne Kinderklinik aber doch sowieso einen Ablaufplan haben für den Fall, dass ein Neugeborenes schnell verlegt werden müsste. Also bei "uns" kommen "ständig" Kinder aus anderen KH an. Scheint dort problemlos zu funktionieren, die Kinderärzte aus der Neo holen die dann aus den anderen KH ab.

Hmm, war das die Antwort auf Deine Frage? Oder wolltest Du etwas anderes wissen? %)

Ach ja, hier noch ein Schmankerl für Dich (erst Lucie dann Marla jeweils bei 11 W 6 T):

LG O:-)

danke!

für die süssen Bilder u. den text natürlich, was sind Deine gross geworden, stell die Dir nochmal jetzt bitte im Bauch vor...das geht ja gaar nicht!

Eine Kinderklinik liegt ca. 3-4 Autominuten in der Nähe, d.h. wenn die Komplikationen erwarten, wird sicher gehandelt.

ich finde es hart, wenn reifgeborene wg. Anpassungsstörungen noch behandelt werden müssen, aber wie wir bei Claudia sehen, kann es auch proppere reifgeborene babies noch nachträglich mit Infektionen treffen, heftig.

Wünsche Euch eine schöne Woche mit Deinen bald-heimkommenden Mädels,LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen