Suchen Menü

Zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen ;-)

Hallo,

ich hatte ja am 23.12. das letzte Mal einen Vorsorgetermin (am 11.01. den nächsten bei der Hebi) und da meinte die Gyn, dass mein Zwerg eine recht lange Nabelschnur habe. Erst nach vier Versuchen hatte sie eine vernünftige Messung der Versorgung, weil die Schnur halt so lang ist.

Nun meine erste Frage: Könnte das zu einem Problem werden? Verknotungen (habe ich mal etwas drüber gelesen) oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er die Schnur um den Hals hat? =-O

Das ist wahrscheinlich eher eine Frage an erfahrene Mamas in diesem Bereich, aber vielleicht weiß ja eine von euch Rat...mache mir schon seit dem Termin immer wieder Gedanken darüber...wobei ich mich zum Glück nicht verrückt mache...noch nicht :-[

Naja und die zweite, völlig andere Frage ist...habt ihr für die Zwerge Schlafanzüge gekauft? Emma wurde ja im April geboren und ich habe sie die erste Zeit nur gepuckt...also auch keinen Schlafsack. Das hat damals völlig gereicht. Aber im Feb ist das Klima ja doch um einiges anders... oder schlafen die Kleinen einfach im normalen Tagesstrampler? :-X Bin einfach neugierig wie ihr das macht/machen wollt

LG Sabrina 33+2

Bisherige Antworten

Hi Sabrina,

zu deiner Nabelschnurfrage kann ich dir leider nicht weiter helfen - meine wurde glaube ich NIE gemessen bzw. Versorgung gesondert erwähnt.

Mein erste sohn ist ja auch ein Januarkind und ich habe ihn von anfang an nur im Body in den Alvi Schlafsack gesteckt - Innensack und dann Außensack drüber. Er war nie kalt.

GLG Christiane

Hallo Sabrina,
zur 1. Frage - keine Ahnung. Spontan haette ich gesagt, lang ist besser als kurz. Aber ich weiss es echt nicht. Unser Grosser hatte sie um den Hals gewickelt, aber das passiert wohl oefters. War recht locker, nicht allzu gefaehrlich. Sie hatten ihn waehrend der Geburt auch gut kontrolliert. Er hatte eine durch den Mumu angeprachte Kanuele am Kopf und Sauerstoff wurde auch gemessen bei ihm.
zur 2. Frage. Ich will auch wieder pucken. Wir haben noch aus den USA, vom Grossen so Nachthemden. So Kleidchen aus normaler Baumwolle (wie die Bodies auch), die bis ueber die Fuesse gehen. Darunter evt. einen Kurzarmbody. Und dann eine duenne Puckdecke. Ich denke, das sollte reichen. Sie sollen ja lieber nicht so warm angezogen sein.
Zu deiner Frage oben kann ich dir nicht helfen, da ich noch nie in Dtl. ss war.
Ciao, Susanne immernoch mit Handwerkern im Haus, die grade "Scheisse" rufen. Hmm, was das wohl zu bedeuten hat.

Hallo nochmal,
Zur ersten frage kann ich dir leider nichts sagen. Bei uns war die nabelschnur lt hebamme sogar viel zu kurz. Wohl auch ein grund für die lange geburt.
Zur zweiten: ich hab zwar schlafanzüge da (geschenkte) aber im moment nutze ich sie nicht. Der kleine hängt in allen sachen noch bissle wie ein schluck wasser. Er wird abends in eine decke gewickelt und behält dabei die tagesklamöttchen an.
Lg suse u oskar 5t

Hallo Sabrina
also wegen der nabelschnur...tja da kann ich dir auch nichts sagen, ich weiss nicht ob die NS unserer Mädels irgendwie länger waren, die Ärzte haben nie ws gesagt. Ich hoffe aber sehr daß das so ok ist bei deinem Zwergle.
Wegen dem Schlafen, also unsere Maus wird (so wie die Schwestern auch schon) im Schlafi (die sind so schön kochbar wenn mal ein Unglück passiert nachts *lol*) und Schlafsack.
LG Anja 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen