Suchen Menü

an Juliane

Morgen!!!

Wollte mal fragen, inwiefern Du Dich belastest, was Du Dir zutraust,

wenn Du draussen bist, sind es dann nur Autowege oder auch zu Fuss?

Gehst Du schon spazieren oder einkaufen?

Was machst Du zu Hause?

Ich habe gestern nach ner Ewigkeit im Sitzen ein paar Teile gebügelt, abwaschen "kann" ich auch u. ich habe Essen gemacht, natürlich nicht alles auf einmal u. es war auch nicht viel im Vergleich zu dem, was man sonst machen könnte, aber immerhin.

Kochen tue ich mich nur Einfaches zutrauen, d.h. was schnell geht, wenn mein Mann daheim ist, macht er das eh, aber er war gestern weg.

Meine FÄ meinte ich solle mal 1 Liter Milch einkaufen gehen, damit ich weiss, wie das ist, einzukaufen.

Schwer tragen dürfen wir ja beide nicht.

Ich muss das nur wissen, weil evtl. meine letzte Woche mit HH ansteht, mein Mann reicht grad das Attest bei der AOK ein, aber ich denke mal, dass ich s nicht kriege.

D.h. ich muss vermutlich ab nä. Dienstag wieder ran.

LG, Anita

29+0

Bisherige Antworten

an Anita

Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du schon 30. SSW, super!!!
Mit der Belastung hab ich langsam angefangen, erst nur in der Wohnung. Dann auch mal bis zum Auto gelaufen (wohnen ja im 4. Stock ohne Fahrstuhl), auch eingekauft, aber die Taschen im Auto gelassen, von HH hoch holen lassen.
Gestern bin ich mal 20 min am Stück spazieren gewesen. Ich höre auf meinen Bauch, wenn es zieht oder ne Übungswehe kommt, mach ich Pause, setz oder besser lege mich wieder hin.
Also jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass die HH noch verlängert wird, bin bei mir auch gespannt.
Wann hast Du wieder Kontrolle?
Da mein Problem ja mechanisch ist, haben wir immer nach Belastungssteigerung geguckt bzw. untersucht, ob sich was ändert am Zervixbefund. Und die Order war, wenn die Belastung zu Wehen oder Beschwerden führt sofort wieder Rückwärtsgang einlegen.
Drück Dir die Daumen!!!
LG jule
31+3

an jule

Danke! Ich habe wieder am 15.2. vorsorge, d.h. nur am Mittwoch mein OGTT bei ihr.

Meine Zervix war ja super lang, doch sie meinte, das würde sich dann auch wieder ändern, was ja logisch ist, bei mehr Stehen/mehr Machen u. fortschreitender SS, aber ich hab halt Angst, dass es ins gegenteilige kippt.

Momentan gehts noch, ab u. zu ziehts, aber solche Tage hatte ich auch, als ich nur lag.

Und ich mache auch zwischen Allem nePause, d.h. keinen Marathon.

Wünsche Dir ne schöne 32. Woche,LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen