Suchen Menü

Zustandsbericht

Hallo ihr lieben,

unserem kranken geht es wieder besser.....Fieber ist weg...sind Jetzt bei 36.8....gestern waren es auch nur noch 38,1, aber ich bin froh,dass wir das fürs erste hinter uns haben. Trotz Fieber war er oft gut gelaunt....natürlich hat er viel geschlafen und war quengelig, aner das ist ja normal und der viele schlaf ist ja richtig gut. Tags hat er tierisch viel geschlafen und nachts war die Hölle los, sag ich euch. Da hat er nur geweint, weil die Nase zu war und er Fieber hatte. Aber jetzt ist alles wieder gut, bzw. Schnupfen hat er noch, aber das Kriegen wir auch noch hin Breites Grinsen

Ich hoffe eure Zwerge sind gesund und Blieben des auch! Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Zustandsbericht

Ich kann mir vorstellen, wie unruhig es bei euch war. Anton hatte ja Husten und nachts wurde er dann immer dadurch geweckt. 

Aber gut, dass es Levin wieder besser geht. Für den Schnupfen kannst du auch Globulis geben. Sambucus nigra (bei so Erkältungsschnupfen) oder Pulsatilla (wenn der Schnupfen eitrig gelb ist) helfen hier immer Wunder. Zusätzlich schmiere ich Anton dann immer Engelwurzbalsam an die Nasenflügel, das erleichtert auch.

lg ellek

Hallo Lara,

das klingt ja so, als wenn Ihr auf dem Weg der Besserung seid. Ich drücke euch fest die Daumen, das es weiterhin bergauf geht und auch der lästige Schnupfen schnell vorbei geht.

Tristan ist seinen Schnupfen nach über 2 Wochen nun auch endlich losgeworden - war eine sehr stressige Zeit, da ständig der Schnulli rausgespuckt wurde - aber ohne Schnulli das Schlafen nicht so klappt.

LG
Kerstin mit Tristan

Huhu! 

Na, dann habt Ihr´s ja zum Glück bald hinter Euch. Ist immer schlimm, wenn die Kleinen so weinen, und man ihnen nicht richtig helfen kann. Traurig

Ich bin so froh, bis jetzt sind wir ganz gut davon gekommen, Gunnar hatte bisher nur einmal ein bißchen Schnupfen, war eine Nacht etwas unruhiger, das war´s.

GLG und weiterhin gute Besserung!

Nadine und Gunnar

Hallo Lara,

schön, dass Ihr auf dem Weg der Besserung seid! Ich hoffe, dass sich Taio dieses Mal nicht bei unseren Großen angesteckt hat. Da die zwei aber immer sehr eng miteinander schmusen, lässt sich das kaum vermeiden, denn bis man merkt, dass die Große krank ist, ist die Ansteckung meistens schon gelaufen ...

Noch ein kleiner Tip wegen der verstopften Nase: Für nachts gebe ich Taio bei Schnupfen befreiendes Säuglingsnasenspray und tagsüber bekommt er von mir regelmäßig (auch ohne Schnupfen) Rhinomer Soft. Das ist ein Kochsalznasenspray; das reinigt und befeuchtet die Nase. Es kommt zwar echt viel raus aus dem Sprühkopf aber daran hat sich Taio schnell gewöhnt und er freut sich schon richtig, wenn er mich mit der Flasche sieht.

Hi Lara, schön, dass es deinem kleinen Mann wieder besser geht und drück die Daumen, dass das nächste mal noch lange auf sich warten lässt. GLG, Claudi mit Jil

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen