Suchen Menü

abstillen aber wie richtig??

Hallo..ich habe mich nun dazu entschlossen abzustillen, der Hauptgrund dafür ist, dass ich schnellstens Gewicht reduzieren muss weil meine Knie nicht mehr mitmachen und ich Nachts kaum noch die Treppe runter komme.....

Aber wie stille ich ab so dass es für beide sanft ist.....wieviele Tage sollte ich dazwischen lassen bevor ich die nächste Mahlzeit ersetzte?....Momentan habe ich das 16 Uhr stillen und vorm Bett gehen umgestellt 18 Uhr stillt er..allerdings verlangt er Abends immer noch die Brust danach egal ob Flasche leer oder nicht.....

Ab wann sollte ich z.B. Pferferminztee trinken und nur noch wenig?..das stiilen ist bei uns wirklich bei Bedarf zur Zeit d.H. meist jede Stunde wenn er wach ist..längere Pausen wenn er tagsüber denn mal schläft....Abends bekommt er 20 Uhr die Flasche mit wie oben geschrieben stillen danach und meldet sich dann nach 10-12 Stunden wieder.......

Also wie geht das mit dem abstillen? Habe bei den anderen immer mit der Beikost abgestillt nie durch Flaschenmilch ersetzt....

Bisherige Antworten

Re: abstillen aber wie richtig??

Hallo Sasi,

leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung da auch nicht weiterhelfen, da auch ich die Mahleiten meiner Tochter über die Beikosten ersetzt habe und nicht durch Flaschenmilch.

Hast Du eine Hebi? Die müssen einem ja auch bei solchen Dingen mit Rat und Tat zur Seite stehen und vor einer guten Hebi musst Du Dich auch nicht rechtfertigen bzw. erklären.

Ich fände es auch wichtig, dass es für Euch beide so sanft wie möglich abläuft, denn es wird für Euch beide ein großer Einschnitt sein.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!!!

GLG Hope mit Taio (5 Monate alt)

LG Min

hi sasi,

also ich habe mir richtig zeit gelassen beim abstillen, ich denke ich habe 3 wochen gebraucht bis ich alle mahlzeiten ersetzt habe. habe mir immer paar tage bei der sukzessiven Flaschenumstellung gelassen, damit sich meine brust der geringeren Nachfrage anpassen kann. Angefangen hab ich mit der Nachtmahlzeit, 3 oder 4 tage später die Mittagsmahlzeit dazu, dann abends, dann nachmittags und anschließend vormittags ersetzt. Salbeitee habe ich erst am ende der 1. woche getrunken, dann immer eine Tasse wenn eine mahlzeit ersetzt wird, in der letzten woche fast täglich. Die Milch in der brust streiche ich abends oder in der dusche per hand aus, nicht abpumpen. 

Es gibt vll schnellere Methoden - aber es ging bei mir meiner meinung nach immer noch zu schnell, habe teilweise noch milch, hoffe das geht noch weg.

Es gibt wohl auch Tabletten um die Milchproduktion zu drosseln... kriegen Nicht-Stillmamis nach der Geburt...

Hoffe das hilft dir weiter, viel E

rfolg!

Re: abstillen aber wie richtig??

hallo sasi...

werde liam halt weniger anlegen...er bekommt mittags kartoffeln mit gemüse aber erst ganz wenig und den rest bekommt er von mir ... wenn er dann eine komplette mahlzeit mittags isst, dann hat meine brust sich auch daran gewöhnt und es wird weniger milch produziert....

in ein bis zwei wochen werde ich dann die abendbrust durch milumil ersetzen...

im mom bekommt er noch morgens und abend voll meine brust...und werde auch langsam weniger trinken....

schönes wochenende....Girl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen