Suchen Menü

ab wann Bauch eincremen? und womit?

Hallo,

noch tut sich ja nicht zu viel mit dem "Bauchwachstum", aber bald geht das wohl los. Meine Frage an Euch: wann denkt Ihr sollte man damit anfangen, den Bauch einzucremen, um Schwangerschaftsstreifen zu verhindern/einzudämmen (falls das überhaupt möglich ist)? Und womit am besten? Habt Ihr schon mal irgendwas benutzt, was wirklich funktioniert hat?

LG,

Dana

Bisherige Antworten

Hi Dana,
in D hatte ich mir so ein Schwangerschafts Oel zugelegt. Finde nicht wirklich dass es was geholfen hat. Ich creme mich eh jeden Tag von Kopf bis Fuss ein und benutze ganz normale Bodylotion von Eucerin fuer trockene Haut. Bei meiner ersten Tochter hatte ich wie wild massiert...und bin trotzdem gerissen, wenn auch nur wenig. Bei meiner Kleinen bin ich zum schluss arg im unteren Bauchbereich gerissen trotz des Oels....
GLG Sandra
P.s. Wann musst Du denn wieder zum Doc?

Hi Sandra,

na das klingt ja vielversprechend. Tja, ich werd es wohl trotzdem versuchen - was nichts nützt kann auch nichts schaden. Die Eucerin Creme kenne ich, die nehm ich auch oft.

Ich hab meinen nächsten Termin in 2 Wochen, also am 14.12. Bis zur 28 Woche oder so muss ich einmal pro Monat hin. Bin ja froh, dass Du nen anderen Arzt gefunden hast, der zumindest nicht erst in der 28. Woche US macht. Ist schon enttäuschend, dass generell so selten US gemacht wird, vor allem, wenn man immer hört, wie häufig das in D gemacht wird, aber ich fürchte, da müssen wir durch.

LG,

Dana

Heya!

Ich hab gecremt ab der 12. SSW, abe rich hatte auch eine extrem trockene Haut bekommen durch die ganzen Hormone. Ich hab eine Creastrisan Salbe genommen, die auch herrvoragend gegen die trockene Haut war. In der Packungsbeilage steht auch was drin alla verhindert Schwangerschaftsstreifen bzw. mildert diese bis zu 90%. Naja, wenn die Salbe 90% gemildert hat, dann will ich gar nicht wissen wie mein Bauch ohne Creme ausgesehen hätte ;) Ich bin nämlich in der 36. SSW dann komplett vom Bauchnabel runter überall gerissen und richtig derb.

Mein Fazit vor und nach der Creme: Es hilft nichts ob man viel oder wenig cremt oder mit welcher Creme, wer schlechtes Bindegewebe hat wird reißen und wer gutes hat eben nicht.

LG Nadine, die sich jetzt ums reißen keine Sorgen mehr machen muss, da gibt es keine Stelle mehr die reißen könnte *lach*

Hi Nadine,

danke für Deine Antwort. Nachdem Sandra auch geschrieben hat, dass Creme nix bringt, hab ich gerade mal im Internet geschaut und ein Arzt zitiert ne Studie, die 2008 veröffentlicht wurde. Und die Studie zeigt genau das, was Ihr sagt: Creme bringt nix. Hm, schade. Naja, ich werd's wohl trotzdem versuchen, dann halt für den Wohlfühleffekt.

LG,

Dana

@Nadine....

Hallo Nadine....

ich habe mich in beiden ss eingecremt. Und ich bin bei der ersten ss gerissen und dachte mir dann, naja in der 2 wird es ja nicht mehr wirklich reissen können, wo denn noch. Und ich bin doch noch weiter gerissen. Denke jetzt auch, jetzt geht wirklich nichts mehr. Aber warten wir es mal ab. ;-)

Lg Deine Didija :KISSING:

@Didija

Heya!

Also wenn ich noch mehr reiße bin ich wenigstens wieder einfarbig *lach* Aber warten wir mal ab, ein paar Risse mehr oder wneiger machen den Braten jetzt nicht mehr fett. Ich weiß ja wofür ich das hingenommen habe :)

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen