Suchen Menü

aktuellen Problemkind Oli war beim Doc

Hallo,

 

eigentlich hatte ich ja für heute einen Termin beim HNO weil Oli laut KiGa wohl nicht richtig hören kann.

 

Da er seit Feitag Husten,  am Montag Nachmittag/Nacht Fieber hatte und sich seit einigen Tagen ab und an ans Ohr und in den Schritt fast und seit Tagen dermaßen sch... drauf ist bin ich gestern noch spontan zu einem richtigen KiA hier in der Nähe gegangen.

Dafür das es eine KiA Praxis ist und wir keinen Termin hatten fand ich 45 Min Wartezeit völlig ok. Die Praxis ist total nett eingerichtet und als ich die Sprechzimmer sah fiel mir fast die Kinnlade runter, der Behandlungstisch war ein richtiges Schiff aus Holz, mit Unterstand und Steuerrad, einfach klasse.

 

Der Doc schaute sich zuerst Olis Ohren an und meinte auch prompt, dass es kein Wunder sein, dass die Erzieherinnen das Gefühl hatten, denn er kann fast nix hören weil er auf beiden Seiten eine dicke fette Mittelohrentzündung hat (sollte sogar mal selber durch das Gerät schauen).

 

Somit bekommt Oli nun zum ersten Mal Antibiotikum. Die Einnahme klappt bisher super, aber ich besteche ihn auch mit einer klitzekleinen Süßigkeit danach.

 

Nun hoffe ich, dass die MOE auch er Grund für Olis aktuelles Verhalten im KiGa ist, denn dort ist er seit 1 Woche zum Problemkind mutiert. Er macht keinen Mittagsschlaf (zu Hause aber wie immer 3-4 Stunden) er stört dann natürlich die anderen Kinder, leises Spielen ist auch nicht möglich da er nach 5 Min alles durch die Gegend wirft. In eine der anderen Gruppen will er aber auch nicht.

Essen tut er noch schlechter als sonst und benimmt sich am Tisch wie einer von den Hottentotten, er spuckt Essen rum und in das Essen der anderen. Und allgemein ist er auch dort sch... drauf.

Also bitte die Däumchen drücken, dass sich das wieder normalisiert. Sonst kann ich mich schonmal bei den anonymen Problemkind-Mamas einschreiben.

 

LG Katja

 

Bisherige Antworten

armer kleiner Knopf

Hallo Katja,

das tut mir echt leid zu lesen, dass Dein Oliver es richtig dick erwischt hat. Aber gut ist, dass Ihr jetzt beim Arzt ward und ihm geholfen wird.

Was das "schlechten" Verhalten im KiGa anbelangt, ist ganz bestimmt die MOE der Grund. Die Kleinen in dem Alter sind noch nicht berechnend.

Was ich bis jetzt so gehört habe, ist meist so eine MOE recht schmerzhaft. Also ich kann Oli´s Verhalten wirklich nachvollziehen... man kann noch nicht richtig sprechen, um zu erklären, was einem fehlt, es geht einem besch.., keiner versteht einen und Mama ist auch nicht da, die immer hilft..., da kann man eigentlich nur durch negatives Verhalten auf sich aufmerksam machen!

Das wird schon, Kopf hoch. Klein Oli gute Besserung und

LG Jana

Re: aktuellen Problemkind Oli war beim Doc

Hallo Katja,

zunächst mal Gute Besserung für Oli!!!

War er jetzt erst in den neuen KiGa gewechselt? Ich verliere immer mal den Überblick :-(

Problemkind würde ich es nicht nennen - eher "Findungsphase"!
Ich glaube, dass sich unsere Kinder erstmal ausprobieren müssen und er macht das dann eben im KiGa. Ist die Frage, wie die Erzieher damit umgehen. Stört er die anderen Kinder beim Schlafen, muss er eben aus dem Schlafraum rausgenommen werden - bei uns gibt es separat den Schlaf- und den Aufenthaltsraum. Als meine Tochter noch "frisch" im KiGa war, hat sie immer nur 30-45 min geschlafen und wurde dann eben auch aus dem Schlafraum genommen, weil sie sonst die anderen gestört hätte!

Das mit dem Essen ist natürlich schon problematisch, denn ihn an einen separaten Tisch setzen, wäre ja eine Ausgrenzung, die sicherlich nicht gut tut.

Ich denke, dass es wirklich nur eine Phase ist und sich der kleine Teufel bald wieder in einen Engel verwandelt ;-)

LG

Re: aktuellen Problemkind Oli war beim Doc

Hallo,

 

Respekt, dass der kleine Mann sich so tapfer gehalten hat und ihr das erst jetzt bemerkt habt. So viel ich weiß, muss das ja ziemlich fies sein. Unsere Große hatte das einmal und nur im Ansatz und hat da schon ziemliches Theater gemacht.

Ich drücke euch die Daumen, dass das jetzt ganz schnell weggeht und die Laune dann auch wieder besser wird.

LG

Re: aktuellen Problemkind Oli war beim Doc

Also erstmal - der KiA hört sich ja toll an! Schön, da sieht man auch, dass es wirklich Ärzte gibt, die ihren Beruf nicht nur als Beruf, sondern Berufung sehen! Daumen hoch!

 

Und dann - ich glaube schon, dass seine MOE alles andere auch beeinflusst. Er fühlt sich zur Zeit wohl gar nicht wohl, hat mit Sicherheiit auch Schmerzen und es ist ja auch alles noch relativ neu für ihn oder wie lange seid ihr jetzt in dem KiGa?

Ich bin mir sicher, dass es ihm bald besser geht.

Abgesehen davon hatten wir auch in den Wochen nach dem 2. geburtstag ein richtiges Terrorkind, er war wütend und hat alles durch die Gegen geschmissen...interessanterweise aber nur bei uns zu Hause - im Kindergarten und bei der Tagesmama war er lammfromm Verwirrt

 

In dem Sinne gute Besserung für den Kleinen!

LG Lena

Danke euch :) es ist auf alle Fälle schon um einiges besser geworden :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen