Suchen Menü

Zurück von der vor,- oder vorvorletzten VU :)

So, das haben wir auch hinter uns. CTG wurde mal wieder gemacht für 10 min. und da waren auch 2 deutlichere Kontraktionen drauf als wie bei den vorherigen CTG´s. Ich habe sie nicht bemerkt.
Cervix muss wohl jetzt nicht mehr kontrolliert werden, weil wir über die Frühgeburtlichkeit hinaus sind und das Kind nun jederzeit kommen darf, wenn regelmäßige Wehen auftreten.


Jetzt ständig vaginal zu untersuchen würde nur dafür sorgen, dass man Bakterien an den Muttermund bringt und es dann eher zu einem Blasensprung kommen kann, als wenn man jetzt alles seinen natürlichen Gang laufen lässt. Klingt für mich auch logisch. Und ist natürlich auch angenehmer nicht jede Woche da antanzen zu müssen.
Jetzt habe ich nur noch 2 Vorsorgetermine. Der nächste am 19.4. mit meiner Hebamme zu Hause, dann muss ich nochmal zwischendrin Streptokokken-Abstrich nehmen lassen (37. oder 38. SSW) und dann ist der letzte Vorsorge Termin am 9.5., also am ET.
Es war irgendwie ein irres Gefühl, wenn man so hört, dass es jetzt ruhig losgehen darf und das Wehen und eine Cervixverkürzung jetzt auch willkommen sind und ich mich über jede Wehe und auch Senkwehe freuen soll/kann/darf ;)
:D Wahnsinn...echt....
Es ist alles ok, Baby gehts gut, nix im Urin, keine Bakterien im Abstrich usw. da habe ich die ganze SS über echt Glück mit gehabt...also nie eine Infektion/Pilz gehabt oder sowas... :)
Tja...jetzt heißt es nur noch warten auf die Wehen :)
Vor einem Blasensprung habe ich nach wie vor Angst, weil die Kleene eben noch nicht fest im Becken ist und ich jetzt 2 Meinungen habe. Einmal (Hebamme) auf alle Viere gehen, Oberkörper niedriger und RTW rufen und die andere (Ärztin im KH) sagt ganz normal verhalten, nicht hinlegen und in aller Ruhe ins KH fahren....
Toll...was ist denn nun richtig? :(

Bisherige Antworten

Zurück von der vor,- oder vorvorletzten VU :)

Hi,
erstmal schön zu hören das alles GUT ist.
Wegen dem Blasensprung hat meine Hebi grad am Di. im Gvk gesagt: Ihr könnt noch duschen(bitte nicht baden), was essen, Mann anrufen alles in Ruhe.
Mit dem Hinlegen war wohl früher so...ist heut anscheinend quatsch, sie hat es damit erklärt das man ja eh schon steht wenn man es merkt und wenn man sich dann hinlegt rutscht das Baby wieder nen Stückchen hoch und somit könnte man dadurch etwas abklemmen.
Auf jeden Fall sagte SIE zu uns Ihr braucht keinen RTW!!!! Alles wird gut.
Weiterhin alles GUTE für dich.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

Und wenn im liegen die Blase springt? ;) Was dann?

einschleich...

hallo,

mir ist im liegen die fb gebplatzt, auch der kopf lag noch nicht richtig im becken

wir sind dann ganz normal ins kh gefahren und das fw lief die ganze zeit, wehen setzten dann ca 6h später ein und nochmal 8h war die maus da

alles gute für dich

lg caro aus märz/april 2011 forum mit Layla Sophie, 6 1/2 wochen:-)

rausschleich;-)

Danke @ Caro :) Alles Gute für dich und dein Baby :)

huhu - hab jetzt nicht gelesen...

... was die anderen geschrieben haben, aber meine Hebamme hat grad gestern Abend gesagt, dass man sich nicht mehr hinlegen soll wenn die Blase springt und ganz normal in die Klinik fahren soll.
Sie sagte das man sogar eher Gefahr läuft das es zu einem Nabelschnurvorfall kommt WENN man sich hinlegt, als wenn man es nicht tut, denn das Köpfchen fällt bei einem Blasensprung in der Vertikalen so schnell ins Becken, dass da keine Nabelschnur mehr Zeit hat dazwischen zu rutschen.
Keine Ahnung was jetzt richtig ist, aber ich halte meine Hebi durchaus für Kompetent ;)
Ansonsten freu ich mich das mit Deiner Püppi und Dir alles gut ist!!! :)
LG
Melli

huhu - hab jetzt nicht gelesen...

huhu,

ja, das hat die Ärztin ja auch so gesagt...hmm...ich hab mich halt gefragt was ist, wenn die Blase Nachts im liegen springt...dann könnte die NS ja theoretisch beim aufstehen noch dazwischenrutschen. Im Stand mache ich mir da dann auch weniger Sorgen ...ich hoffe natürlich, dass es ohne BS losgeht...*bibber*

LG

Claudi

huhu - hab jetzt nicht gelesen...

Och, ich muss sagen; ich hätt sogar gerne das es diesmal mit BS losgeht! Schon allein deshalb weil es dann in aller Regel schneller geht :)
Ja, man sagt das dann auch die Schmerzen ärger sind, aber dennoch. Ich habs lieber kurz und knackig als wieder so zäh, lang, wahnsinnig schmerzhaft und doof wie bei Elijah^
Und wegen dem "dazwischen rutschen":
mach Dir nicht so viele Gedanken. Das kommt echt nicht oft vor und ich glaube da könntest Du ebensogut nen 5er oder sogar 6er im Lotto haben :)
LG
Melli 32+3
mit null Motivation mehr

Hmmm...bei meiner Freundin...

Gings mit BS los und dann tat sich erst mal lange nichts mit Wehen..kamen dann am nächsten Tag erst...sie lag dann 24h in den Wehen, 4h lang davon Presswehen, die sie nicht haben durfte und wegatmen musste, am MuMu tat sich nichts und dann bei völliger Erschöpfung noch ne Not-Sectio :(

Sie war danach traumatisiert :(

Deßwegen habe ich so ne Angst vor nem BS glaub ich...möchte nicht das gleiche erleben...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen