ab wann drehen sich unsere Schätzchen mit dem Kopf nach unten?
habe gerade im FA-Bericht von Dane von gestern abend gelesen, dass sich ihr Schnuckelchen schon mit dem Köpfchen nach unten gedreht hat.
Das ist meine 1. SS und ich dachte bis jetzt, dass ich zumindest relativ gut informiert bin... Jetzt hab ich aber doch die Frage: "Ab wann drehen sich denn die Süßen?" :-[ Dachte, das passiert erst um 8 Wochen vor dem ET also ca. 32. SSW.
Ich habe meinen nächsten FA-Termin am 22.09., dann nach 6 langen Wochen des Wartens... %) Ist damit zu rechnen, dass sich auch unser Krümelchen schon gedreht hat? Bin dann 22+2...
Vielen Dank für eure Antworten!
LG und schönen Tag (vielleicht lässt sich Klara ja doch noch blicken)
Evelyn und Spätzchen :IN LOVE:
Bei meinem letzten FA Termin vor einer Woche bei 23+2 lag mein Kleiner auch schon mit dem Kopf nach unten.
Ich gehe aber davon aus, dass die Lage sich noch ein paarmal ändern wird, noch ist ja genug Platz, um rumzuturnen.
Häufig drehen sie sich schon recht früh mit dem Kopf nach unten und dann nochmal nach oben, das ist grad bei meiner Freundin (33.SSW) so, da liegt der Kleine tatsächlich mit dem Kopf nach oben, sie hat natürlich jetzt schon Bedenken, ob er sich nochmal drehen wird aber ich denk mal, dass da Hebammen und Ärzte noch Tricks kennen, wie sich das Kind auch kurz vor der Geburt nochmal richtig dreht.
LG Lenchen
Hallo!
Mein Großer lag damals bei jedem US mit den Kopf nach unten, Die FÄ witzelte schon das das Sperma verkehrtrum angedockt hat.
Meine Kleine liegt auch schon ne ganze Weile mit den Kopf nach unten. Soviel ich weiß haben die Kleinen bis zur 34. Woche Zeit sich umzudrehen.
Liebe Grüße
Dani
Hallo Evelyn...
das ist ganz unterschiedlich....die einen drehen sich wärend der ganzen SS oft hin und her,die einen bleiben bis kurz vor der geb in BEL lage und die einen drehen sich schon recht früh in SL lage...
mein sohn hat sich damals mehrmals hin und her gedreht...und kurz vor der geb hat er sich ins SL gedreht...
LG...Inna
Liebe Grüße
Moin moin,
die Kleinen drehen sich noch eine ganze Weile, solange wie sie Platz dazu haben. Von daher, mach dir keine Sorgen, dass dein Kleines jetzt noch nicht in der Schädellage liegt.
Meine Süße dreht sich mehrmals am Tag. Merke es immer ganz deutlich, wo sie mit ihrem Kopf liegt. Denn ihre Füße treten dann kräftig in die entgegengesetze Richtung.
Von daher, ruhig Blut ;-)
Lg nj
ich war bei 22+0 das letzte Mal bei der FÄ und da war die Maus schon mit dem Kopf unten. Die FÄ sagte zwar, dass sie sich noch drehen kann, aber so um die 32. Woche sollte dann der Kopf unten liegen.
Bei meiner Cousine war schon ein Kaiserschnitt geplant, da Klara Beckenendlage war. Die Süße hat sich dann innerhalb von 10 Tagen NACH ET noch gedreht und sie konnte normal entbinden.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
*einschleich* aus Sept/Okt.2010
Hallo Evelyn :)
Unsere Kleine liegt seit der 26.SSW in SL. bis dahin lag sie entweder quer im Bauch oder in BEL. Meine Ärztin meinte in der 32.SSW dass es unwahrscheinlich ist, dass sie sich nochmal dreht wenn sie um die Zeit einmal richtig liegt :)
Wünsche euch allen noch eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
35+2
Vielen Dank für euer Feedback!
herzlichen Dank für euer Feedback und die wertvollen Infos! Jetzt bin ich echt beruhigt :JOKINGLY:
Jetzt, wo ihr es sagt: tatsächlich merke ich auch die Bewegungen mal oben und mal unten. Dachte bis jetzt, dass es vielleicht auch ein kleiner Boxer wird. Aber die kleinen Ärmchen haben wohl doch bestimmt nicht so viel Kraft wie die Beinchen, oder liege ich da falsch?
Ach, ich finde es immer wieder toll mit euch! :KISSING:
Das ist übrigens mein erstes Mal - in einem Forum, und ich finde es klasse mit euch!
LG Evelyn + Spätzchen :IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen