Suchen Menü

also mala, jetzt mal Butter bei die Fische..

Hallo Mala,
der Fairness halber möchte ich Dir antworten.
Ich sehe es so, dass dieses Forum dem Erfahrungsaustausch dienen soll. Ich habe in meinem "alten" Forum ganz viel schon durch Beiträge anderer Mamis für mich mitnehmen können, obwohl ich zuerst diese Art von Kommunikation abgelehnt habe. Aber mittlerweile finde ich es auch sehr hilfreich, wenn sich mir gegenüber andere Mamis mitteilen.
Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist Deine Art und Weise, wie Du Dein Wissen an den Mann bringst. So weit ich weiss, sind wir alle hier erwachsene und gestandene Frauen im Forum, die sich zusammengefunden haben, um ihr Freud und manchmal auch Leid kund zu tun und zu teilen. Dass manchmal vielleicht die eine oder andere Formulierung der Worte nicht so gut gewählt ist, liegt einfach in der Sache der Natur und Kürze der Zeit, wir sind halt einfach nur Menschen.
Über jemanden hier zu richten, ist nicht unsere Aufgabe und auch nicht Sinn dieses Forums und einfach nur anmaßend !
Wir kennen uns untereinander gar nicht, deshalb ist es fehl am Platze, den anderen jedesmal auf´s neue (egal ob offensiv oder mit einem unterschwelligen Unterton) in die Schranken weisen zu wollen.
Diese Erziehungsmethoden kannst Du gern bei Deinen Kindern anwenden, da mag es durchaus sinnvoll sein, nicht aber hier unter uns Erwachsenen. Das kommt einfach nicht gut an und ist auch nicht sachlich.
Du hast das "Talent" oft ins Fettnäpfchen zu treten, was sich wiederum dadurch begründet, dass Du Deine Meinung als die alleinig richtig Meinung siehst. Mir ist schon des Öfteren hier aufgefallen, dass Du eine sehr einseitige Betrachtungsweise hast. Dadurch kommst Du zu einem völlig falschen Ergebnis, dass es aber noch viele andere Fasetten gibt, die die Situation so darstellen wie sie nunmal ist, berücksichtigst Du nicht. Du machst es Dir damit sehr einfach und provozierst damit nur andere. Das ist einfach nicht fair und beim Erfahrungsaustausch auch hinderlich.
Nur mal ein Beispiel. Kürzlich gab es ein Post zum Thema Flaschennahrung, Dir viel nichts besseres ein als innerhalb dieses Post die Frage zu stellen, wieviel Geld Du wohl durchs stillen sparst.
Weiss Du jetzt was ich meine...grundsätzlich ist gegen Deine Frage nichts einzuwenden, nur nicht an dieser Stelle, wo es Flaschenmamis gibt, die gern auch lieber stillen würden, aber es aus ganz persönlichen Gründen nicht tun. Das zeugt nicht von sonderlich viel Taktgefühl. Na ja und dann ist es auch müsig sich darüber zu unterhalten, ob es tatsächlich eine Einsparung gibt...meine Meinung kennst Du ja schon.
Wenn Du das Ganze etwas taktvoller angegangen wärst, hättest Du Dir diese Frage z.B. verkniffen, wärst in den nächsten Drogeriemarkt gefahren oder gelaufen oder wie auch immer und hättest Dir eine Packung PRE Nahrung aus dem Regal gezogen, wo die Werte auch draufstehen, dass ganze mit dem Trinkverhalten Deines Kindes verglichen und wärst dann auch auf einen möglichen, realistischen Wert gekommen.
Was das Mädel anbelangt, welche die Pille hier angeboten hat, fand ich Deine Reaktion auch wieder völlig überzogen.
Grundsätzlich fand ich es auch nicht in Ordnung, das ein Mitarbeiter einer Apotheke hier im Grauzonenbereich oder noch tiefer, agiert, es aber aus standesrechtlicher Sicht eigentlich wissen muss, was er da tut. Aber mal im Ernst aus rein menschlicher Sicht hatte es das Mädel eigentlich nur gut gemeint und wollte niemandem bewußt Schaden zufügen. War es denn nötig bei so einem "pikanten Thema", sie so an den Pranger zu stellen? M.E. kann man das auch diskreter über eine PN regeln, dass hätte schon genug Wirkung gezeigt.
Also, lange Rede kurzer Sinn...Du brauchst hier nicht die Polizei zu spielen, wir sind alle alt genug, um selbst auf uns aufzupassen und die richtige Entscheidung zu treffen... ;-)
Also gut mala, will Dich nicht ärgern mit diesem Post. Betrachte es einfach als gut gemeinte Kritik.
Dir noch einen schönen Abend und geruhsame Nacht.
LG Jana
Bisherige Antworten

Ei Ei Ei Ei :-) na das wird ja wieder was auslösen...

... Mala lässt das niemals auf sich sitzen da kannst >Du vobn ausgehen eine ellenlange Rechtfertigungsmail zu bekommen...

Aber ganz unter uns :-) grins - obwohl ich mich aus sowas eigentlich raushalten wollte... hast Du völlig!!! Recht..

Liebe Grüsse und auf eine saftige Antwort/Diskusion wartende Kati

Nehme deine Kritik zur Kenntnis. Diskussionsbedarf ist meinerseits nicht gegeben. Gruß --->

Danke Jana!

Auch wenn Mala schon darauf geantwortet hat will ich nur kurz kund tun, dass ich deinen Post sehr schön formuliert finde und ich dessen Inhalt zu 100 % zustimme!

Was sicher einige denken hat nun jemand mal niedergeschrieben.

Danke

LG Katja

Richtig!!!

Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen....leider beziehe ich dies nicht nur auf Mala sondern noch eine Person, die immer wieder für Unruhe sorgt :-)

Aber egal, ich denke, wir wissen alle, wer gemeint ist und denken auch alle dass gleich darüber.....also "immer schön lächeln und winken"

LG

Nein ...

es denken nicht alle "das gleiche" und es gibt immerhin genug Frauen hier, die es drauf haben ihre Meinung direkt zu äußern, nicht, wie Du "hintenrum".
Jede hat so ihren Schwerpunkt, warum sie dieses Forum besucht, liest, schreibt - Fotos gucken, Leid und Freud teilen, sachliche Infos bekommen usw. oder von jedem etwas - und so werden die verschiedenen Beiträge unterschiedlich gewertet.
Für mich sind Malas Beiträge eine Bereicherung, ihre Ansichten sind fundiert begründet, da kann ich und jeder sonst sich sehr gut selber ein Bild machen. Außerdem hat sie Schneid und stellt sich Diskussionen. Sie tritt für ihre Überzeugungen ein. Mir persönlich sind solche Menschen sehr lieb, sogar, wenn ich nicht ihrer Meinunung bin und mit ihnen aneinander gerate. Das bringt mich persönlich weiter. Aber das ist eben auch Geschmackssache.
Grüße von Einzigartig

also mala, jetzt mal Butter bei die Fische..

Hallo Jana,

ich kanns mir nicht verkneifen und "muss" einfach was dazu schreiben. Wenn Du gut gemeinte Kritik äussern möchtest, wäre das nicht auch per PN möglich gewesen, der Fairness halber?

Ich meinerseits freue mich über jeden Post von Mala. Sie nimmt sich viel Zeit bei Ihren Antworten, schreibt ausführlich und ich finde die Beiträge sehr hilfreich. Auch an den Formulierungen kann ich nichts provozierendes finden. Bin eher des öfteren überrascht wie schnell sich manch einer hier provoziert fühlt.

Ihr vorzuwerfen, daß Ihre Betrachtungsweise einseitig ist, finde ich auch nicht angebracht. Jeder schreibt hier nur seine Meinung und bei Mala merke ich in Ihren Posts, daß sie sich mit verschiedenen Themen schon näher beschäftigt hat und eben Ihren Standpunkt äussert.

LG Sumaia

!!PARTY!!

ich finds immer total süß, dass hier alle schreiben "möchte keine neue Diskussion anzetteln" aber es wird doch immer eine!
Ich schmeiß mich weg! Sorry Mädels, will Euch doch nur ein bißchen aufziehen.... 8-) :-P
GAnz liebe Grüße aus dem nassen Hameln...

Grinsegrins :-)

Woher nehmt ihr euch eigendlich die zeit zum ''streiten''??

ihr habt doch alle ne familie..kinder ..haushalt usw...und habt trotzdem zeit euch hier im forum immer wieder zu streiten....

ich versteht das echt net...ich hab was besserers zu tun als mich über mache diskutionen oder meinungsäusereungen zu ärgen...

mädels...wir sind alle verschieden...und das ist auch gut so....aber wenn euch irgendeine andere meinung net zusagt dann solltet ihr es dabei belassen oder lernen damit umzugehen....

ich selber finde net alles gut / richtg was mache von sich lassen ..(der ton macht die musik)....aber ich es net richtig das ihr mala und einzigaritg hier und jetzt als ''blöde kuh'' hinstellt nur weil sie ihre meinungen und ansichten vertretten und den einen und anderen bei ihren problemen helfen und ihre erfahrungen weiter geben...

echt mädels....werdet erwachsen....das leben ist kein wunsch konzert......resprektiert die meinungen andere und gut ist...

LG...Inna..die keine zeit für kinderspielchen hat...

Ich bin da nicht so ganz deiner Meinung...

hallo jana...

also wie oben schon steht bin ich nicht ganz deiner meinung,sicherlich gab es mal die ein oder andere sitution wo ich selber dachte,nun gut,das hätt man so jetzt nicht schreiben müssen,aber an und für sich find ich an den beiträgen sowohl von mala als auch von einzigartig (die auch hier schon genannt wurde,wenn auch indirekt) nichts provozierendes oder aufzwängendes..

dein beispiel mit der milchpulverfrage,wo mala dann zwischendrin nach der "ersparnis" fragte, ist auch eigentlich nicht wirklich angreifend oder so,ich bin selber flaschenmami und hätte wahnsinnig wahnsinnig gern gestillt,aber es hat nicht sollen sein,aber ich fand mich jetzt durch die frage überhaupt nicht angegriffen..klar hätte sie ne milchpackung ausm regal ziehen können und sich das ausrechnen (ziemlich umständlich) aber durchs nachfragen hier gings doch schneller und war sicherlich kein statement FÜR das stillen und GEGEN flasche..

ich denke mir auch,das es immer drauf ankommt wie manchen antworten aufgefasst werden und dann kommentiert werden...

man kann auch einfach mal sachen überlesen und muss nicht überall noch extra den senf geben und ich würde immer "streitigkeiten" oder wie auch immer man das nennen mag per PN klären und nicht hier "öffentlich" denn dadurch wird sowas automatisch noch mehr aufgebauscht.

und abschließend muss ich noch sagen,das ich mit begeisterung die beiträge von Mala und Einzigartig lesen,denn man liest dort echt raus,das beide wissen wovon sie sprechen und sich immer sehr viel zeit für eine antwort nehmen...

lg und einfach mal bis 10 zählen, sandra mit timo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen