Suchen Menü

aaaaaaahhhh meine Babyschale is da:-)

und ich freu mich wie ein schnitzel...das hätte man mit mal noch vor 6 monaten sagen sollen,das man sich über sowas so freuen kann,den jenigen hätt ich für bescheuert erklärt :-D :-D

und trotz das sie so günstig war (das thema hatten wir ja schon) ist sie sehr sehr stabil und klasse zu handhaben...

LG,Sandra

Bisherige Antworten

Oh ja über sowas freut man sich als Schwangere!

Darf ich dich mal fragen welche Note die Babyschale von Stifftungwarentest bekommen hat?

Die die ich habe hat die Note 1,6 bekommen! Das reicht mir durchaus! Einzig bei einem Seitenaufprall wurde sie mit einer 2,9 bewertet da die Schale das nicht perfekt abfängt und der Kopf des Babys bzw. die Halswirbelsäule nicht optimal gestüzt wird.

LG Blümchen

ADAC und Stiftung Warentest haben die Babyschale mit 2,1bewertet..

Meine Freundin hat ja auch diese Babyschale und ist damit voll und ganz zufrieden,der kleine hat nen tollen sitz darin und alles in allem ist sie sehr stabil

LG,Sandra

Stiftung Warentest 6/2008:
"Gut (2,1) Sehr leichte, aber enge Universalbabyschale mit sehr geringen Belastungswerten beim Front- und Seitenaufprall. Die Gurtführungen der Schale werden teilweise vom schlecht passenden Bezugsstoff verdeckt."
Unfallschutz insg.: gut (1,6)
--------------------
Frontaufprallschutz: sehr gut
Seitenaufprallschutz: gut
Handhabung insg.: gut (2,5)
-----------------------
Schutz vor Fehlbedienung: gut
Anschnallen: gut
Größenanpassung: sehr gut
Gebrauchsanleitung: befriedigend
Konfort für Kind: gut
Reinigung: befriedigend
Verarbeitung: befriedigend
Einbauen: befriedigend
Gewicht des Sitzes: 2,9 kg (und damit im Vergl. sehr leicht!)
Finde das Teil echt gut, habe nur Bedenken, dass sie schnell zu klein wird, hab sie noch nicht gekauft, wenn ich sie dann doch haben will, ist sie bestimmt zu dem Preis ausverkauft :-(

Huhu Sandra,
Glückwunsch zur Anschaffung. Da bin ich noch nicht und fange gerade erst an zu überlegen, welche Schale für uns Sinn macht. Läuft grad auf nen Maxi Cosi Cabriofix mit Easybase hinaus. Liegt bei uns an der Anzahl der Isofix-Plätze (leider nur 2) und dass ich die Kleinsten immer ganz gerne bei mir vorne auf dem Beifahrer-Sitz (Airbag ist abschaltbar) transportiere.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen