Suchen Menü

also ich ...

.... freu mich ja - vielleicht im Gegensatz zu Euch - über jedes kleine Zipperlein, was mich daran erinnert, dass ich (noch) schwanger bin.
Ich weiß es ja jetzt gut seit einer Woche und erst Ende nächster Woche habe ich meinen ersten FA-Termin. Bin noch relativ entspannt, habe aber natürlich dennoch eine unterschwellige Scheiß-Angst, dass auch alles gutgeht. Meine zurückliegende FG wurde in der 8.Wo bemerkt, jetzt bin ich in der 6.Wo. Komischerweise hatte ich vor der FG von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl, kann das garnicht beschreiben. Von dem Tag des SS-Tests an war mir mulmig und ich habe mir Gedanken gemacht und das Hirn zermatert. Dieses Mal ist es eigentlich anders und ich bin total zuversichtlich.
Na, ich hoffe jedenfalls, dass ich in zwei, drei, vier oder fünf Wochen auch noch hier im Forum bin.
Wie ist das bei Euch?
ALLES WIRD GUT! Ich versuche zumindest dran zu glauben!
Chakkaaaaaa, wir schaffen das!
LG und einen sonnigen Tag Euch allen! :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

also ich ...

:) wie das bei mir ist weißt du ja.
ich kann mich in keiner weise auf mein gefühl verlassen, da mir mein hirn sämtliche streiche spielt.
aber meine FG damals kam aus heiterem himmel um die 9. wo rum. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es an massiver flugangst lag, die kontraktionen auslöste, weil die blutungen exakt nach der landung am flughafen auftraten. muss dazu sagen, dass ich bis dahin nicht mehr als einen positiven Sst hatte, also noch keinen FA-termin. dennoch wurde die FG festgestellt und ausgeschabt^
aber ich bin allmählich genauso positiv eingestellt wie du und schließe mich deiner meinung an: ALLES WIRD GUT!!!
und ich bin sicher das wir hier uns alle bis ans ende der Ss tummeln werden :)
lieben gruß nochmal;
melli

also ich ...

Hallo Melli,
ich bin ja tatsächlich der Meinung, dass ein bißchen "positive Energie" oder wie man das umschreiben möchte, den kleinen Bauchwürmern nur gut tun kann. Vor meiner FG war ich alles andere als positiv und das will ich jetzt anders machen.
ALLES WIRD GUT! .... ich bleibe dabei :-)
lg und einen sonnigen Tag.

also ich ...

Hallo,
bei mir ist es genau so und ich weiß es erst seit gestern und musste es auch noch gleich meiner Nachbarin sagen, da sie mich immer Mittwochs zum Sport abholt, erst hab ich meine noch leichte Erkältung vorgeschoben, aber Mittags habe ich es ihr dann "gebeichtet", denn was hätte ich dann nächsten Mittwoch sagen sollen? Dann kamen auch schon so gedanken, vielleicht muss ich ihr nächste Woche schon gar nichts mehr sagen usw....voll blöd...
Sie hat mir natürlich gratuliert und ich habe dann so abgewunken, wie naja bin ja erst in der 5.Woche, aber dann hab ich mir gedacht was das eigentlich soll? Ich war schon zwei mal Schwanger und habe jetzt zwei gesunde Kinder, wieso soll es diesmal schief gehen? Es kann natürlich immer was sein. Bei der ersten VU von meiner zweiten war ein Bluterguss neben ihrer Fruchthülle zu sehen, mein FA hat mir gesagt, wenn das Ding aufgeht, dann könnte es sein, dass das Kind mit abgeht...Ängste durchgestanden....Zweimal hieß es ihr Kind ist zu klein und leicht...fast beide Schwangerschaften hindurch war ich verunsichert und immer wieder ängstlich(und beide kamen mit ihren drei Kilo zur Welt)...Klar jetzt kommt das auch schon immer wieder hoch, aber ich möchte es mir diesmal nicht so vermiesen lassen und ich denke, wenn ich Blutungen kriegen sollte oder das Herzchen nicht (mehr) schlägt, dann hat es eben so sein müssen, dann war es krank oder so. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin keineswegs kaltherzig oder so...aber ich VERSUCHE es diesmal wirklich zu geniesen, von Anfang an, da es meine letzte Schwangerschaft sein wird, möchte ich sie nicht so einfach durchstehen und genieße wirklich auch jedes zipperlein (bei mir ist es im Moment seit zwei Tagen wirklich nur der Kreislauf...)
Und wir verkünden in mehr oder weniger neun Monaten hier alle stolz die Ankunft von unseren Bauchzwergen....so!
LG Nadine :THUMBS UP:

also ich ...

Hallo,

diese Gedanken kenne ich auch. Meine FG war im Mai und ich hatte auch dieses Gefühl: "irgendwas stimmt nicht". Es war einfach so ein Bauchgefühl.

Jetzt ist es auch total anders. Habe immer dieses Kribbeln im Bauch und ein ganz gutes Gefühl in neun Monaten ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen.

Wir müssen einfach positiv denken. Es wird alles gut werden. Ich habe erst in zwei Wochen einen Termin. Habe ihn extra nicht vor der 8. SSW machen wollen. Denn dann muss da Herzchen eindeutig zu sehen sein und ich muss nicht wie letzten mal zwei Wochen zittern.

LG Anja 5+0

Ticker id: Sk2E

also ich ...

Ähnlich wie bei mir, Anja.....
Meine FA hat gemeint, wenn ich nach der fg wieder schwanger werde, solle in in der 7.wo zum ersten termin kommen, da ist dann nächste woche. danach bietet sie mir an, erst einmal wöchentlich zum "kurzcheck" zu kommen, ob alles okay ist. davon werde ich definitiv gebrauch machen.
ALLES WIRD GUT :-)
LG mummy2011 (5+2)

also ich ...

Ich hatte bei meinen letzten beiden SS ein richtig schlechtes Gefühl.
Leider hat es sich bestätigt.
Diesmal wußte ich sofort und mit vollem Herzen das alles gut geht.
Ich hoffe ich werd nicht enttäuscht.
LG Fussel 8.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen