Zyklusschwankungen
wollte fragen, ob sich bei Euch der Zyklus schon eingependelt hat? Ich stille ja nicht und hab dann 4 Wochen nach der Geburt bereits meine 1. Blutung gehabt, die aber relativ schwach ausfiel. Und nun (12 Wochen nach der Geburt) hab ich die Regel zum 2. Mal bekommen und wie. Die ersten 2 Tage lief es wie ein Bach herunter. Zu allem Überfluss ist wohl mein Dammriss noch nicht so 100 %-ig verheilt, sodaß ich oft die xxl-Tampons garnicht einführen konnte. Musste dann mit den dicken Binden vorlieb nehmen. Mit denen kam ich ja noch nie zurecht und dicht halten die bei mir auch nicht. Gerade an dem Tag hatte ich auch noch Rückbildung... Hattet bzw. habt ihr auch so starke Blutungen seit der Geburt?
Liebe Grüße und eine gute ruhige Nacht
Winnie
Zyklusschwankungen
Ich stille zwar voll aber habe auch nach 6 Wochen meine erste Regel bekommen und das so richtig heftig wie bei dir beim zweiten mal.
Vier Wochen sind jetzt schon wieder um aber ich warte noch drauf...also regelmäßig wie es vor der SS war scheint es noch nicht zu sein.
LG Judit
Hier nach 14 Wochen noch keine Mens in Sicht ... und ihr macht mir gerade echt Bammel davor ...
Zyklusschwankungen
Hallo Winnie,
ging mir auch so.
Hatte die erste Mens nach 11 Wochen bekommen. Die ersten zwei Tage gaaaanz wenig und dann 2 1/2 Tage sowas von heftig. Habe sonst die ob flexia in Super. Habe mit dann die normalen in Super plus genommen weil die anderen nur 1-2 Std hielten. Aber die Mega Dinger waren so extrem voll gesaugt das ich den fast nicht mehr raus bekam. Bin dann bei den flexia geblieben und hab noch zusätzlich die camelia binden benutzt. Dann war aber auch fast weg. Hebi meinte es sei normal das die erste mens so heftig ist. Hoffe durch die Pille wird's jetzt wieder weniger.
Lg binchen mit schlafender Fiona auf dem Arm
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen