Suchen Menü

ach jaa- Matteo hat die Motorikkontrolle bestanden!

Juchuuu keine KG: und die KiÄ sieht das ganz genauso wie wir: er würde eh nicht mitmachen. Denn dieses Kind KANN wenn es will, es liegt nicht an fehlender Koordination oder muskeln, nööö- er will einfach nicht. Er sieht es gar nicht ein. Wofür hinstellen, wenn er sich nur hinknien muss? Warum laufen, wenns auch krabbelnd geht?

er kann es, das hat er gezeigt, aber er tuts nicht.

Dafür knetet er, er spielt mit Bügelperlen, er malt und seit vorgestern isst er komplett alleine mit der GABEL seine Mahlzeiten. genial.

sie war zufrieden und begeistert von dem willenstarken Zwerg- hat mir nur geraten auf meinen Rücken zu achten damit ICH keine KG brauche *lach*

LG

Bisherige Antworten

Re: ach jaa- Matteo hat die Motorikkontrolle bestanden!

DAS liest sich wunderbar!

prima

schöööön :-)

Hier leider nicht so gut. Gerrit steht zwar mittlerweile und läuft am Tisch entlang aber die Kinderärztin findet seine Körperhaltung dennoch bedenklich. Sie möchte nun nach den Knochen und Muskelmasse schauen, da er einfach zu "weich" ist Verwirrt

Ach das freut mich Melli :-) weiter so Du kleiner fauler aber hochbegabter Matteo :-D

Juhuuu (für mich sehr beruhigend)

Hi Melli,

boah irgendwie hat mein Post mir grad paar Steine vom Herzen fallen lassen. Peter läuft ja auch seeehr selten und nur wenn er grad Bock hat. An der Hand läuft er auch nur wenn er Lust hat, wenn nicht lässt er sich einfach baumeln...

Aber ich bin soo froh dass es noch mehr KiÄ gibt die das anscheinend nicht bedenklich finden. Ich hatte schon langsam Angst dass meiner der einizge ist ;-)

Also von einer faulen-Kerl Mama zur anderen... irgendwann werden auch unsere laufen!

LG

juchuhhhh freu mich für euch :-) weiter so kl. Mann

Supi, das freut mich für euch!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen