Suchen Menü

ab welcher größe und gewicht wird atomatisch ein kaiserschnitt gemacht ???bitte helft mir habe echt angst!!!

hallo meine lieben mitkugelis und ehemalige kugelis

habe doch vorgestern geschrieben das ich mir voll die blöde magendarm krippe geholt habe.

meine frauenärztin hat mich darauf hin gestern ins krankenhaus geschickt um zu kucken ob unserer maus was fehlt und so weiter .

bei unserer süßen war soweit aber alles ok.

sie liegt mit dem kopf noch nicht richtig unten und der muttermund ist zum glück auch nicht weiter aufgegangen.

hatte auch wehen auf dem ctg in einem abstand von 10 minuten.

bei der ultraschall untersuchung kam dann raus das unsere tochter jetzt 51 cm groß und 3300 gramm schwer ist.

meine erste tochter war 47 cm und 2280 gramm und unser sohn war 49 cm und 3050 gramm schwer .

ich dachte echt ich höre nicht richtig.

die ärztin meinte dann plötzlich so von der lage von der kleinen schließt sie auf die 36 woche wobei unser termin in 13 tagen ist.

sie meinte das sie noch ein gutes stück wächst und auch zunehmen wird.

ich will für unsere verhältnisse weil mein mann und ich selbst nicht groß sind ja kein kleiner riese kriegen.

jetzt aber meine frage ab welcher größe und gewicht wird denn ein kaiserschnitt gemacht ???

habe davor nämlich jetzt echt angst denn ich hätte gern ne natürliche geburt wo ich auch alles mitkriege und meine maus hinterher auch kriege und so.

wenn das irgend jemand von euch weiß schreibt mir bitte auch wenn ihr selbst in der situration seit oder wart.

wünsche euch weiter hin alles liebe und viel glück für die geburt und eure mäuse.

viele liebe grüße ricarda 1402 :IN LOVE: :KISSING: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

ab welcher größe und gewicht wird atomatisch ein kaiserschnitt gemacht ???bitte helft mir habe echt angst!!!

Guten Morgen,
bin zwar mehr stille Mitleserin (aber auch ne Märzmami, ET 5.3., fünftes Kind, 40 J. alt), aber ich denke, ich kann Dich beruhigen...
Ich selbst bin auch nur 1,58 m 'klein' und normal gebaut.
Mein erstes Kind wog 2600 g (4 Wo zu früh), das zweite 3500 g.
Das dritte Kind dann 4210 g mit 39,5 cm (!) KU. Die Geburt an sich lief 'normal' (viell. ein bißchen beschwerlich, ok), undhinterher hat mir ein paar Tage das Steißbein weh getan (finde ich jetzt nicht sooo schlimm). Außerdem hatte ich vor dieser Geburt viel mehr Angst, weil mir vorher gesagt wurde, dass es ein großes Kind wird. Im Nachhinein würde ich sowas gar nicht mehr wissen wollen.
Mein viertes Kind wurde auf 3500 kg geschätzt, kam dann mit 4040 g im Geburtshaus zur Welt (ohne Probleme).
Also lass Dir mal nicht so viel Angst einjagen, das wird!!!
Und wenn Du schon in 13 Tagen Termin hast, wird dein Kind auch nicht mehr so viel zunehmen!
Klappt schon!
Gruß Pia :-)

Es gibt kein Gewicht ab dem man einen KS macht!

Es kommt glaub ich auch mehr auf den KU an als die Größe und das Gewicht.

Bevor du dir einen KS aufdrängen lässt weil die Ärztin KH meinen es passt nicht würde ich darauf bestehen das dein Becken vermessen wird.

Und so groß und schwer ist dein Baby doch gar nicht.

LG blümchen

hallo,
ich hab mal gehoert, dass es am kritischsten bei der 1. geburt ist, die anderen koennen dann etwas groesser sein. ich bin zwar normal gross, aber mein 1. Kind war gut 4kg und hatte einen Kopfumfang von 37cm.
Man kann dein Becken ausmessen lassen und mit dem Kopfumfang des Babies vergleichen. Das Gewicht und die Laenge sind eigentlich "egal", der Kopf muss halt durchs Becken. Wenn du Angst hast, wuerd ich das mal erfragen und machen lassen.
Alles Gute,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen