Suchen Menü

an Juliane

Na Du?

was macht die Kleine? Warst Du nochmal zur Untersuchung?

Wirst Du jetzt öfters untersucht?

Nimmst Du was gegen Thrombose, weil Du ja auch viel liegst oder läufst Du schon noch rum`?

Klar, ich gehe auch zum Klo, dusche mich, hole mir mal was aus der küche, aber vermehrt liege ich.

Meine GM wird ja öfters hart, wenn ich mich bewege, nehme ja schon Bryophyllum, Magnesium u. hab mir das Toko Öl bestellt, am 21.12. werden wir sehen, ob das Zusammenziehen sich auswirkt oder nicht.

Der Doc (Dr. Warm)gestern meinte zu mir nur liegen sollte ich nicht wg. erhöhter Thrombosegefahr, im KKH bekam ich ja immer Spritzen dagegen, aber daheim nicht.

Meine FÄ sagte auch nie was, wie macht Ihr das?

LG, Anita :ROSE:

Bisherige Antworten

an Juliane

Liebe Anita,
bin wöchentlich zur Kontrolle. Komme gerade von dort, Pessar sitzt und nimmt den Druck von der Cervix. Zum Glück! Madame sitzt wie immer da unten und tritt Richtung Ausgang. Hab mir auch nochmal meine Abstrichbefunde zeigen lassen, man weiss ja nie ;-)
Ist aber alles gut.
In meiner ersten SS habe ich die ganze Zeit Thrombosespritzen genommen bis ins Wochenbett hinein, jetzt anfangs auch bis ich zum zweiten Mal so stark geblutet habe. Hab dann mit der Gerinnungsambulanz gespochen und wir haben seither pausiert. Aktuell trage ich Thrombosestrümpfe, trinke so viel wie es geht und mache Fussgymnastik wie im Flugzeug. Ich liege auch nicht permanent, aber eben viel.
Theoretisch sollte man Thrombosespritzen einsetzen, wenn man viel liegt, zumal in der SS das Thromboserisiko per se erhöht ist.
Aber wenn potenzielles Blutungsrisiko besteht ist das Ermessenssache des behandelnden Arztes. Sprich Deine Ärztin das nächste Mal drauf an.
Gegen das Hartwerden hilft bei mir das Tokoöl und meine spezielle Teemischung: Fenchel + Majoran+ Kümmel. Hilft mir auch gleichzeitig gegen die doofen Blähungen :-P
Und ich lasse wehenfördernde Dinge weg, jetzt in der Weihnachtszeit ist es Zimt. Aber auch Basilikum, Nelken...
Liebe Grüße
Jule

an Juliane u. noch eine Frage büttteeee

Hi Jule,

danke für die Antwort, ich werde sie ansprechen, hab schon mal geschaut, was Thrombosestrümpfe kosten, woww.....

Gestern ist mein Toko Öl gekommen u. habs gestern abend gleich benutzt u. war heute Nacht beschwerdefrei!

Wow, wie oft sollte man es nutzen?

Täglich ja, wie oft ungefähr?

Wo hast Du den Tee her, Selbstmischung oder fertig gekauft?

DANKE,

da ich selbst nich lostigern kann, muss ich ungefähr wissen, wie der aufzutreiben ist.

ps. meine Kleine tritt auch gerne unten rein, gestern abend richtig sogar, die hat da auch so ihre Lieblingstrittstellen.

LG, Anita

die sich freut, dass der Pessar hilft :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen