ab wann konnten eure denn greifen?
sehe auf immer mehr bildern, dass eure babys schon greifen können.
und ja ich weiß, dass das ja total unterschiedlich sein kann, habe aber vergessen, wann das ungefähr sein kann.
sami ist mom. (seid der 10. woche , morgen ist er genau 11 wochen) seeeeeeeehr unzufrieden (komisch ich dachte schübe um die 8. und 12. woche?) und vielleicht liegt's auch daran? außerdem würde er gerne daumenlutschen, schafft es aber nur ab und an... schnuller sind ja sooo blöd...
wie ist's bei euch?
lg katja, die gerade noch total entspannt ist, nachher kommt nur ein schulkind (der kleine), gestern war nach den ferien wieder megahausaufgabengau, da braucht der große hilfe, der kleine hat keinen bock alleine weiter s aus der zeitung auszuschneiden und die mama hat noch nicht mal ihre brust nach dem stillen eingepackt...
dafür müssen wir nachher zum fußballtraining vom kleinen und den großen abholen, und um 19 uhr (da möchte ich am liebsten schon ins bett...) hat der große noch flötenensemble...
hmm also ganz allein geziehlt greifen das macht Moritz noch nicht so lang vllt. ein bis zwei Wochen, vorher eierte die Hand doch noch sehr stark am Ziel vorbei ;-)
Gute Nerven und viel Kraft bei dem straffen Terminplan ... da ist ein Kind wirklich Urlaub!
LG
achso, sorry er ist 19. Wochen auf den Tag genau :-)
Seit 1-2 Wochen und seit 3 Tagen gezielter am spielebogen. Léon ist jetzt 14wochen und 2 Tage alt
Sie greift auch noch nicht gezielt, trifft aber manchmal ausversehen Figuren am Spielreck und schaut dann ganz erschrocken wenn sie sich bewegen.
Und sie hat fast immer beide Hände im Mund.
Sorgen mache ich mir aber nicht, das mit dem Greifen kann bis zur 14 Woche dauern. Also abwarten.
Vielleicht machen sie auch etwas ganz anderes zuerst??? Moritz konnte sich mit knapp 3 Monaten drehen, und alles auf einmal geht halt nicht.
Dein Tag hört sich gut an. Da kommt keine langeweile auf. Bei uns ist es heute ruhiger, Mo ist Zuhause, Jas bekommt gleich zwei Freunde zum spielen ( dann ist er beschäfftigt) und Tjede schläft.
Viel Spaß beim Flötenensemble.
LG Tina :-P
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen