Suchen Menü

ab wann spürt man die muckels?

hallo mädels

bin jetzt 13+5. also 14 ssw. ab wann merkt man was? bin so gespannt...

liebe grüsse

Bisherige Antworten

huhu
hab gelesen ab der 16ssw KANN man etwas wahrnehmen- aber mehr wie Blähungen..
bin sooo gepannt
LG
Iris und Erbse 16ssw :KISSED:

Hallo,

in meiner ersten SS habe ich meine Tochter ab der 20. SSW bewußt gemerkt.

In dieser SS merke ich seit ein paar Tagen etwas. Aber es ist so zart, außer es tritt mir in die Blase, dann merke ich das kräftiger.

Hab Geduld, es wird zum Ende der SS teilweise recht schmerzhaft, wenn die Kleinen treten und rempeln.

Liebe Grüße,

Franka, 14+6

Hallöchen !
Also beim ersten ist es meist etwas später, so um die 18./19. SSW .
Und dann kommts noch drauf an, wo Deine Plazenta sitzt . An der Vorderwand werden die Tritte abgedämpft, bei einer Hinterwandplazenta hat man gute Karten ! ;-)
Da ich schon 4 Kinder habe, habe ich meine letzten immer in der 15. SSW gespürt !
Das ist schon etwas ganz Besonderes, freut Euch drauf !! :ROSE:
Lg Sonja

Ihr könnte mich jetzt gern für verrückt erklären, aber...

Ich spüre es schon seit Ende der 10. SSW. Zwar nur gelegentlich und anfangs nur als Kitzeln und Wurschteln, aber gerade letzte Woche, als ich bei 13+1 zum Ersttrimesterscreening war, hat es mehrmals deutlich in Richtung des Ultraschallkopfes getreten. Und ab und zu wenn z. B. die Hose den Bauch einengt.
Ist meine 3. SSW, bei meiner 1. hab ich meine Tochter bewusst in der 17. SSW wahrgenommen, weiß aber noch, dass sich da schon bestimmt 1-2 Wochen vorher etwas anders angefühlt hat.
Vielleicht liegt's aber auch am doofen KS und ein paar Nerven sind "falsch abgebogen"...
:-D
VG
galadhryel
14+1

1. SS 20. Woche,2. SS 19. Woche, 3. SS 16. Woche, so wars bei mir, LG

1.Schwangerschaft: 16+1 ;) - aber dann gleich sichtbar über Bauchdecke *g*LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen