Zurück von der kontroll-hüftsono
Heute war also der zweite von drei arztterminen diese woche.
Die hüften haben sich super entwickelt! Breit wickeln und spreizhose sind also kein thema mehr, juhuuu, na wenigstens das!
Allerdings müssen wir nun übungen machen um dem thema "lieblingsseite" entgegen zu wirken. Die abflachung des schädels ist schon etwas besser, aber die muskeln müssen halt trainiert werden. Sie meinte, dass sich diese vorzugshaltung auch auf den kiefer auswirkt und sich somit auch die komplette gesichtsachse verschieben kann.
Naja, das lässt sich beim wickeln ganz simpel mit machen. Bau ich einfach ins spielen mit ein. Anfang mai wird das nochmal kontrolliert.
So, denn morgen nochmal mein großer angsttermin beim chirurgen. Hoffe, da kommen wir auch mit positiven news zurück.
LG suse u oskar 10w
wart ihr schon beim Osteopathen?
Habt Ihr schon dran gedacht mit Oskar zum Osteopathen zu gehen? Marie hat auch ne bevorzugte Seite und unsere Hebi meinte, dass das sinnvoll wäre?!
Also haben wir Freitag nen Termin beim Orthopäden wg. der Hüfte und am 16. dann beim Osteopathen.... ich war selbst auch schon in Behandlung, danach waren Kopf und Nackenschmerzen besser....
LG
wollte ich auch grad vorschlagen...
ich würde auch mit Oskar zum Osteopathen gehen. Greta hat auch so ihren Drall nach links und wir waren deswegen auch schon bei einem Osteopathen und sind morgen auch wieder da.
Ich kann das nur empfehlen, bin morgen dann nach Greta auch wieder "dran" und ich bin mir sicher, dass er uns beiden wieder einige Verspannungen lösen kann und wird.
Viel Erfolg und für morgen alles Gute!
LG Tina mit Greta (17W)
@tina und kathi
Nein waren wir noch nicht. Bisher hab ich das nicht so dramatisch gesehen, da diese vorzugshaltung nicht mehr so extrem ist wie am anfang. Aber ich werd mich mal nach einem umschauen.
Zahlt das eigentl die KK?
LG
Einschleich: Schädelassymetrie
darf ich mich mal dreist einschleichen? Unsere Tochter hat eine Schädelassymetrie, die im Alter Eures Sohnes festgestellt wurde. Erst wurde nur zu dem geraten, was man Dir auch gesagt hat - ohne Erfolg. Danach hieß es plötzlich: Helmtherapie... Wir haben dann uns dagegen entschieden und intensiv Physio und Osteopathie angefangen und nun, mit 2 Jahren(!) sieht man fast nichts mehr davon.
Das mit dem Spielen ist ne super Sache - unbedingt machen, aber ich würde mir an Deiner Stelle und nach unserer Erfahrung mal nen Termin bei einem guten erfahrenen Osteopathen (der sollte Erfahrung mit Kindern haben!) geben lassen. Erstens machen die gute Übungen mit den Kindern und massieren den Kopf und zweitens - haben wir gemerkt - hat unsere Kleine mit allem davon profitiert. Außerdem haben wir gute Übungen für Zu Hause bekommen. Bei einem guten Osteopathen habt ihr anfangs etwa 3-4wöchentlich Termine (ev. ganz am Anfang häufiger) und dann nur noch alle 8-12 Wochen, da der Körper auch Zeit braucht, zu reagieren.
Bei Fragen kannst Du mir gern ne PN schicken!
LG, und alles Gute für Euch!
Lilli
Einschleich: Schädelassymetrie
Deine seite ist nicht öffentlich. Da ich derzeit über iphone schreibe, ist mir der umweg über die "manuelle anwahl" derzeit zu aufwendig.
Mich würde mal interessieren, wie ausgeprägt die verformung war. Ich finde, dass man bei oskar sogut wie nichts mehr sieht. War vor 6 wochen viel schlimmer. Wir haben ihn halt anders gelagert und interessantes eben auf die andere seite verlagert. Er schläft auch nicht mehr ausschließlich mit blick nach rechts. Er dreht den kopf von sich aus auch in die andere richtung.
Der orthopädin gings wohl hauptsächlich um die muskulatur (gut, hat natürlich auswirkung auf die haltung).
Werd mich also mal nach ostheopatie im ort umschauen.
LG
Hallo Suse
Wegen der LIeblingsseite, die hat Paul auch und uns haben ein paar Sitzungen beim Osteopathen sehr geholfen. Dort löst der Therapeut evtl. vorhandene Blockaden, so dass das Baby einfacher den Kopf auch zur anderen Seite drehen kann.
Zudem haben wir uns ein Babydorm Kissen gekauft, das mag Paul sehr gerne und ich benutze es nachts und tagsüber im Laufstall.
Weiter versuche ich darauf zu achten, dass möglichst viele interessante Dinge auf der anderen Seite zu sehen sind und beim Wickeln stehe ich auch eher auf seiner Nicht- Lieblingsseite. Es ist schon um einiges besser geworden.
Aber ich empfehle Dir wirklich mal ein paar Sitzungen beim Osteopathen. Auch wenn es etwas teurer ist, aber die Ausgabe lohnt sich.
Alles Gute!
Sag mal, hast Du nicht diese Woche auch FA Termin mit PAP Test??
LG Lena
Hallo Suse
Den tipp mit dem osthepaten hab ich ja nun öfter erhalten. Magst mir mal per PN schicken auf welche kosten ich mich einrichten muss? Versteh mich nicht falsch, aber ich hab bisher noch keinen elterngeldbescheid und für lau wird der ja nicht arbeiten.
Den FA-termin hatte ich schon, aber der PAP-test wurde verschoben. War noch zu schmerzhaft am mumu, weil der noch hormonell beeinflusst war. Ich sollte mich dafür melden, wenn ich meine mens das erste mal wieder hatte. Das ist ja nun der fall und ich werd mir demnächst einen termin geben lassen. Berichte dann natürlich.
LG
Hast ne PN und ich drücke euch für morgen die Daumen!!!!
das mit der Hüfte is ja cool, wir haben Monatg den Sono Termin, hoffe alles ok bei uns...
Wegen der Vorzugshaltung, das hatten meine Nachbarzwillinge auch und da hat sich bei einer arg das gesicht verschoben...wurde dann erst recht spät mit KG und Osteopaten behandelt, ist aber nie ganz weggagngen...
Emilia hat auch eine Liebingsseit, ich lager sie aber immer noch auf die andere um dem Schiefen vorzubeugen...und baus auch beim wickeln etc. ein. Aber wenn sie kann dann schaut sie lieber nach rechts als links :-(
LG Anja mit emilia 7w5t
Ja, das mit der verschiebung hat die doc heute auch gemeint. Dass das nie wieder weg geht.
Hm, mal schauen. Ich werd wohl mal nach nem ostheopaten schauen. Aber so extrem nehm ich es nicht wahr.
Mal sehen.
Gehts euch denn sonst gut?
LG
@Suse
ja uns gehts gut sonst. Naja haben gerade ferien und bis heute noch Besuch von Sophies Freundinn und jeden Tag Action/unterwegs gewesen. Naja...und dann noch haushalt und baby. Weisst ja wies ist...
habe 2 Sachen die mich gerade beschäftigen. poste das oben gerade extra. Lieb daß du nachfragst.
LG Anja
Hallo Suse,
schön das der Termin heute so gut verlaufen ist. Ich selbst musste als Kind eine Spreizhose (bzw. Gurt) tragen. Kann mich zwar nicht daran erinnern, aber auf den Fotos sieht das nicht besonders bequem aus.
Ich drücke euch die Daumen für morgen und hoffe auf positive News.
LG Sumaia
Dank dir. Sind grad aufm weg. Werd berichten. LG
Schön, dass die Hüftsono positiv verlaufen ist. Drücke die Daumen für morgen!!
Dir auch vielen lieben dank! Wir werden sehen. LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen