Suchen Menü

ängste

hallo zusammen .....

hab zwar noch 6 wochen vor mir ....AAAAAAAAAAAAAAAABER ich hab jetzt schon furchtbare ängste vor der geburt und wie es mit baby wird.

habt ihr das auch? bin total panisch, viel am weinen, viel am zweifeln ob es die richtige entscheidung war etc pp. :,( %)

hab auch unsinnige gedanken wie z.b., das die geburt schiefgeht, mir was passiert, dem kind was passiert oder uns beiden .....

bin ich irgendwie verrückt??? oder gehts euch auch so, so "kurz" vor der geburt ?

wünsch euch nen schönen tag

lg

gundi

Bisherige Antworten

ängste

Hallo Gundi,
also ich muß sagen, ich mache mir ja auch viele Gedanken, aber komischerweise nicht um die Geburt selbst oder was da passieren kann. ich wäre nur froh es würde endlich losgehen, der Rest ergibt sich dann schon von alleine, so denke ich, komischerweise, wer weiß vielleicht ändert sich das aber noch.
Lg Manu 39+6

ängste

hmmm bin ja generell eher ein ängstlicher typ wenn es um so große einschneidende ereignisse geht ..... aber mein mann sagt ich würde schon maßlos übertreiben, komischerweise ist er sehr optimistisch obwohl seine erste frau mehrere FG's hatte und eine totgeburt und sie selbst auch verstorben ist ..... vielleicht hab ich das auch zu sehr in meinem hinterstübchen verankert und mache mich deshalb verrückt.

ich drück dir die daumen manu dass du eine "schöne" geburt hast und nicht zu sehr gequält wirst ;-) .... und dass alles gut geht natürlich

lg

gundi

ängste

Hallo Gundi,
Also muss sagen dass ich mich eher auf die Geburt freue und total neugierig drauf bin 8-)
Ich hab eher Angst gehabt, dass davor war passiert, nachdem hier soviele schreckliche und traurige Dinge passier sind =-O
Aber ich hab beschlossen, solche Ängste nicht an mich ranzulassen und kann damit ganz gut umgehen :-P
Wünsche dir alles Gute und das du diese Ängste in den Griff bekommst!
Denn passieren kann immer was...so ist das Leben :-(
Liebe Grüße
Dani 38 SSW

Nicht wirklich Angst, aber Respekt...

....auf die Pauline freue ich mich schon wahnsinnig und kann es kaum erwarten sie hier zu haben.
ABER: So langsam machen sich bei mir wieder so kleinere Ängste breit oder eher der Respekt vor den Schmerzen während der Geburt. Und ich hoffe sehr das es schnell geht und sich nicht ewig hinzieht. Aber diese Gefühle hab ich erst seit ein paar Tagen, so langsam kommen die Erinnerungen an die anderen zwei Geburten wieder hoch.
Ansonsten weiß ich das wir das Leben mit dem 3.Kind hinbekommen. So oder so. Man weiß ja eh nie,ob se eher ruhig und evtl. Schreibabys werden. Gott sei dank weiß man das vorher nicht ;)
Mehr Sorge macht mir die Zeit nach der Elternzeit, wenn ich wieder arbeiten gehe und nach nem stressigen Tag dann 3 Kinder zu versorgen hab. Ob ich das schaffe? Klar! Aber darüber mach ich mir mehr Sorgen, als über alles andere.
Es ist wird nichts so heiss gegessen, wie´s gekocht wird. Das wird schon. Man wächst mit seinen Aufgaben.
LG Steffi

ängste

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft.. Ich denke der Körper prüft einen da auch.. Um einen vorzubereiten auf die Heultage. Sprich mit einer Hebi.. Die hilft dir ..
LG Schäfchen

ängste

Hallo,

bei meiner ersten SS habe ich mir überhaupt nie Gedanken gemacht über die Geburt. Ich habe mich allerdings auch nicht belesen und bin nicht durch die Krankenhäuser gefahren um mir den Kreißsaal anzuschauen.

Diesmal, da ich weiß, was mich erwartet, ist mir etwas mulmig. Aber ich habe heute mal nachgedacht und ich glaube ich hätte mehr "Angst" vorm Zahnarzt, wenn ich wüßte, dass mich eine Wurzelbehandlung erwartet als vor der GEburt. Sie dauert nur länger...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen