So, das haben wir auch hinter uns. CTG wurde mal wieder gemacht für 10 min. und da waren auch 2 deutlichere Kontraktionen drauf als wie bei den vorherigen CTG´s. Ich habe sie nicht bemerkt.
Cervix muss wohl jetzt nicht mehr kontrolliert werden, weil wir über die Frühgeburtlichkeit hinaus sind und das Kind nun jederzeit kommen darf, wenn regelmäßige Wehen auftreten.
Jetzt ständig vaginal zu untersuchen würde nur dafür sorgen, dass man Bakterien an den Muttermund bringt und es dann eher zu einem Blasensprung kommen kann, als wenn man jetzt alles seinen natürlichen Gang laufen lässt. Klingt für mich auch logisch. Und ist natürlich auch angenehmer nicht jede Woche da antanzen zu müssen.
Jetzt habe ich nur noch 2 Vorsorgetermine. Der nächste am 19.4. mit meiner Hebamme zu Hause, dann muss ich nochmal zwischendrin Streptokokken-Abstrich nehmen lassen (37. oder 38. SSW) und dann ist der letzte Vorsorge Termin am 9.5., also am ET.
Es war irgendwie ein irres Gefühl, wenn man so hört, dass es jetzt ruhig losgehen darf und das Wehen und eine Cervixverkürzung jetzt auch willkommen sind und ich mich über jede Wehe und auch Senkwehe freuen soll/kann/darf ;)
:D Wahnsinn...echt....
Es ist alles ok, Baby gehts gut, nix im Urin, keine Bakterien im Abstrich usw. da habe ich die ganze SS über echt Glück mit gehabt...also nie eine Infektion/Pilz gehabt oder sowas... :)
Tja...jetzt heißt es nur noch warten auf die Wehen :)
Vor einem Blasensprung habe ich nach wie vor Angst, weil die Kleene eben noch nicht fest im Becken ist und ich jetzt 2 Meinungen habe. Einmal (Hebamme) auf alle Viere gehen, Oberkörper niedriger und RTW rufen und die andere (Ärztin im KH) sagt ganz normal verhalten, nicht hinlegen und in aller Ruhe ins KH fahren....
Toll...was ist denn nun richtig? :(