Suchen Menü

ab wann habt ihr euer baby gespürt ??

hallo zusammen

bin in der 15. ssw und nun würde mich mal interessieren ab wann ihr eure babys gespürt habt? spüre ein "flattern" unterhalb des nabels ..... ob das das baby ist???? oder nur der olle darm??? *grübel*

outing hatten wir am montag ..... 80 % ein mädchen *freu*

wünsch euch weiterhin ne schöne ss und alles gute

gundi

Bisherige Antworten

Hi hi,

ich kann es auch kaum abwarten den kleinen zu spüren, so ein leichtes Flattern habe ich auch ab und an, aber ich glaube wir müssen uns noch etwas gedulden bis wir es richtig mitbekommen ...

Bei mir juckt der Bauch seit ca. 1 Woche ganz doll, ich werd noch verrückt, obwohl ich schon jeden Tag 2x öle!

VG Ani 15+2

Hallo Gundi,
also ich hab mir ja schon Sorgen gemacht als ich immer noch nix gespürt hab. Allerdings ist es meine 1. SS und ich hab den Kleinen auch erst so richtig bewusst ab der 20. SSW gemerkt. Ich konnte mir das nie vorstellen was für ein Gefühl das sein sollte, da ich es ja noch nicht kannte, doch im nachhinein weiss ich es, es fühlt sich ganz anders an als Darmgrummeln, halt eben wie richtige Stupser und Tritte und je nachdem wenn ich ganz flach und ruhig liege sieht man es auch schon an der Bauchdecke [:-}
Aber wie gesagt, ich hab mir zuerst auch Gedanken drüber gemacht, aber alles o.k.
Lg Manu 21+2 :-)

17./18. SSW lg caro 22+4

17./18. SSW lg caro 22+4

supi, danke mädels

unterhalb des Nabels wäre noch kein Fundusstand bei Dir

mein Fundusstand heute war 3 Finger breit unterhalb des Nabels, das ist auch deutlich der Bereich den ich als GM spüre. bin bei 16+3 heute.

Alles oberhalb wäre dann das Blubbern des Darms. Du kannst ja auch mal googeln unter Fundusstand 15. Woche, da kann man meist sehen, wie hoch die GM reicht u. sich dann ausmalen, wo die "Tritte" herkommen.

Meine Tochter hab ich bei 16+2 erstmals gespürt, meine Jungs später in der 19 u. 20 Woche.

Heute meinte meine FÄ erst wieder dass ich erst so ab 18. Woche mit dtl. Bewegungen rechnen soll, alles vorher sieht sie als "merkwürdig" an, auch wenns immer Frauen gibt, die meinen, die Kids schon noch viel früher zu spüren.

Ich bin mir zwar noch sehr unsicher, weil ich acuh so nen Blubberdarm hab.

Aber in den letzten zwei Tagen meine ich, ab u. zu (eher selten) etwas gespürt zu haben, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, aber diese Tritte waren def. an der Stelle, so wie mein Kind heute liegt u. in der GM-Gegend, nicht oberhalb.

Also noch etwas Geduld, so 3-5 Wochen kanns noch dauern beim ersten Kind.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen