Huhu ihr kugeligen!
War heute nochmal bei meiner Hebamme, weil mich die Größe unseres kleinen Mannes doch sehr beschäftigt hat. Sie konnte mich verstehen, immerhin hat er seit Beginn der Schwangerschaft 3Wochen aufgeholt. Sie meinte aber auch, dass schon viele Kinder um die 30.Woche sehr groß waren, obwohl die Eltern kleiner sind (so wie wir). Am Ende waren die Baby dann aber eher zierlich. Wir sollen uns daher nicht wundern, wenn wir in den nächsten Wochen sogar gesagt bekommen, das kleine wächst so langsam.
Soll ein wenig mit den zuckerhaltigen Lebensmitteln aufpassen. Auch bei Süße aus Früchten. Das soll im letzten Schwangerschaftsdrittel laut ihrem alten Professor empfehlenswert sein. Aber ein wenig sei schon in Ordnung, weil Obst muss ja auch sein :-) :-) :-)
Sollte unser Kleiner aber widererwartens doch so groß werden und um 4kg Schätzgewicht haben, soll ich meine Krankenhauswahl umentscheiden. Das zweite Mögliche Krankenhaus hat nämlich auch noch eine Kinderstation (ab 35.SSW oder so, auf jeden Fall für größere Frühchen schon) und mein Wahlkrankenhaus hat keine :-( :-( :-( Aber warten wir ab!!!
Lg, Sabine, die heute bei Hebamme auch ihr erstes CTG hatte --> was dem kleinen nicht gefällt und er gegen hakt!!! [:-} [:-} [:-}