am 4 .1.hab ich Fruchtwasserpunktion...hab voll Angst:-(
Hatte jemand von Euch schon eine Punktion machen lassen?
Kann mich bitte mal wer beruhigen....... :HELP:
l.g.Dani 16+0 mit krümelchen
Meine Schwägerin hatte am 14.12. die FU und es hat ihr persönlich gar nicht weh getan, ein kleiner Pieks und es war gut. Und ihr FA hat ihr erklärt, dass im Regelfall (er macht das schon Jahrzehnte) dem Baby nichts passiert weil sie in eine Art "Starre" verfallen weil sie merken, dass was kommt. Und von meiner besten Freundin die Nachbarin hat es auch machen lassen und es ist auch alles gut gegangen.
Selbst habe ich es zwar nicht erlebt, aber ich hoffe, ich kann Dir dennoch die Angst etwas nehmen...
LG Daniela 15+5
lg krissi
Hab am 3.1. die FU...
GLG Marie
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht!!
LG Fussel (22.ssw)
ich hatte zwar noch keine FU aber eine Chorionzottenbiopsie in der letzten Schwangerschaft - das ist ja ähnlich, nur das Plazentagewebe entnommen wird und kein Fruchtwasser. Ich hatte auch Bammel, aber es war halb so schlimm. Durch die Betäubung, hab ich dann eigentlich nur ein wenig Druck empfunden...und den Rest des Tages tat der Bauch bissel weh.
Freu Dich doch drauf - ich konnte die ganze Zeit auf einem riesen Monitor das ganze verfolgen - vielleicht ist das bei Dir auch so ;-)
Viele Grüße
Susi
17+0 :IN LOVE:
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen