Suchen Menü

aahhh, wir lassen auch echt nix aus!

Oh man mädels, ich muss mal jammern. 

Wir sind ja alle seit Tagen krank, Grippe etc. Männe geht es wieder besser, aber ich rotze wie eine Wilde und huste mit durch den Tag und die Nacht! Die Kleine hat jetzt auch total den Schnupfen, tagsüber gehts, aber nachts ist das schrecklich! Sie schnauft so laut und kriegt echt schwer luft. Dann trinkt sie auch schlecht und tut sich echt schwer, gestern Nacht musste ich sie immer beruhigen und zum Einschlafen viel schreicheln, weil sie sich da so hochpuscht, wenn sie so schnauft. Lag ganz viel auf mir und wir sind oft ins Bad um zu schauen ob man was rauskriegt. Armes mäuschen! Auf jedenfall hat sie in der Nacht schlecht getrunken, weil sie ja so unruhig war und heute tagsüber hat sie nur gepennt.

Ja und jetzt kommts! Mittags hab ich dann gemerkt, dass ich einen Knoten in der Brust habe. Wurde immer schlimmer.... Ordentliche Brustentzündung. Bin jetzt noch in die Apotheke und hab eine Milchpumpe geholt, weil die Kleine das mir niemals abtrinkt. Hab natürlich kein Rezept, gab auch keine Notapotheke in der Nähe, die mit meiner Krankenkasse den Vertrag hat, also kann ich auch nichts nachreichen! Abpumpen war super schmerzhaft, und 30 min nach dem Abpumpen war der Knoten wieder prall. :-( Nichtmal die andere Brust hat sie komplett leer gekriegt. obwohl sie jetzt grad viel getrunken hat! Irgendwie produziere ich grad zu viel! 

Hat noch jemand geheimtipps ausser vorm stillen wärmen und nachm Stillen kühlen? 

Das nervt mich grad so, bin echt schon angeschlagen genug und die Kleine braucht mich grad viel, da kann ich eine Brustentzündung gar nicht gebrauchen!! Haben auch die ganzen Woche Termine :-(

Ich hoffe euch gehts besser!!

Bisherige Antworten

Re: aahhh, wir lassen auch echt nix aus!

Hallöchen!!!

Oh man...erstmal drück ich dich ganz dolle!!!

Zu den Knoten... die hab ich auch regelmäßig, besonders am morgen, weil Tessa nachts ja nur alle 4-5 Stunden trinkt (tagsüber so alle 2 Stunden). Abpumpen hilft da auch nur bedingt...

Aber wenn's arg wird, dann versuch's mal mit Phytolacca-Globulis (C30). 4 Stück abends, morgens und wieder abends. Die hab ich am Anfang von meiner Hebi bekommen - haben Wunder gewirkt!!!

Helfen übrigens gegen alle Brustprobleme in der Stillzeit.

Gegen den Schnupfen bzw. zum leichteren Atmen: einfach mal einen Schuss MuMi in die Nase. Das hat bei uns auch super geholfen.

Ansonsten gute Besserung euch dreien!

Liebe Grüße,

July

Au weh, gute Besserung. Nein, ich kann leider nicht helfen. Ich habe genau richtig Milch. Er trinkt alles leer und ist zufrieden. Es läuft auch fast nix raus. Meine Einlagen sind gerade überflüssig...

Hoffe es wird bald wieder bei euch...

Hallo,

sollte es sich um eine richtige Brustentzündung handeln und nicht "nur" um einen Milchstau, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen, dann braucht man nämlich auch ein Antibiotikum.

Das Geld für die Pumpe kannst Du Dir in jedem Fall bei Deiner Kasse wiederholen. Einfach Rechnung einschicken und das Rezept beilegen. Du hast ein Recht darauf!!!

LG Steffi

Gute Besserung, euch alle...ich mit meiner Mittelohrentzündung auch nicht besser dran..

Nalin ja in der Klinik deshalb die Woche gewesen, die zum Glück wieder gesund...Ilyas hat seine Mittelohrentz.auch gut überstanden bloss ich tu seit mittwoch rum...heute schon der 6.Tag mti Antibiotika...aber es will einfach nicht lösen...schmerz zum glück so gut wie keeiner mehr..aber das Zeug kommt einfach nicht raus..die Nebenhöhle ist laut US total zu und voll..aber trotz schleimlöser...es tut sich nichts...und das Ohr ist zu...dumpf..ich hör nichts...das ist sowas von nervig...wenn das ausgestanden ist...bekomm ich lieber vom Schmerz her noch ein Kind..als nochmal ne Mittelohrentzündung..:-(((

Ich hoffe ihr seit auch bald wieder gesund..und wegen dem Knoten..also damals als ich abstillte hab ich Phytolacca D4 genommen...und in der Nacht war dann mein pulli nass und in der Früh...alles locker und weg....das lässt die Milch wieder fliessen...und man nimmt es zum Abstillen her...aber halt andere Dosierung dann sicher....aber zum Auflockern das sich nichts knotet..kannst du es nehmen.Aber ausser wärmen davor und kühlen danach..wüsst ich auch leider nichts...

Gute Besserung!Lg vici:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen