Suchen Menü

ab wann um nachsorgehebamme kümmern?

hallo ihr lieben.

ich bin ja mittlerweile in der 20.ssw und frage mich nun ab wann man sich eine nachsorgehebamme suchen sollte und brauch man überhaupt eine?mein freundin erzählte mir sie hatte bei beiden kindern keine und hat sie auch nciht vermisst.

ich würd gern mal eure meinung dazu hören.

lg,flori

Bisherige Antworten

ab wann um nachsorgehebamme kümmern?

guten morgen flori!also ich würde mich so langsam um eine kümmern,fragen kostet nix.denn manche haben die termine ziemlich schnell voll und nehmen zum beispiel nur 6 babys zur nachsorge in die termine ein.hast du denn keine hebamme für vor der geburt?die macht ja auch meistens die nachsorge.ich finde eine hebamme insgesamt schon ziemlich gut.erstens kostet sie dich ja nichts.zweitens kann man sich immer an sie wenden wenn man irgendwie unsicher ist oder fragen hat,zudem hast du dann immer alle 2 wochen termin.einmal beim fa und 2 wochen später bei der hebi,die hört dann die herztöne ab etc.dann wieder 2 wochen später beim fa.für nach der geburt fand ich es besonders gut.ich war froh jemanden zu haben der einem tips gibt und einen beruhigt,denn man ist in der regel schon etwas verunsichert.ist ja schon was besonderes son kleines leben für das man verantwortung trägt.außerdem nehm ich meine hebi mit zur geburt.dann fühle ich mich geborgener.allerdings habe ich jetzt eine andere hebi als damals und fühle mich noch nicht ganz 'zu hause' bei der.ich hoffe das kommt noch.liebe grüße von Alina

ab wann um nachsorgehebamme kümmern?

Ich kann aus Erfahrung sagen das du für dich keine Hebamme brauchst, wenn du keine möchtest. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft ganz ohne Hebamme ausgekommen, und auch nach dem Kaiserschnitt brauchte ich keine. Ich hätte auch nicht gewusst wofür.

Aber da meine Tochter auch der Intensivstation lag, hatte sie natürlich 24 Stunden eine Kinderkrankenschwester die neben ihr gesessen hat.

Diesmal denke ich schon das ich mir für nach der Geburt eine suchen werde. Denn ich hab echt keine Ahnung wie es wird endlich ein Baby zuhause zu haben. Und wo sollte man sonst hingehen wenn das mit dem Stillen so gar nicht klappt zu hause? Oder wenn der Nabel rot wird?

LG Blümchen

ab wann um nachsorgehebamme kümmern?

Hi Flori

ich hatte bis jetzt immer eine nachsorge Hebi und war immer froh eine zuhaben....

wenn du gerne eine hättest,dann würde ich mich jetzt schon um eine kümmern...

LG...Inna

@ Flora

Ich kann keine Erfahrungswerte dazu beisteuern, aber wir werden uns ab nächster Woche darum kümmern. Und wie schon gesagt wurde, wir sind ja keine Profis. Und wenn es beim stillen z.B. nicht so gut klappt, dann hat man einen Ansprechpartner.

Sag mal, heiratest du nicht morgen? Mir war so. Ich wünsche Dir jedenfalls einen wunderschönen Tag! Genieß ihn!

Liebe Grüße Elisa

preview image

ab wann um nachsorgehebamme kümmern?

Hallo Flori,
meine Hebamme habe ich vor bzw auch danach.
Bei meiner Tochter hätte ich gar keine gebraucht, meine Große war sooooo brav die ersten ersten 6 Monate, essen, schlafen, essen, schlafen und das im 4 Std.-Rythmus. Geschrien hat sie fast gar nicht. Meine Hebamme war da und sagte, was soll ich bei sooo einem braven Baby nur machen. Sie hat sie nur gewogen, angeschaut, ob alles OK ist, und dann ist sie wieder gegangen. Ein echtes Vorzeigebaby.
Bin mal gespannt, wie es bei der jetzigen wird. Bestimmt ganz anders ;-) .
Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du eine willst bzw brauchst. Wenn ja, würde ich mich aber bald darum kümmern.
Sei lieb gegrüßt
Kelly

danke für eure lieben antworten:-) und nein ich bin nicht die,die heiraten:-)

upps... SS-Demenz...:O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen