Zwillinge!?!
Muß das jetzt einfach mal schreiben.
Meine Oma(wird am 11.9. 95Jahre) ist von Anfang an der Schwangerschaft überzeugt das wir Zwillinge bekommen.Hat mir auch zwei super süße selbstgestrickte Söckchen geschenkt. :-) O:-)
Joa,jetzt is es so das ich ja ahon paarmal im KH,weil so starke Schmerzen habe wenn sich unser Ü-Ei dreht.Und es dreht sich den lieben langen Tag und die Nacht von SL in BEL und das so stark das ich oft weinen muß :,( Das tut so weh,fast nie eine Pause dazwischen und es trennen uns nur mm.so weit wird der bauch hin und hergeschoben.Im KH liegt es dann meistens in SL und bei der FÄ immer in BEL. :DEVIL:
Jetzt zum eigentlichen,mittlerweile haben 2Hebammen und meine neue FÄ ganz unabhänging voneinander beim abtasten vom Bauch gesagt wenn sie es nicht genau wüßten würden sie sagen sie fühlen 2 Köpfe :-X :-| %) Hallo,wie jetzt?Männe hat gleich mal gegoogelt und es kommt tasächlich ab und an vor,das ein Zwilling nicht gesehen wurde hahaha :-D
meine alte FÄ hat echt imm nur ganz kurz geschallt,aber dass müßte man doch gerade am Anfang eine SH sehen,oder :HEADSHOT:
Die neue FÄ hat auch einmal kurz geschallt,das wars.Am Di.muß ich wieder hin da wird dann auch besprochen wie es weitergeht wegen der evt.BEL Geburt,da ich keinen KS möchte.Sie soll auf jeden fall doch nochmal schaun,lach :-D ich wollte ja schon immer Zwillinge haben,aber das wäre zuviel für mich.hahaha...aber wir machen uns nen netten Spaß draus mein Männe und ich,daß würde nämlich auch mein Chaos getobe im Bauch erklären :-P 8-)
Lg Mona mit
:IN LOVE: 35+4 oder doch :IN LOVE: :IN LOVE: :-D :STOP: :HELP:
Sorry,hab mit dem Handy getippt,blöde Fehler....
Zwillinge!?!
Hallo Mona,
hm, Du machst es ja zum Schluss nochmal richtig spannend ;-)...
mir würde das jetzt auch zu denken geben...bin dann mal SEHR gespannt auf Deinen Bericht vom Dienstag. Sag der Ärztin sie soll mal gaaanz genau nachgucken, nicht das es da nachher eine große Überraschung gibt ;-)....
Halte uns auf dem laufenden...
GLG
Kerstin mit Tristan (1 Woche alt)
Nachtrag...
hätte ich beinahe vergessen....
bei mir sah es ja am Anfang ebenfalls nach Zwillingen aus, dann war es aber auf einmal ein "Einling" ...
bei der Geburt, nach Prüfung der Plazenta durch die Hebamme wurde es bestätigt - es waren gaaaanz am Anfang Zwillinge. Genauso wie bei der ersten SS, da waren es am Anfang ebenfalls Zwillinge. Scheint also gaaar nicht so ungewöhnlich zu sein. Wird nur oft nicht mitbekommen, da einer davon dann in ganz frühen Zeiten nicht mehr weiterwächst.
LG
Kerstin
Einschleich...
ich habe vor drei Monaten Zwillinge bekommen und das ist auf jeden Fall im Ultraschall nicht zu übersehen und vorallem nicht später... Vorallem in der 30. Woche, wenn das Kind noch einmal richtig vermessen wird, dann müsste, da es schon so eng ist, etwas von dem zweiten Kind mit zu sehen sein... Füßchen am Kopf des Anderen oder beide Kopf an Kopf. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es auf einmal zwei sind ;-) Es sei denn die Ultraschallgeräte waren alle aus dem letzten Jahrhundert...
Liebe Grüße Kathi mit :IN LOVE: :IN LOVE:
PS: Meine Hebamme konnte auch PO und Kopf nicht unterscheiden beim fühlen :-D Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!
Einschleich...
hallo,
also ich muss dazu sagen meine schwiegermutter hätte eigentlich auch nur ein kind bekommen sollen, aber zur geburt waren es dann zwillinge. der eine hatte sich unter dem anderen versteht, so das man nix sehen und fühlen konnte.
also kann gut möglich sein das es vll doch zwei werden ;)
lg blacky
ebenfalls einschleich...
...eine arbeitskollegin von mir hat zu beginn der shcwangerschaft erfahren, dass sie zwillinge bekam. als es dann los ging (blasensprung) fuhr sie ins krankenhaus, routinemäßig wurde noch mal geschallt "hier ist das erste köpfchen, hier das zweite - und hier ist das dritte köpfchen"
sie wäre beinahe von der liege geplumst ;-) geburt dann in der uni-klinik. übrigens drei ü-eier, mädchen war gewünscht, es waren drei jungs, dreieiige ;-)
und ja, sie war ganz normal beim frauenarzt zur vorsorge die ganze schwangerschaft über...
selten, aber solch verrückte dinge können wohl passieren.
liebe grüße und eine entspannte geburt - ob nun eines oder zwei ;-)
alice aus nov.dez.2008
Zwillinge!?!
Aber Hey, auch zwei kleine Teufel werden gross ;-)
LG
das wäre ja der hammer :) bin echt gespannt wieviele es denn nun werden ;)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen