alles mist, bin von ET -16 auf ET -9 runtergerutscht...
habe gestern, was die Geburt betrifft,ne rote Karte bekommen... mein Babymädchen, liegt seit der 26. SSW in BEL und will sich einfach nicht drehen.
Es gibt zwar KH´s, die ne BEL entbinden, da habe ich mich gestern vorgestellt, aber man hat mir davon abgeraten.
Babymädchen wird einfach wieder zu groß, wie Viktoria damals. Bei der Geburt hatte meine erste Tochter 4.070g gewogen, dass spontan zu entbinden, da rollen die Ärzte auch schon immer mit den Augen. Aber ne BEL mit den Maßen, will keiner machen, so dass ich einen Termin für einen Kaiserschnitt bekommen habe.
Bin doch etwas gefrustet, dass es so laufen wird. Nicht weil ich eine Spontangeburt so toll finde, sondern sehr, sehr oft schon gehört habe, dass viele Frauen auch noch nach Jahren Probleme mit ihrer KS-Narbe haben. Na ja und dann weiß man jetzt schon, dass in ein paar Tagen alles vorbei ist, ich habe Viktoria bis zum 16. Tag über ET getragen, da konnte man sich von der SS doch etwas besser verabschieden.
LG Jana, die jetzt den 01.02. als ET hat :-(
Also von verschiedenen Bekannten hab ich von keinerlei Beschwerden an der KS Narbe gehört, ich denke das ist unterschiedlich ;) Es ist so einfach sicherer für dich und eure Kleine ;)Ich drück die Daumen und nun ist es ja auch nicht mehr lange ;)
Ich kann mir vorstellen, dass du ne spontane geburt vorgezogen hättest, zumal nen KS eben ne große bauch-OP ist (tu mich mit wunsch-KS immer bissl schwer), aber in eurem falle ist es wohl im sinne der bauchmaus das beste.
Dann hat sich dein countdown schlagartig fast halbiert. Genieß die letzen tage!
Lg suse u oskar 3w4t
Wie ist Deine Wundheilung denn sonst so? Wenns sonst alles gut ist, kann doch nicht so viel passieren!
LG und Kopf hoch :KISSING:
Ich hatte vor 2,5 Jahren meinen KS und bisher keine Probleme damit. Einizg, dass eine kleine Stelle taub geblieben ist am Bauch...aber das geht....
LG, Claudia (38+6)
das kann ich nachfühlen wie es dir geht. Ich würde mit der Prognose Kaiserschnitt auch nicht klarkommen, da ich auch lieber für spontane Geburten bin. Hast du vielleicht eine Hebi deines Vertrauens, die dir noch einen Rat geben kann. Ist halt alles sehr kurzfristig aber eine Hebamme, die auch Beleg und Hausgeburten betreut, die sind da meist offener um dir einen objektiven Ratschlag zu geben. Oder dir vielleicht noch ein Tip zum wenden deiner Maus geben kann (moxen, Akkupunktur...)
Meine erste und zweite Tochter, waren auch 4050 / 4070 g wobei meine Hebi dieses mal durchaus mit mir auch eine BEL durchgemacht hätte, da es ebend nicht mein erstes Kind ist. Beim ersten macht man es ja nur nicht, weil man nicht weiss, ob es ebend durchpasst, bei den Gewichtverhältnissen.
Viel Glück und alles Gute
Anja (38+6)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen