Suchen Menü

ab wann lächeln Babys eigentlich?

bzw. ab wann schauen sie einen so richtig an und nehmen einen wahr? Maxi schaut meistens so an mir vorbei irgendwie und ich hab auch nicht das Gefühl, dass er so richtig was aus der Umgebung wahrnimmt...ab wann sehen babys denn richtig?
LG Andrea mit Maxi heute drei wochen alt
Bisherige Antworten

liebe andrea,

ich denke 6.-8.Woche und auch das sehen wird da anders

layla sieht mir hinterher, wenn ich im raum bin, sie dreht sich in meine richtung.

übrigens ist das erste lächeln das 2.schönste ereignis, das 1. ist und bleibt der erste augenblick nach der geburt

lg caro mit layla sophie 7W &5 Tage und ein schönes sonniges WE

Hallo Andrea,

auch das ist von Kind zu Kind verschieden.

Meist lachen sie bewußt zwischen der 4. - 8. Woche.

Emil hat bei der U3 den Kinderarzt angelächelt.

Was das sehen angeht, schaut er mir hinterher, meinen Mann aber ignoriert er und schaut an ihm vorbei.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil 6 W

Also bewusstes lächeln denk ich auch so frühstens mit 6 Wochen. Emily ihr erstes lächeln im wachen zustand war vor zwei Wochen als sie einen Beamer an der Decke hängen gesehen hat. Er war einfach nur schwarz. Was daran so schön war, ist mir auch ein rätsel ;-) Aber seit ein paar Tagen lächelt sie auch mich oder andere Personen an wenn man mit ihr redet. Ich denke das es eher bewusst ist als das vor zwei Wochen. Ach ja den Kalender neben ihrer Wippe findet sie auch ganz toll. Mit dem erzählt sie sogar manchmal schon und lacht dabei...

lg

Nadja mit Emily 6 Wochen

Laurin war 4 Wochen und 2 Tage alt.. Kuno grinst manchmal- aber das ist nicht bewusst, glaub ich..
Das Sichtfeld ist am Anfang begrenzt auf 20-30cm.. Und weitet sich im ersten Lebenshalbjahr auf wenige Meter, soweit ich weiß. Drum ist es klar, dass der Kleine dich nicht wirklich beobachtet. Was sie interessiert ist in jedem Fall LICHT ;)
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen