Suchen Menü

ab wann gebt ihr dinkelstangen etc.?

weiß gar nimmer, ab wann der große das bekommen hat... habt ihr eine altersempfehlung für mich?
Bisherige Antworten

wir geben tobias...

... seit etwa einer woche immer wieder mal ein paar krümel vom weißbrot oder toastbrot.
die aktuellen empfehlungen - zumindest in österreich - besagen, man solle gluten unbedingt noch während der stillzeit einführen, allerdings nicht vor dem 5. monat und nicht nach dem 7. monat.
durch einführung der gluten während der stillzeit soll das zöliakie-risiko minimiert werden.
lg daniela

Haette akutell weniger Sorgen wegen des Glutens, viel mehr

Wegen der Aspirationsgefahr. Dinkelstangen sind ja sehr trocken, heisst, die Kruemel sind auch trocken und es kann sich leichter mal verschluckt werden.

wir geben ja weißbrot bzw. toastbrot...

... das ist nicht so trocken und tobias speichelt es auch ordentlich ein ;-)
abgesehen davon geb ich ihm wirklich mini stückerl.
lg daniela

Meine ja auch eher trockene, broeselige Sachen wie eben Dinkelstangen ;-)

da kann ich das hier empfehlen...

nicht nur für Dinkelstangen auch für Obst, Gemüse...
http://www.amazon.de/Munchkin-011087-Fruchtsauger-frische-Lebensmittel/dp/B004QQ5HMU/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1347043489&sr=8-1-fkmr1

Was es nicht alles gibt....

Lenchen kriegt schon seit ein paar Wochen ihre Dinkelstangen. Immer mal wieder zwischendurch. Mal lutscht sie nur dran rum, mal knabbert sie richtig. Andere Kekse darf ich ihr ja nicht geben wegen der Unverträglichkeit. Lt. KiA können wir mit etwa einem Jahr ne Provokation versuchen ob sie mittlerweile Milcheiweiß verträgt oder nicht.
LG Dani mit Marlena 7 Monate und 3 Tage

keine Ahnung, da es ja mein erste Kind ist. Aber ich bin sehr experimentierfreudig und mein Kind liebt brot. Sie speichelt das so ein und manchmal kriegt sie auch was ab, wenn es zu groß ich spuckt sie es aus, ansonsten schluckt sie schon ganz schön.

Lg Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen