Hallo,
eigentlich hatte ich ja für heute einen Termin beim HNO weil Oli laut KiGa wohl nicht richtig hören kann.
Da er seit Feitag Husten, am Montag Nachmittag/Nacht Fieber hatte und sich seit einigen Tagen ab und an ans Ohr und in den Schritt fast und seit Tagen dermaßen sch... drauf ist bin ich gestern noch spontan zu einem richtigen KiA hier in der Nähe gegangen.
Dafür das es eine KiA Praxis ist und wir keinen Termin hatten fand ich 45 Min Wartezeit völlig ok. Die Praxis ist total nett eingerichtet und als ich die Sprechzimmer sah fiel mir fast die Kinnlade runter, der Behandlungstisch war ein richtiges Schiff aus Holz, mit Unterstand und Steuerrad, einfach klasse.
Der Doc schaute sich zuerst Olis Ohren an und meinte auch prompt, dass es kein Wunder sein, dass die Erzieherinnen das Gefühl hatten, denn er kann fast nix hören weil er auf beiden Seiten eine dicke fette Mittelohrentzündung hat (sollte sogar mal selber durch das Gerät schauen).
Somit bekommt Oli nun zum ersten Mal Antibiotikum. Die Einnahme klappt bisher super, aber ich besteche ihn auch mit einer klitzekleinen Süßigkeit danach.
Nun hoffe ich, dass die MOE auch er Grund für Olis aktuelles Verhalten im KiGa ist, denn dort ist er seit 1 Woche zum Problemkind mutiert. Er macht keinen Mittagsschlaf (zu Hause aber wie immer 3-4 Stunden) er stört dann natürlich die anderen Kinder, leises Spielen ist auch nicht möglich da er nach 5 Min alles durch die Gegend wirft. In eine der anderen Gruppen will er aber auch nicht.
Essen tut er noch schlechter als sonst und benimmt sich am Tisch wie einer von den Hottentotten, er spuckt Essen rum und in das Essen der anderen. Und allgemein ist er auch dort sch... drauf.
Also bitte die Däumchen drücken, dass sich das wieder normalisiert. Sonst kann ich mich schonmal bei den anonymen Problemkind-Mamas einschreiben.
LG Katja