Suchen Menü

Zwicken und Zwacken...

Hi ihr alle,

ich hab gestern und heute immer so nen Zwacken im Bauch - nicht wirklich schmerzhaft aber trotzdem macht man sich ja (vorallem als Erstlingsmutter) dauernd Gedanken.

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Ich hab nächsten Dienstag Termin beim FA...

LG McBelly (11+4)

Bisherige Antworten

Zwicken und Zwacken...

Hallo,

ich denke dieses Zwicken und Zwacken ist normal, denn dein Baby wächst sehr schnell, da kann es mal an den Mutterbändern mal ziehen. Ich habe seit Anfang der SS schon Schmerzen, teilweise mit Blutungen und bin irgendwie abgehärtet. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann geh zum Arzt. Ich denke aber, dass das eher ok ist.

Alles Gute.

LG Filiz 9+5

Zwicken und Zwacken...

Hallo McBelly,
ich habe das auch, mal mehr, mal weniger.
Bei mir hilft wirklich Magnesium; habe es jetzt wieder festgestellt.
Hatte es einige Zeit nicht genommen, weil die Packung leer war und ich auch keine Beschwerden hatte; nun habe ich mir neue Tabletten gekauft, weil die Schmerzen wieder zugenommen haben - und es ist sofort besser geworden.
LG
Jay 14+3

Zwicken und Zwacken...

wenns mich zu sehr zwickt und zwackt, dann leg ich mich einfach kurz hin. :-)
Es muss sich ja alles weiten, dehnen, vieles wird lockerer- da kommt es schon mal zu zwicken und zwacken. ;-)
Ich würde mir keine Sorgen machen. Und letztlich ist es ja so: wenn man dann mal nichts merkt, dann macht man sich auch Gedanken ;-)
LG
Melli

Zwicken und Zwacken...

Hi,

also als ich dann noch ganz leichte Blutungen hatte bin ich doch kurz beim FA vorbei (bei meinem geht das Gott sei Dank). Es ist alles i.O. und das Herzchen hat gebumpert und das Kind hat sich bewegt also kein Grund zur Sorge.

Bin sehr erleichtert und [:-} [:-} [:-}

Danke für eure Tips.

LG Mc Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen