Suchen Menü

ab wann kindersachen holen?

hallö

ab wann habt ihr die ersten sachen für das baby geholt?? meine bekannten meinen es bringt unglück, schon vor der geburt kiwa etc zu haben (und bei meiner ss, frag ich mich langsam, ob die net recht haben, obwohl ich sonst eher realistisch an sowas rangeh, immrhinn können kinder ja schon im 6. monat kommen)..

nun haben die mich aber so verunsichert, dass ich net recht weiß...bin 31+6 und hab bis aufn wickeltisch alles zusammen(kizi so ab dem 6. monat angefangen einzurichten), doch alle sagen ich übertreib total..(dabei sind mein männe u ich auch frühchen gewesen, was die chance auf ein eigenes frühchen lt fas ja erhöht)

doch ist das echt so?? hab ab der 12woche angefangen klamotten zu holen und kizi wie gesagt ab 6. mon eingerichtet(nach und nach), kiwa hab ich seit dem 7. monat...

deshalb mal die frage, wann habt ihr so im durchschnitt losgelegt und glaubt ihr auch es bringt unglück?? denn meine ss war bis jetzt net so der renner(obwohl ich mich sehr auf den racker freue) :-[

danke für eure kommentare und antworten

Bisherige Antworten

*einschleich* aus Juli/August

Also, ich bin jetzt in der 27. Woche und bin sooo froh, dass wir endlich das Kinderzimmer fertig tapeziert und die Möbel drin stehen haben. Ansonsten habe ich noch nichts wirklich, außer ein paar Fläschchen. Dafür gehen meine Ideen voran, was ich noch alles VOR der Geburt unbedingt brauche. Und an manchen Tagen bekomme ich Panik, denn auch wenn es mir jetzt gut geht, weiß ich nicht, wie lange ich noch in der Lage sein werde, mich - zusammen mit meinem Mann um alles zu kümmern. Und was, wenn das Kind doch zu früh kommt oder man selber plötzlich nichts mehr machen darf/kann? Dann hat man doch ganz andere Sorgen. Und diese Woche wollen wir unbedingt noch einen Kinderwagen bestellen, denn da gibt es teilweise Lieferzeiten bis zu 12 Wochen, und den Kinderwagen hätte ich schon gerne direkt nach der Geburt.

Ist es nicht ein beruhigendes Gefühl, wenn man alles nötige rechtzeitig hat, statt sich irgendwelchem Aberglauben zu fügen? Von daher, lass Dir nichts einreden!

also den KiWa haben wir im 4. monat gekauft *g* und...

... seit dem 7. monat sind wir hier fertig auf ein baby eingestellt. mach dir also keine sorgen, du bist nicht hysterisch und nicht unnormal! mach doch einfach das, was dir gut tut!
und glaub mir: wenn das unglück bringen würde, müsste hier bei jeder einzelnen alles schief gehen. deine bekannten sollen still sein. man hat als schwangere genug sorgen und braucht dann nicht noch die unkerei von anderen.
liebe grüße;
melli

Ach weisste,

dass es Unglück bringen soll ist ja quatsch, Unglück bringt es wenn man in der 40.ssw durch die Läden hetzen muss weil man noch nix vorbereitet hat.
Klar, passieren kann immer was, hab ja auch viel drüber nachgedacht, andererseits wenn was passiert, ist es wohl das geringste Problem, dass man ein fertiges Kizi hat.
Der Schmerz muss so gross sein, dass das dann auch egal ist.
Du hast ja schon viel fertig,also ist doch gut.
In den letzten Wochen macht das dann keinen wirklichen Spass mehr.
Ich muss zB alle 5 min (ehrlich) pipi und kann so fast nirgends mehr hin.
LG Marie 34+5 ssw

wir haben mittlerweile alles zusammen. selbst das erste paket windeln steht bereit.
den kiwa haben wir schon im november (gebraucht) gekauft.
so abergläubisch bin ich nicht, dass ich darauf was gebe ;-)

danke ihr schnuckis

also vielen dank, hab mir schon zuviel sorgen gemacht wg dem blödsinn mit unglück und so...weil mich damit echt die leute vollgequatscht haben...aber vielleicht bin ich aufgrund der komplikationen und der bevorstehenden geburt auch ein bissel beinflussbar geworden, also danke für das mutmachen von euch allen

allen lieben mäusen eine angenehme kugelzeit und alles gute für die geburt yo :KISSED:

Hi,
also den KIWA haben wir gekauft (von ner Bekannten) da war ich 7/8SSW...jaja ich weis wir waren sehr früh drann.
Die ersten Klamotten hab ich so ab der 13/14SSW gekauft, mal hier mal da. Die Babyklamotten vom Boden haben wir glaube ich im Jan. runtergeholt damit ich anfangen konnte zu waschen, den Maxi Cosi haben wir auch schon seit Jan. (von ner Freundin die Ihn nur zwei/drei mal verwendet hatte da er bei Oma im Auto war). Den Stubenwagen haben wir im Feb. bei meiner Oma aus'm Keller geholt und ca. Anfang März hab ich den fertig gemacht.
Ich denke das es nur Angst macherei ist mit kaufe nix, hole nix vorher ab...
Ich wünsche dir weiterhin alles GUTE für die restliche Kugelzeit.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Ich finde das sollte jede werdende Mama+ Partner selber entscheiden. Diese ganzen Mythologien ...naja die einen glauben dran die anderen nicht.

Man solle nicht.... dies man soll nicht jenes...man sollte fast gar nichts mehr machen. Naja für mich ist das nichts. Ich bin schwanger und nicht krank sag ich immer. Ich heb auch noch mein 10kg schweren Sohn hoch...keine Stunden, aber ab und zu gehts nicht ohne und solange ich mir das selbst zutraue...lass ich die anderen reden. Das einzige was ich akzeptiere ist das mein lieber Schatz nicht möchte das ich Fahrra fahre...wegen Sturzgefahr. Ich selbst würde schon noch fahren, aber ist auch sein KInd :-)

Genau wie sich alle gern beim Thema Namen ect einmischen.

Also wir haben alles nach und nach besorgt...auch weil es finanziell günstiger war, als alles auf einmal.

Ich glaube an sowas nicht, denn den plötzlichen Kindstod gibs, wenn auch sehr selten, auch. Sollte man dann auch nichts kaufen bis diese Phase vorbei ist?

LG Sandy bei 33+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen