Suchen Menü

ach Mädels, was ist das nur...

Huhu Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Freud gestern Abend ins Krankenhaus gefahren, weil ich solches Unterleibsziehen hatte und mein Bauch wurde auch hart....

Ich kam ans CTG und es war keine Wehentätigkeit nachzuweisen - zum Glück.

Die Ärztin in der Uniklinik untersuchte mich, sie tat mir wirklich ganz schön weh untenrum, ich staune, dass ich keine Kontaktblutung hatte^^

Jedenfalls war der MuMu ganz fest geschlossen. Dann sah sie sich den GMH an, sie hatte 2 mal gemessen, beim ersten mal 2,9 cm und beim zweiten mal 3,3 cm.... hmmm... (Die Ärztin meinte, unter 2,5 cm ist es kritisch)

Dann fragte sie mich wie lang er sonst immer ist, und was musste ich antworten - ,,ich weiß es nicht, meine Ärztin hatte ihn nie vermessen'' ^^ Toll.... und nun?

Sie meinte nur ich soll 600mg Magnesium weiter nehmen und sonst nichts.

Nun weiß ich immer noch nicht, wieso die Schmerzen sind.... Darauf hat sie mir nämlich nicht geantwortet.

Vielleicht sind es ja nur Wachstumsschmerzen?

Oh man, mehr wie zum Doc rennen kann ich ja nicht :SORRY:

Meine Mutter meinte heute nur, dass ich die Schmerzen ja vielleicht auch wegen den beiden Ausschabungen habe?

Nun lieg ich schon die ganze Zeit auf der Couch und trotzdem ziehts immer wieder :SORRY: . Ach menno :SORRY:

Habt Ihr nen Tipp für mich? Was würdet Ihr denn machen?

Viele liebe Grüße

Sandra 22+1

Bisherige Antworten

Hmm...tja....also ich würde auch auf Wachstumsschmerzen tippen und einfach mal 2-3 Tage ruhig im Bett liegen und Magnesium nehmen...aber eher so 1000 mg am Tag...morgens 500, abends 500...

Apotheker meinte mal, dass man von Magnesium schon mind. 700-1000 mg nehmen sollte, weil davon längst nicht alles aufgenommen wird...400 zb. wären zu wenig. Aber halte dich natürlich an die Anweisung der Ärztin!

Das mit dem Mumu ist echt komisch, wenn ansonsten alles in Ordnung ist...vielleicht ne Mumu-Schwäche? Wie nennt man das nochmal...? Zervixschwäche oder weiß der Geier was...? Also ich hab auch ab und zu Schmerzen am Mumu und weiß nicht genau wo die herkommen. Zervix war in der 20. ssw bei 4,2 cm.

Aber 3,3 hört sich ja noch besser an als 2,9...

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es sich in 1-2 Tagen wieder bessert. Ansonsten würd ich nochmal zu deinem FA und nochmal schauen lassen...

Alles Gute!

Claudi 26+2

Ich glaub du meinst eine Zerfixinsuffiziens, Claudi?! Das kann mal vorkommen aber da würd ich jetzt mal noch keine Rückschlüss drauf ziehen.
Ich kann nur sagen das mein MuMu im KH auf 3cm vermessen wurde und dann bei der Feindiagnostik auf 4cm Länge. Solang er zu ist, ist alles gut.
Sollte es tatsächlich dazu kommen das er zu früh "verstreicht" gibt es die öglichkeit eine "Cerclage" zu legen. Das ist ein Ring der den MuMu dann quasi zu hält bis es an der Zeit ist, dass das Baby kommen "darf". In den meisten Fällen hilft so eine Cerclage wenn man die Schwäche frühzeitig erkennt.
Aber jetzt mal gaaaanz ruhig :) Ich hab auch schon von Zerfix gehört, die nach einer Ruhephase wieder zu ihrer urprünglichen Länge zurück gefunden haben!
Und außerdem sind die Zerfixlängen sehr individuell. Die einen haben einen enorm langen und die anderen tendenziell eher einen kurzen. Sicher hat deine FA die Länge ertastet und möglicherweise war deiner nie länger. Wart mal ab und red mit ihr^
Ansonsten hab ich auch hin und wieder starke UL-Schmerzen. Ich denke die Babys machen eben ab jetzt einiges an Wachtsumsphasen durch und das merkt man dann eben. Das es was mit den AS' zu tun hat glaub ich nicht^
LG
und Kopf hoch!
Melli 23+0

huhuu....

ich finde das hört sich ganz nach wachstumsschmerzen an....

und wegen deinen ausschabungen würde ich mir kein kopf machen hatte auch eine und habe deswegen keine schmerzen. ne freundin hat 6 mal abgetrieben und is wieder schwanger die hat auch keine schmerzen..

wenn es von der ausschabung komm sollte dann müsste ihnen deine gebärmutter verletzt sein. und das wüsstest du aber weil man das am ultraschall schon ganz am anfang gesehen....

nimm mal deine mag. es wird besser **denk ich**

geht mich ja nix an, aber "sechs mal abgetrieben" und jetzt wieder schwanger? =-O %) Irgendwie krass^

ja weiss schon.... frag mich och wie die das hinbekommen hat

einmal ok aber 6mal tztzt %)

aber is net mein problem ich muss kein schlechtes gewissen haben dafür

sowieso nicht :)

:) gleicher Gedanke, wa :)

6 mal abgetrieben??? was hast denn Du für eine Freundin?

Naja was heisst freundin...bekannte eigl. ja mei mir egal was die tut net mei ding. ihr körper

Hm, würde nun auch sagen Ruhe und schön Magnesium nehmen und keine Sorgen machen.
Wir zwei mit den zwei AS haben es mit den Ängsten natürlich nicht immer so einfach, aber alles wird gut, glaub mir :-)
Also ruh Dich schön aus und die Schmerzen am MuMu hab ich auch oft, ist aber alles schön zu und der GBM-Hals ist ca. 5cm sagt sie.
LG Daniela

Hallo Sandra,
bei mir ziehts auch immer mal kräftig im Bauch, ich habe dann das GEfühl, wie eine Ente zu laufen nag,nag. Mittlerweile denke ich, es sind echt wachstumsschmerzen, hatte eine Zeitlang auch schon mit Sorge Wehen vermutet.
Wegen des Mumu- der sollte wohl weiter beobachtet werden. Aber da er fest geschlossen ist, brauchst Du Dir -glaub ich- keine großen Sorgen machen. Wann hast Du denn wieder Termin bei Deiner FÄ?
LG, Solveig

ich lauf auch öfters wie ne nag nag.... weil so krass in den leisten zieht %) :-P

Nag nag :-) Das gefällt mir!

Nag Nag *lach, am 9.2. solange werde ich es aber noch aushalten können, hoff ich^

Hallo Sandra,
ich würde auf Wachstumsschmerzen tippen. Vielleicht macht dein kleiner Krümel gerade einen Wachstumsschub und das Ziehen kommt daher. Das Hartwerden kenne ich von meiner 1. SChwangerschaft aber ich habe damals kein Magnesium genommen. So langsam fangen doch auch die normalen Übungswehen an.
Schone Dich und mach Dich nicht verrückt. Solange der Mumu fest zu ist und die Zervixlänge passt ist doch alles o.k. Falls die Schmerzen nicht besser werden sollten, dann würde ich nochmal zum FA und das abklären lassen. Immer einmal mehr hingehen.
Schone Dich
LG, Tania (21+1)

Danke für Eure Antworten Mädels! Gut das es Euch gibt :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen