Suchen Menü

aaarrrrgghhh das muss jetzt mal raus...

aahh ich könnt platzen,so dumme weiber!!!!!!
hatte heut besuch von 2 freundinnen (eine ist schon mutter,die andere ist 10.ssw).
und natürlich kommt man da auch mal aufs thema ss...so und ich hab dann mal so beiläufig erwähnt,das ich keine lust mehr hab ss zu sein (fühl mich wie ein wal,sch*** symphyse,rückenschmerzen und die ungeduld auf den kleine gibt mir den rest) da ernte ich doch tatsächlich wütende blicke und kommentare von wegen,na was willst denn du für ne mutter werden,wenn du es deinem kind antust jetzt schon auf die welt zu kommen??ich dann klargestellt,das es nicht heißen soll,das er jetzt kommen soll,sondern das man einfach mal en phase hat wo man keine lust mehr hat und dann hieß es ja ne gute mutter würde sowas garnicht sagen usw..halloooo??das kann nur von jemand kommen der ne bilderbuch-ss hatte,die hatte keine schmerzen,garnix,brauchte ja auch selber kein haushalt führen usw..und die andere muss da erstmal hinkommen!!
und dann wurde ich fast gesteinigt weil ich es mir gewagt hab eine babybadewanne zu kaufen und kein babybadeeimer..und ich sei sooo schlecht vorbereitet und wahrscheinlich geizig,weil ich nur EIN milchfläschchen und EIN teefläschchen dahab...ich will ja gerne stillen und sollte man sehen es geht garnicht werd ich noch fläschchen kaufen,aber warum um alles in der welt MUSS (ihre worte) ich soviele jetzt schon haben?
im übrigen bin ich natürlich auch total verantwortungslos weil ich jetzt keine hebi hab zu vorsorge und keinen gvk mach...und das wollen freundinnen sein??na ganz toll

puuhhh das tat gut..danke fürs zulesen,sandra und klein timo (31plus3)

Bisherige Antworten

Das wäre das letzte Mal, dass...

...diese Trullas bei mir gewesen wären!!!
Oh Mann, da flippt man ja schon beim lesen aus.
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Mir fällt auch wenig dazu ein. Außer, dass ich diese Weiber erstmal nicht mehr sehen wollen würde.
Was fällt denen ein, über Dich zu urteilen? Selbst, wenn man schon Kinder hat, so bedeutet es doch nicht, dass es jede andere schwangere Frau genauso machen muss!!!
Klar, bin ich dankbar für brauchbare Hinweise und Tipps aber es muss bitte niemand meinen, mir seine Meinung aufzwingen oder mich verurteilen zu müssen.
Ich persönlich werde mir auch ganz bestimmt keinen Babyeimer kaufen und bin schon am überlegen, ob ich mir überhaupt eine Babywanne kaufe. Die Fuzzies passen eh nicht lang da rein und vielleicht tut es anfangs auch das Waschbecken oder eine Wäschewanne. Und später kann dann mein Mann oder ich mit dem Kleinen in die große Wanne gehen und ihn auf die Beine legen und waschen.
Und was die Fläschchen angeht - zwei reichen doch vollkommen aus.
Lass Dir nix einreden von so Weibern. Vor Allem die ohne Kind soll mal schön still sein. Und die andere hatte doch ihre "Chance" bei ihrem Kind aber jetzt bist DU schwanger und Du machst es eben anders. Das muss jeder akzeptieren. Würd mich erstmal gar nicht mehr bei denen melden.
Also, nicht mehr ärgern okay???
:ROSE:
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

@lenchen

gegen brauchbare tipps hätt ich ja auch nichts,im gegenteil,aber sowas geht garnicht...

die brauchen auch garnicht ankommen wenn der kleine da ist,die können gerne vor der tür versauern..so...

nein ich ärger mich nicht mehr,tat gut das mal zu schreiben:-)

lg,sandra

@ Sandra

Recht hast Du, gar nicht erst reinlassen!!
Sollen sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Aber es ist immer wieder eine Enttäuschung, wenn man so etwas mit vermeintlichen Freundinnen erleben muss.
LG Lena

hallo,
du hast ja tolle freundinnen. ich hoffe du hast denen genau dass gesagt:
"halloooo??das kann nur von jemand kommen der ne bilderbuch-ss hatte,die hatte keine schmerzen,garnix,brauchte ja auch selber kein haushalt führen usw..und die andere muss da erstmal hinkommen!!"
ich mach auch keinen gvk, hab auch keine hebi und auch nur ein fläschchen, genau aus dem gleichen grund wie du. und außerdem leben wir nicht mehr in ner mangelwirtschaft, wo sich kurzfristig nicht die genannten dinge besorgen ließen. ich bin mir sicher, dass ich nicht alles da hab was man VIELLEICHT mal brauchen könnte. warum auch, ich kann das auch kaufen, wenn es notwendig wird. kostet ja auch alles und ich bin mir sicher, dass vieles auch noch geschenkt wird.
lass dich nicht von denen vollquatschen. du machst das so, wie du es für richtig hälst und wenn denen dass nicht passt: zeig ihnen die tür. punkt.
lg suse 31+2

@suschen

waaaaas du machst auch keinen gvk und hast auch nur so wenige fläschchen??wie kannst du nur ;-)

ja ich hab denen meine meinung gesagt und der die ss ist hab ich gebeten sich nicht bei mir auszuheulen,wenn ihre wehwehchen anfangen...

die sollen bleiben wo der pfeffer wächst...was hab ich bitte davon 100fläschchen stehen zu haben die ich vielleicht erstmal garnicht brauch?die können genauso gut im laden stehen,denn die werden,wenn ich die brauche nicht plötzlich um sonst wieviel euro teuerer werden...

lg,sandra

hihi

was sind wir nur für rabenmütter :-D
wir können froh sein, wenn uns keiner das jugendamt auf den hals hetzt :-D
und dann gehen wir hinterher (nach elternzeit) noch wieder arbeiten und bleiben nicht auf ewig die sklaven unserer männer, kinder und des haushaltes, sondern verdienen eigenes geld :-D
man könnte ja nen eigenen babyladen aufmachen mit 100 schlafsäcken, babyeimern, flaschen, 1000teiligen babypflegesets und der kompletten reihe von sagrotan usw usf, wie haben die frauen das früher nur ohne gemacht?????
man, heute hab ich aber nen clown gefrühstückt...

kenn ich ....alles schon gehört :-) ruhig bleiben...alle doof

ja...ja genau so welche habe ich auch bei mir auf der arbeit......Die wollten mich zwingen dass ich mir eine wickelbadewannenauflage kaufen soll( obwohl im bad kein platz ist) weil eine wickelkommode im babyzimmer wäre unpraktisch.....und so weiter .. und haben mich zu dritt angegriffen...obwohl ich sie ja garnicht danach gefragt habe und garnicht darüber reden wollte, aber es scheint ja ein freibrief zu sein wenn die eine schwanger sehen.....man wird ja automatisch nur über kinder , kinderzimmer, kinderkacke ausgefragt und VORSICHT wenn man andere meinung hat.....bla bla bla...

Und als ich meine stressige woche...mit kh und diabetologen und gerinnungsambulanz erwähnt habe...haben sich die drei älteren muttis zusammengetan wie ein feuerball, wie hyenen auf mich gestürz und mich beschimpft " DAS WIRD ALLES NOCH SCHLIMMER WENN DAS BABY DA IST!!!".....gott dachte ich.....die können doch als ewige halbtagskräfte doch nichts dazu sagen was wirklich stressig ist....aber die menschen versuchen dir immer zu erzählen oder dir zu übermitteln wie einfach dein leben ist und wie schwer die es haben....wie bekloppt das ist !!!!!?????

Also auch wenn du geanzen tag arbeitest und schmerzen hast, dicken bauch und kein platz mehr im bett und noch 1000 arzttermine und einkaufen und kochen musst...wird es immer noch schlimmer ( laut muttertieren die mehr erfahrung haben als du ) und kauf dir blos diesen blöden eimer ( du...du *schimpf*)sonst gehörst du nicht zum mamiclub !!!! :-))) *lol*

ich hasse menschen (muttertiere) !*g*

Sage denen ich habe gesagt die sind blöd

Gruß

acqua

@acqua

mach ich süße:-)

stimmt alle haben es immer schwerer als man selber

Sind die blöd!Wenn die wüssten.....

wie oft ich dem Bauchbewohner schon lebenslang Hausarrest versprochen hab wenn er mir nochmal so die Rippen einquetscht...hihihi!Lass Dich bloß nicht verrückt machen,das sind meistens die Ersten die ihre 'guten Vorsätze' über Bord schmeißen und nachher alles nur noch luschig machen.Ich hatte bei meiner SS mit Milan auch sone Freundin und,was war?Sie hat mit knapp 3 Monaten komplett abgestillt weil sie alles nicht mehr ertragen konnte und ihr alles zu eng war.Aber erst viel Gelaber!
Über sowas stehst Du doch lang drüber ;-)
Liebe Grüße von mir

@bjala

hihi..meiner hat auch schon mehrere lebenlang hausarrest:-D

Dann bin ich ja beruhigt!Dann fühl ich mich nicht so ganz Rabenmutter ;-)

Hi Sandra...

ich kenne das nur zu gut...da hilft wirklich nur auf durchzug stellen....

jeder sol es so machen wie er es für richtig findet...

apropo symphyse schmerzen...ahst du dafür vom FA so nen symphyse gurt bekommen??....der gurt soll wohl sehr gut helfen...ich hab zwar keien symphyse schmerzen...nur ne beckenbodenlockerung und hab diesen gurt verschrieben bekommen...hab ihn mir heute im medizinhaus anprobiert und kann ihn morgen abholen...und ich muß sagen....er hält den becken sehr gut ..

Lg...Inna...die diesesmal ihr kind im waschbecken baden wird...

@inna

ich habe bei meinem FA mal wegen dem gurt nachgefragt,bzw das ich davon hörte und er meinte,solange es geht sollte ich doch ohne versuchen weil diese diemuskulatur schwächen können und da ich ja ein wenig mehr auf den rippen haben wäre das nicht so empfehlenwert..und nun hoff ich das ich die 8wochen noch so durchstehe:-)

8wochen klingt so unglaublich wenig,aber die ziehen sich bestimmt länger als die ganze ss...

stimmt,bei so leuten hilft nur durchzug..irgendwie hab ich auch das gefühl,sofern man schwanger ist hat man nen zettel ind er tasche wo drauf steht "bitte bitte in mein leben einmischen"...jeder macht es wie er es denkt und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das es erhebliche unterschiede in der entwicklung des kindes gitb,ob die nun im eimer,wanne oder waschbecken gebadet werden...

Hallo Sandra
es ist deine erste Schwangerschaft und du hast DEINE konseqenten Vorstellungen davon wie es laufen kann und soll. Und das ist voll ok. Ich war beim 1.Kind 21 und habe mich bedrängen und von den Leuten (Family) herein reden lassen und das ist echt belastend.
Beim 2.Kind habe ich gesagt daß ich es so mache ich wie ich denke, sei es in der SS und danach. Und bumms war ich da bei allem, stillen, Pflege, nachsorge viel entspannter.
So mache ich es jetzt beim 3.Kind auch. Da brauch keiner mit guten ratschlägen kommen. Also ok kommen dürfen sie schon, aber ich lasse mich nicht steinigen weil ich es nicht annehme, umsetze oder gar anders denke :-)
Du sagst und machst das schon richtig...
Meine Mutti ist immer der Typ der gesagt hat, wenn du Hilfe brauchst, melde dich. Ansonsten mischt sie sich NIE ein. Das ist echt toll. Wenn ich sie brauche und ihren Rat benötige (sie hat 5 Kids großgezogen) ist sie immer da.
LG Anja 28+0

Hallo,

auf diese beiden kann man dann ja auch verzichten. Übrigens habe ich auch nur 2 Flaschen gekauft und die Badewanne (!) habe ich schon 4 Kinder lang. Hebi hab ich auch nicht (mache ich erst im KH aus, ich brauch sie auf jeden Fall zur Stillberatung) und einen GVK schaff ich auch net. Sooo, ärger dich nicht!

LG manja

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

wenn Dummheit rollen könnte, dann....

... müssten einige Leute bergauf bremsen.
Es ist deine SW, du fühlst dich eben grade so. Finde es okay, wenn du deine ehrliche Meinung sagst, und ganz abgesehen davon, finde ich deine Gefühle für ganz normal.
Das hat doch jeder von Zeit zu Zeit von uns und wer sollte das eigentlich besser verstehen als Freundinnen?
Ich persönlich hasse so selbstgerechte Weiber, ganz ehrlich.
Lass dir von denen keinen Blödsinn einreden, ich denke du machst alles ganz genau richtig, eben wie es für dich passt.
Na stell dir vor, ich würde jemandem erzählen, dass ich noch keine einzige Babyflasche gekauft habe, puh, werd ich dann gesteinigt??
Tja, dann waren sie eben die längste Zeit mal bei dir zu Besuch :DEVIL:
lg
Claudia 31+3

Na das sind ja tolle Freundinin...

Wenn ich sage ich will das die kleine jetzt schon kommt, dann meine ich nicht das sie völlig unreif als Extremfrühchen mit Komplikationen Monate lang auf einer Intensivstation verbringt. Sondern das sie jetzt schon "fertig" raus kommen könnte! Weil ja schon alles vorbereitet ist und fertig für ihr Kommen!

Und genau so meinst du es sicherlich auch!

Und so enttäuscht und traurig ich damals war das meine Fruchtblase schon bei 36+5 geplatzt ist, so erleichtert war ich das ich endlich wieder atmen konnte, essen konnte und mich bücken konnte!

LG Blümchen

100, 99, 98, 97, 96,.....
ich kenne das.... zähle langsam rückwärts... Ich bin auch ganz schlecht... weil wir noch nichts organisiert haben...
"käme das kind jetzt müßte es nackig rumlaufen... und wo soll es schlafen?"...
Wir wollen in ca. 2 Wochen loslegen... bei uns ist einfach zu viel zu tun... außerdem... wenn das Kind jetzt käme, müßte es noch min 2 MOnate in der Klinik bleiben.... 95,94,93,92,....!!!!
Und Püllis kaufe ich auch nur je eine... warum soll ich 20 Stück kaufen? Bricht sonst das Unternehmen NUK zusammen? Bin ich hier für alles verantwortlich= 91,90,89,88,....
wenn Zeit ist werde ich auch mal auf´m Dachboden Babysachen sichten und dann wird eingekauft.... aber erst wenn Bettchen, Wickeltisch und Schrank da ist, damit ich es auch gleich einräumen kann! Habe noch 2 andere Mäuse.... und Haushalt und Job.... 87,86,85,84,....
Also.... Laß Dich nicht ärgern.... "lass die Leute reden, denn wie das immer ist, solang die Leute reden, machen sie nichts schlimmeres" "die meißten haben gar nichts Böses im Sinn" :-P 8-) :DEVIL:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen