Suchen Menü

Zwei Geschwister und gleich beide zu große Babys???

Hallo an alle!

Trotz der ganzen Sache mit Nadine, haben in meinem Kopf noch andere Sachen Platz, die mir Sorgen bereiten (warum geht so was eigentlich???) :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Fühle mich sogar ein bißchen schlecht dabei, weil das ja ein nichts ist dagegen. Aber jetzt was mir noch Gedanken bereitet:

war gestern zur VU. Baby ist sehr groß und füllt noch grad den "14-Tage-zu-weit-Standard" aus. Laut Ultraschall sind es sogar 16 (!!!) Tage. Aber das plus/minus bei diesen Schätzwerten eben. Am Anfang der Schwangerschaft hing unser Kleiner der Berechnung so fünf Tage hinterher. Bei 22+0 hatte er schon 2 Tage zusätzlich rausgeholt. Beim zweiten Organscreening Ende Januar, waren es 8 oder 9 Tage vorne weg (war übrigens auch eine andere Ärztin, die da gemessen hat, was ich wichtig finde) und nun 16 Tage!!! Versteh die Welt nicht mehr! Hab keinen Zucker, esse jetzt nicht soooooooo Vitaminreich (vitaminpräperate nehme ich auch keine), wie ich vielleicht sollte und esse überhaupt relativ normal ( mein Freund ist viiiiellll mehr --> ist aber ganz schlank) und nur sehr selten wenig süßes.

jetzt frage ich mich, wo unser baby noch hin will. und lassen die mich dann auch über termin gehen, wenn er jetzt schon so groß ist??? hab davor angst, einen riesen brummer spontan zu entbinden!!! =-O =-O =-O

Und jetzt das wohl kurioseste: unsere Nichte ist im Bauch ihrer Mama auch zu groß. Ihr steht ein KS oder Einleitung bevor. Dort wird bis nächsten Donnerstag abgewartet, und dann wird über Methode entschieden. Die kleine liegt nämlich mehr in Richtung Becken als in Richtung Ausgang. Daumen sind fest gedrückt, dass das Köpfchen noch den richtigen Weg einschlägt.

Lg, Sabine (30+1), die sich fragt, von wem die Baby ihre Größe haben bei alles "kleinen" Familien. (achja, die Geschwister sind die werdenden Papas)

Bisherige Antworten

Zwei Geschwister und gleich beide zu große Babys???

Hi Sabine,

meine Kleine ist immer zurück mit den Werten, das war aber auch bei den anderen 3 Kids am Anfang so! Erst dann in der Mitte holten alle auf u. wurden mit über 4 Kilos geboren u. hatten stattliche Längen.

Ich bin nicht riesengross u. mein Mann auch nicht (173 -176cm), aber ICH habe in jeder SS sehr viel zugenommen, d.h. meine Kinder wurden gut gefüttert.

Mal sehen, was meine Tochter jetzt nä. Woche in der 34. Woche wiegt, bis jetzt war sie immer in der unteren Norm.

Und ich bin ja jetzt nicht mehr mittig schwanger.

Die Geschwister meines Mannes haben AUCH schwere Kinder bekommen, 3 Geschwister haben Kinder über 4 Kilos bekommen u. das beim ersten Kind.

Und zwei Schwestern sind alles andere als Gross u. dick. Ein anderer Bruder hat einen 4 Kilo Sohn gezeugt.

Meine Schwägerin hat jetzt schon "Angst", dass ihr nä. Kind (Mai) auch wieder über 4 Kilos wird, denn sie hatte einen KS u. es muss eh entschieden werden, ob wieder KS oder normal u. bei über 4 Kilos machen die auf keine Fall eine normale Geburt.

Meine Schwester entband mit 17 Jahren einen exakt 4 Kilo schweren Sohn u. sie selbst war nicht mega dick oder sonst.

Keiner hat soviel zugenommen wie ich, ich toppe ALLE in der SS mit der Gewichtszunahme.

Ich überlege jetzt, ob ich mein Essverhalten nochmals strikt ändere, DAMIT meine Tochter nicht ihre Geschwister toppt, denn bis jetzt musste jeden Tag Süsses her u. das macht mich ja auch dick.

Oft ist es aber wirklich Veranlagung, bei uns in der Familie auf jeden Fall, obwohl mein Mann der Grösste seiner Geschwister ist, keine Schwester u. Bruder Übermaße hat, d.h. alle normal bzw. zierlich gebaut.

LG, Anita

Zwei Geschwister und gleich beide zu große Babys???

Hallo Anita!

Bei uns in der Familie waren alle "normale" Babys! Und wir sind nur 1,65 bzw. 1,70m groß, äh, klein :-D Ich bin zwar ein Moppel, meine Schwägerin aber nicht. Sie ist relativ schlank und noch kleiner. Haben während der Schwangerschaft beide auch normal zugenommen (sie 10kilo, und ich bisher keine 8kg)

Da bin ich ja beruhigt, dass unser kleiner notfalls eher geholt wird. Aber für ihn ist es ja auch nicht so toll, wenn er nicht selbst entscheiden darf, wann er raus will.

Hab vorhin meine Hebi angerufen und gehe morgen zu ihr. Will wissen, was sie dazu sagt, bzw. wie ich vielleicht mein Essen noch anpassen kann. Weiß man ja selbst auch nicht so genau.

Alles komisch!!! :-[

Sabine.

Zwei Geschwister und gleich beide zu große Babys???

Hi Sabine,
mein kleiner ist auch ca. 2 Wochen weiter und mein großer Sohn war es auch und wurde mit 4400gr und 56cm geboren (spontan mit Bereitschaft zur Notsectio, weil der Kopf mit 37cm nicht durch's Becken rutschte und die Herztöne problematisch waren). Ich war bei dem Großen genau eine Woche über ET. Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen und wäre nicht traurig, wenn Marius sich etwas vor ET auf den Weg machen würde. Ich bin recht groß 176cm und mein Mann auch 180cm. Auch sonst sind bei uns alle Männer sehr groß und schlank und alle Frauen unterschiedlich groß und 'kräftig'.
Ich habe aber keinen Diabetes entwickelt und in dieser SS auch noch nichts zugenommen (-3kg bei der letzten VU). In der ersten SS lediglich 12 Kilo, also völlig normal.
Das mit dem Kopf bei meinem Großen war problematisch, weil der sehr rund ist und nicht so typisch ellipsenförmig. Wir haben auch immer größere Fahradhelme kaufen müssen.
Ich mache mir eigentlich eher Sorgen, wegen des Köpfchens aufgrund meiner Erfahrung. Das Gewicht passte ja bei uns gut zur Größe und war nicht das Problem. Ich habe am 22.2 wieder VU und bin sehr gespannt auf die Werte, weil ich das Gefühl habe, mein Bauch explodiert zur Zeit.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen