Suchen Menü

an Ivonne u. Caro Phloxx wg. Avent, bzw. alle Avent _Mamas

Hi, hab heute mal probeweise eine Aventflasche mit Neugeborenen Saugern O+ gekauft, d.h. 1 Loch

Sie hat sich damit weder verschluckt u. gut getrunken.

Bei NUK First Choice, der kleinsten Lochgrösse S (also für Tee u. Pre) verschluckt sie sich trotz 1er Milch immer noch u. so landet viel Luft im Bauch.

Bei Ivonne weiss ich, sie nimmt 3 Loch-Sauger u. die Bebivita 1.

Munisa hat meine Probeflasche Bebivita 1 nicht vertragen, d.h. die wird gehortet, bis ihr Magen dafür reif ist u. ich gebe weiter meine Babydream 1.

Was trinken EURE Kinder für Milch (1er, Pre?) aus welchen Saugergrössen.

also zwei Loch-Sauger von Avent wären bei Munisa schon zuviel, da sie sonst gut getrunken hat aus dem 1lochsauger.

Machen Eure Bäuerchen? Munisa hat noch nicht gebäuert, heisst das, die Luft landet tatsächlich nicht im Magen sondern in der flasche?

Wie ist das mit dem Pupsen?

Danke für Eure Erfahrungen.

Bin ja eigentlich NUK -Mama, aber bin erstmal begeistert vom Trinkverhalten bei der Avent-Flasche

LG, Anita

Bisherige Antworten

hallo anita!
also wir verwenden schon seit einiger zeit den 3-loch-sauger für die HA 1er milch. den 1-loch-sauger habe ich nur für die PRE verwendet, die 1er milch ging damit nicht gut und der 2er sauger brachte auch nicht viel.
filippa verschluckt sich nicht viel oder gar nicht (je nachdem, wie "aufgeregt" sie vor dem trinken ist), bäuerchen macht sie nach jedem trinken ein ordentliches! klingt immer ziemlich "rustikal".
aber wenn munisa ohne bäuerchen zurecht kommt ist es ja ok :-)
wir hatten jedenfalls praktisch gar keine probleme mit blähungen oder so, keine ahnung, ob es an den flaschen liegt oder veranlagung ist. bei meiner grossen (stillen) hatte ich jedenfalls ziemliche probleme bis sie 12 wochen alt war.
gepupst wird bei "uns" auch wenig :-)
na, ich hoffe, bei euch bleibt es dann auch so unkompliziert!
gglg caro

Hallo Anita,

Wir benutzen auch die Aventflaschen mit Zweilochsaugern. Tom trinkt Hipp Combiotik 1er Nahrung und verschluckt sich nur, wenn er zu hektisch trinkt. Ermacht meist ein ordentliches Bäuerchen und pupsen hält sich in Grenzen. Allerdings machen wir die Fläschchen mit Fencheltee statt Wasser und geben vor den Mahlzeiten Sab Simplex

LG Aliena

P.S. Hab noch kleine Aventflaschen (125ml) mit Einlochsaugern, die wir nicht mehr brauchen, falls du sie haben möchtest, sag Bescheid!

ahey cool

ja, danke, wollte meine Söhne losschicken, aber wenn Du mir welche gibts, danke.

Ich schicke Dir meine Daten u. Du mir Deine Bankdaten, damit ich Dir die Versandkosten erstatte!

sind doch die 1-Lochsauger für Neugeborene u. nicht die 1M+ wo schon 2 Tropfen rauskommen (hab ich auch im Rossmann gesehen)

LG, Anita

Genau,

Einlochsauger für Neugeborene also 0+, hat Tom von Geburt bis zur 7. Woche genommen, dann sind wir umgestiegen.

Es sind vier 125ml Flaschen mit Saugern.

Liebe Grüße Aliena

Ich gebe es Montag in die Post

super danke, ja die Flaschengrösse stimmt auch, bist ein Schatz!! LG, Anita

@Aliena

Du fütterst ja die 1er von Hipp gell?! Also ich bin noch bei der Pre von Hipp würde aber gerne auf die 1er umstellen. Meine Frage an dich: Ist der Kacka von Tom viel härter als bei der Pre? Emily hat ja immernoch manchmal Problebe mit ihren Suhlgang und hab jetzt Angst, dass wenn ich auf die 1er umstelle der Stuhl härter wird und sie noch mehr Probleme dann hat.

lg

nadja

würde es lassen

gerade wenn sie schon mit PRE Probleme hat, warte noch ein wenig, ich würde so ab 4. monat aufwärts sagen.

Da in der 1er Stärke enthalten ist, kann das nochmal fester werden.

Übrigens ist nicht in allen 1er Nahrungen der Stärkegehalt gleich, in meiner 1er Milch ist gering, nur 0,9 Gramm pro 100ml, daher ist vermutlich ihre Milch auch fast wie ne Pre.

Die Bebivita 1er hat dagegen 1,9 Gramm pro 100 ml u. direkt nur Lactose u. Stärke.

Bebivita soll ja Hipp sein, also vergleich mal die beiden Nahrungen.

Munisa hat die Bebivita 1 nicht vertragen, hab ihr nur 1 Flasche gemacht u. dann hatte sie Krämpfe.

Meine Grosse konnte erst mit 5 Monaten auf 1er umgestellt werden, das hätte sie bauchtechnisch vorher nicht vertragen (habs probiert) u. da blieben wir bei Humana PRE u. erst dann stellte ich langsam u. u. dann ging das auch ohne Beschwerden.

Aber ok, Probieren geht über Studieren.

LG, Anita

@Nadja

Hab lange überlegt, ob ich umstellen soll, aber der Kinderarzt hat unbedingt dazu geraten. Die Umstellung war problemlos und Toms Stuhl ist ganz weich und hat sich auch nicht verändert nach der Nahrungsumstellung.

Auf der HIPP-Packung steht, dass man diese 1er Nahrung auch nach Bedarf wie Mumi geben kann und das hat mich letztendlich überzeugt, allerdings trinkt Tom nie die Höchstmenge von dem, was auf der Packung steht, so dass ich mir wegen Übergewicht daher auch keine Sorgen machen muss.

Das einzige was sich verändert hat ist, dass Tom länger satt ist und nun einen festen 3 1/2 bis 4 Stunden Rhythmus am Tag hat und Nachts sehr lang schläft (meist so von 21.00 bis 4.00/5.00) und das hatten wir bei der Pre nicht, kann aber auch daran liegen, dass er inzwischen 9 Wochen alt ist.

Für uns war die Umstellung nur positiv, aber ich kann natürlich nur von meinem Kind sprechen!

LG Aliena

Hallo!
Ich habe heute das letzte milumil-Päckchen alle gemacht und nehme nun bebivita 1 und 3-Loch-Sauger. Bei 2-Loch-Saugern würden meine ewig brauchen, dauert jetzt ja schon lange genug. Bäuerchen machen sie trotzdem und pupsen können sie auch sehr gut, sogar mit Geruch %) , aber weht tut nichts.
LG, Ivonne
bei uns im Kaufland kostet bebivita 3,25 €, also echt günstig.

hier kostet bebivita auch 3,25 im Rossmann, ist die günstigste Milch, danke für Deine Antwort,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen