Suchen Menü

Zwecks rauchen ein riesen Dankeschön ...

ich bin niemandem böse wegen seiner Meinung ich bin ja derselben sogar mein Fa hat gesagt bitte sofort aufhören wo andere sagen nicht wegen dem Entzug ... Dabei is das echt totaler Quatsch weil ob das baby jetzt den Entzug hat und stattdessen obst bekommt oder wenn es auf der Welt ist das macht keinen Unterschied ... denn niemand zündet seinem baby eine Zigarette an ...

Hab meinem Freund heute gesagt das es seine letzte Schachtel sein wird bis er se selbst bezahlen kann und er soll es sich überlegen obs überhaupt wert is das Geld in die Luft zu rauchen denn genau so und nicht mehr ist es ... man raucht täglich 5 euro in die Luft die eh schon voller Abgase ist ...bähhh und es stimmt ich will auch nicht dann nach Rauch stinken ...

Hab heute noch keine geraucht ... werd mir jetzt mein bild anschauen und meine letzte Zigarette rauchen ... :THUMBS UP: da mir eh schon schlecht is u ich eiegtnl garkeine mag wirds mir bestimmt richtig vergehen ...

Bisherige Antworten

Hab das gestern zwar nicht mitverfolgt, aber geb trotzdem noch meinen Senf dazu. :-)
Ich hoffe, dass dir das rauchen gründlich vergehen wird ;-) und es dir leicht fällt mit dem aufhören. Denk an einfach an den Krümel, der kann ja noch nicht sagen, was ihm nicht passt.
Und wenn dein Freund mitzieht, find ich das super. Ein Kollege von mir wird im August Vater und raucht immer noch wie ein Schlot, der hat immer ganz gelbe Finger und Nägel, alleine das wär für mich schon ein Grund, ihm das zu verbieten.
Und vor allem: nahher nicht gleich wieder anfangen. Musst mal auf der Straße gucken, wieviele mit der einen Hand nen Kinderwagen schieben und mit der anderen die Kippe halten.
Ich kann leicht reden, weil ich nicht rauche, aber man trägt ja jetzt echt Verantwortung für das Kleine und das fängt jetzt schon an.
LG

Wo du gerade das Geld ansprichst,

wie wäre es wenn ihr euch eine Spardose in die Wohnung stellt. Da macht ihr ein Schild drauf "Baby" und da tut ihr jede Woche das Geld rein, was ihr nicht für Zigaretten ausgegeben habt. Wenn ihr das bis zur 30. Woche macht, dann habt ihr genug zusammen um alle Strampler, Boddys, Schlafanzüge usw. weiter zu kaufen!

Ich würde es ja selber machen, aber wir rauchen leider (:-D blödsinn zum Glück) beide nicht!

Vieleicht ist das ja auch ein antrieb für deinen Freund!

Und ja du hast Recht, es ist definitiv besser sofort und von einem Tag auf den anderen aufzuhören! Denn wenn du in der 6. Woche aufhörst, schlägt das Herz noch nicht, das Baby bekommt aktiv noch gar nicht mit das es einen Entzug durch macht. Wenn man nicht aufhört, ist das Baby bereits 9 Monate Süchtig. Und ein Entzug für Babys ist echt die Hölle mit anzusehen.
Meine Tochter hat die ersten 16 Tage ihres Lebens "Drogen" zur beruhigung bekommen, ähnlich wie eine Narkose. Und dann hat sie 2 volle Tage einen Entzug durch gemacht! Und obwohl sie immer noch in leichter narkose war, hat sie ihr Gesicht vor Schmerz verzerrt! Und das bricht einem wirklich das Herz!

LG Blümchen

das mit der Spardose is eine super Idee das sind in der Woche ja schon 35 euro oder 30 ... aber ich denke sobald sein Lohn wieder drauf ist wird er wieder rauchen ...

ich bin in der 10 Woche aber es ist immernoch früh genug ... also hast du in der ss geraucht und ja wow drogen oh man nei das will ich auf keinen Fall und ja zu dem Thema Kinderwagen u rauchen ein schreckliches Bild das sollte verboten werden .. . :STOP:

Nein ich habe nicht geraucht. Noch nie! In dem Alter in dem die meisten anfangen bin ich stark geblieben!

Aber wenn du dir Überlegst wenn du jetzt 30€ Jede Woche in die Spardose tust sind das bis zu 30 Woche immer noch 600€ von denen du dann Babysachen kaufen kannst!!!

Und wegen deinem Freund kann ich dir nur den Tipp geben: verbiete ihm in deiner Gegenwart zu rauchen. Er sollte am besten gar nicht mehr in der Wohnung rauchen! denn Rauchen in der Wohnung in der ein Säugling lebt ist Tabu. Wie du schon schreibst, neimand würde einem Baby ne Zigarette anstecken. Und wenn jetzt im Wohnzimmer geraucht wird und in 5 Minuten das Baby da drin ist, dann ist das genau so schädlich!

Lg Blümchen

Jetzt muß ich mich auch mal einmischen...

Habe damals in meiner ersten SS fast 2 (!!!!!) Schachteln geraucht. War immer im Stress und das war für mich ein guter Blitzableiter. Habe bis zum 6. Monat geraucht. Und ehe mir jetzt der kOpf abgeschlagen wird: Habe dann erst erfahren, das ich SS bin. Habe vor der Praxis die letzte geraucht. Mein kind ist gott sei dank Kerngesund, hatte keine Entzugserscheinungen und sonstiges.
In dieser SS war (ist) es schlimmer. Habe bis vor 1 Woche geraucht, ich gebs ja zu. Aber ich will Bauchzwergi jetzt so arg, das ich es mir selbst verbiete. Auf Arbeit ist es am schwersten. Sind fast alle Raucher und das sind die einzigsten 5 Minuten wo wir mal Ruhe vor allen haben.
Aber ich werd es durchhalten, hoffe es jedenfalls!
Drücke dir die Daumen, das du es auch schaffst. :-)

Richtig so...:-)

Hi...

schön das du es jetzt wirklich ernst meinst... :BRAVO: ...und..was hat dein freund dazu gesagt,das du ihn die pistloe auf die brust gelegt hat?

bin sehr stolz auf ich das du es bis jetzt ohne ne kippe geschaft hast... :ROSE:

wie gehts dir den so ganz ohne rauchen?..

LG...inna

Richtig so...:-)

ja ich hab zu ihm gesagt er soll es genießen es ist seine letzte schachtel und er gleich für wie lange und ich na auf jedenfall bis dein Lohn wieder da ist =) hehe ja weil ich sauer war das er heute schon 5 Zigaretten geraucht hat obwohl ich zu ihm gesagt hab ich werd so viel wie er rauchen somit ist er genauso mit verantwortlich (hab gedacht er hört dann auf) naja hab ihn gleich gefragt ob er spinnt und das es ja so schädich ist ... :-X :-/

also bis jetzt hab ich immer noch nicht die eine geraucht wo ich gesagt hab aber okay ich werd jetzt tun die letzte ... hmm mir gehts bis jetzt gut aber das kommt noch nach dem essen oder so das wird hart

echt lieb von euch das ihr mich so unterstützt :THUMBS UP: :ROSE: danke

Nie den Mut verlieren!

Hallo,
es freut mich ja, dass Du jetzt doch den Entschluss gefasst hast, aufzuhören, aber fang am Besten gleich damit an und lass auch die Letzte, die Du noch rauchen wolltest, einfach bleiben. DU KANNST ES!
Du musst nur stark sein und immer und immer wieder an Dein Krümelchen denken. Was Dein Freund macht, ist doch egal, wenn er ne ganze Schachtel am Tag raucht, ist es seine Gesundheit - aber schick ihn raus zum Rauchen! Er schadet Dir und EUREM Baby.
Und auch die berühmte Zigarette nach dem Essen muss nicht sein, glaube mir. Man gewöhnt sich sooo schnell dran, es nicht mehr zu tun. Inzwischen ist es bei mir sogar so, dass ich es richtig VERGESSEN habe, dass ich früher nach dem Essen immer ne Kippe brauchte. Wenn ich jetzt mal Raucher-Besuch habe und die nach dem Essen unruhig werden, brauchts ne Weile, bis ich mich erinnere, warum das so ist.
Halte durch! Du schaffst das!
Alles Liebe - Tina

Nie den Mut verlieren!

HuHu- da ich ja ehrlich zu euch bin ja ich habe gestern die letzte geraucht aber das war nicht gut hätte es nicht tun sollen =) dann kam nämlich noch eine u noch eine ... aber Heute hab ich einfach garkeine geraucht und so is es besser :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen