ab wann lächeln Babys eigentlich?
LG Andrea mit Maxi heute drei wochen alt
liebe andrea,
ich denke 6.-8.Woche und auch das sehen wird da anders
layla sieht mir hinterher, wenn ich im raum bin, sie dreht sich in meine richtung.
übrigens ist das erste lächeln das 2.schönste ereignis, das 1. ist und bleibt der erste augenblick nach der geburt
lg caro mit layla sophie 7W &5 Tage und ein schönes sonniges WE
Hallo Andrea,
auch das ist von Kind zu Kind verschieden.
Meist lachen sie bewußt zwischen der 4. - 8. Woche.
Emil hat bei der U3 den Kinderarzt angelächelt.
Was das sehen angeht, schaut er mir hinterher, meinen Mann aber ignoriert er und schaut an ihm vorbei.
Liebe Grüße,
Franka mit Emil 6 W
Also bewusstes lächeln denk ich auch so frühstens mit 6 Wochen. Emily ihr erstes lächeln im wachen zustand war vor zwei Wochen als sie einen Beamer an der Decke hängen gesehen hat. Er war einfach nur schwarz. Was daran so schön war, ist mir auch ein rätsel ;-) Aber seit ein paar Tagen lächelt sie auch mich oder andere Personen an wenn man mit ihr redet. Ich denke das es eher bewusst ist als das vor zwei Wochen. Ach ja den Kalender neben ihrer Wippe findet sie auch ganz toll. Mit dem erzählt sie sogar manchmal schon und lacht dabei...
lg
Nadja mit Emily 6 Wochen
Das Sichtfeld ist am Anfang begrenzt auf 20-30cm.. Und weitet sich im ersten Lebenshalbjahr auf wenige Meter, soweit ich weiß. Drum ist es klar, dass der Kleine dich nicht wirklich beobachtet. Was sie interessiert ist in jedem Fall LICHT ;)
LG Schäfchen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen