also......
hat meine mum bei der apothekerein angerufen...
ich hab die tropfen verweigert und werde sie auch nicht mehr nehmen, auch wenn sie geholfen haben %) *heul*
hat die apothekerin gesagt das man eigentlich gar nichts in der SS nehmen sollte, und ich habe dann ja die seite da entdeckt und danach gelesen das MCP nicht oder nicht wirklich erforscht ist..
also lass ich die finger davon...
was macht ihr wenn euch wirklich SO schlecht ist und ihr euch nur :-! :-! :-! :-!
hab tee getrunken und zwischendurch mal ein bisschen cola...
noch nicht mal laugenbrezel bleiben drinne.. :,( :,( :,(
steffi die heute echt fertig mit der welt ist !!!
also......
Hey Steffi,
mir geht es gerade genauso wie dir, dabei bin ich grad mal in der 5 SSW.
Ich habe gemerkt, dass mir Fencheltee gemischt mit ein wenig Pfefferminztee ganz gut hilft. Es gibt ein pflanzliches Mittel, namens Iberogast, dass hilft gegen Magengrummeln und Übelkeit. Ich weiß allerdings nicht, ob man das in der ss nehmen darf. Muss meinen FA morgen selber erstmal anrufen. Hat mir vor der ss immer geholfen. Vielleicht, wenn dieses Mittel erlaubt ist, wäre das etwas für dich. In welcher ssw bist du denn? Wie machst du das mit der Arbeit?
Musste mir erstmal Urlaub nehmen :(
Liebe Grüße
Inga
probier mal..
ich habs schon paarmal geschrieben, aber mir hat nausema ab der ersten tablette geholfen. das ist ein reines vitamin b6 und b12-präparat und genau für schwangerschaftsübelkeit. meine ärztin hat es mir ausdrücklich empfohlen, und für mich wars die rettung
probier mal..
nein man darf nichts nehmen in der ss ausser dieses nausema...
ich bin krank geschrieben vom arzt....nehm mir doch kein urlaub dafür....
bin in der 9 woche....und der ganze spass kann noch bis zur 12 ssw so gehen oder halt bei manchen auch länger....
heut ist ein so bescheidener tag den könnte ich aus dem kalender streichen.....
probier mal..
kann mich karoline1 nur anschliessen.
Mein Arzt hat mir auch Nausema verschrieben, weil es sind wirklich nur Vitamine, die sehr effektiv helfen.
Ist ein spezielles produkt für die SS.
Probiers mal aus.
Weiterhin alles Gute und hoffentlich bald keine Übelkeit mehr....
LG
also......
Das tut mir wirklich leid. Mir ist heute - ausnahmsweise, zum Glück - auch ziemlich übel und ich muss das wirklich nicht jeden Tag haben. :-(
Du solltest da aber auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt drüber sprechen; in manchen Fällen, gerade, wenn man so gar nichts bei sich behalten kann, muss man dann vielleicht doch mal etwas unternehmen.
Oder kennst du vielleicht eine Hebamme? Die haben meistens gute Tipps, die unbedenklich sind.
LG und ganz schnell gute Besserung
J. 9+2
also......
werd mir morgen nausema besorgen.....
ja ich bin echt grade nen bisschen verzweifelt...
die kotzerei geht mir auf den zeiger....gestern gings mir super und ich hatte nur übelkeit und das nicht mal schlimm und heute genau das gegenteil :,(
also......
Mir ging es in der ganzen 1. Schwangerschaft so schlecht. Jetzt in der 2. ging es mir auch so schlecht. Konnte 3 Wochen gar nichts mehr. Ich nehme nun Agyrax. Das gibts in Belgien. Haben vom Frauenarzt ok bekommen. In 2 Kliniken in Stuttgart werden die auch empfolen. Das ist wirklich meine Rettung gewesen! Google das mal.
Lg und Kopf hoch
MCP-Tropfen...
Ich hab sie genommen, bei mir gab´s keinerlei Probleme mit der SSW oder dem Kleinen. Meine Alternative war zu dem Zeitpunkt das Krankenhaus...
Entscheiden musst Du selber, ob Du sie nimmst oder nicht, da will ich Dich nicht beieinflussen, sondern Dir nur meine Erfahrungen schreiben! Die Frage ist auch, ob nicht vielleicht doch Dein FA mit den Tropfen in der SSW mehr Erfahrung hat als eine Apothekerin oder gar MTA, die evtl, nur den Beipackzettel liest? Wenn Du wie ich sonst nur noch :-! ist es bestimmt auch nicht so toll für den Krümel.
Liebe Grüße, Silke
also......
LG
Nausema!
Wie schon gesagt, Nausema ist DAS Präparat gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft, und absolut unbedenklich was die Einnahme anbelangt, da es extra für Schwangere entwickelt wurde. Mein FA schwört darauf!
GLG, hoffentlich geht's dir bald besser!
Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen