Suchen Menü

Zurück von der VU

Hallo,

ich bin zwar nicht wirklich zufrieden, aber erstmal das Gute vorweg!

Dem Kleinen geht es gut und er ist wirklich ein munteres Kerlchen. Das CTG war vorbildlich und hat noch keinerlei Wehen gezeigt...

Vor dem Ultraschall, meinte die Ärztin noch, dass wir uns erst wieder sehen, wenn der ET ist (falls ich dann noch kugel ;-)) Ansonsten halt erst zur Nachsorge!

Naja, dann machte sie den Ultraschall und auch da war der Kleine ganz munter und hatte nicht viel Lust sich zu zeigen...der Fechdachs :KISSING: Ich fragte dann nach dem Fruchtwasser und sie meinte, das sei leider Grenzwertig, aber noch eben im Rahmen...das war so der erste Dämpfer! Naja und dann schaute sie nach der Nabelschnurversorgung und meinte dann, dass sie mich doch nochmals gerne vor dem ET sehen würde...nur zur Sicherheit, weil das bei Emma nicht so dolle war :-X

Das hat mich dann schon ein wenig verunsichert, wobei ich mir vorgenommen habe, mich nicht verrückt zu machen. Der Kleine ist jetzt kein Schwergewicht, aber absolut im Rahmen mit ca. 48cm und 2600g.

Naja, verunsichern tut mich das halt, weil Emma zum selben Zeitpunkt auf genau das Selbe geschätzt wurde und dann kam sie als Mangelgeburt, weil ab da alles bergab ging :,(

Gut, ich werde morgen mit der Hebamme sprechen...die kommt zum HB, weil die Rufbereitschaft beginnt! Aber alles in allem warte ich ab und vertraue auf meinen Zwerg...

Die Ärztin meinte, er würde kein 4 kg Kind...aber da wäre ich auch nicht scharf drauf ;-)

So, nun haue ich mich mal ein wenig auf die Couch und hoffe heute endlich mal schlafen zu können (nach drei schlaflosen Nächten :TIRED: )

LG Sabrina 36+2

Bisherige Antworten

Zurück von der VU

Liebe Sabrina!

mein Zwerg ist ja auch einwenig sehr Klein. In der UNI sagten die zu mir ich soll viel auf der linken Seite liegen, dass würde die Durchblutung vom Fötus um ca 30% verbessern. Dadurch verbessert sich die Gewichtszunahme. Ob es stimmt kann keiner sagen. Ich habe mir gedacht,schaden tut es bestimmt nicht.

Mein Kleiner wurde letzten Fr. bei 34+4 auf 2000gr. geschätzt. Es wird auch kein Achtpfünder. Es ist mir inzwischen egal, hauptsache gesund. Um das gewicht kümmern wir uns nach der Geburt.

mach dir nicht allzuviele Sorgen, es wird schon............ :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ich wünsche dir eine Erholsame Nacht.

Lena

Zurück von der VU

Hallo Sabrina,

na, dass Dein Kleiner so munter ist, das beruhigt doch schonmal und ist das wichtigste, oder? :-)

Meine Hebamme meinte auch mal zu mir, dass ich kein 4kg-Kind bekommen würde, auch wenn die Kleine zeitweise sogar etwas über dem Durchschnitt lag...

Muß ich mit meinen 1,61m aber auch nicht haben... ;-)

Na, dann genieß mal die restliche Zeit, das wichtigste ist doch wirklich, dass die Kleinen munter sind! :-)

LG Nuray

Zurück von der VU

Ich war heute auch zur Vorsorge und mein Kleiner ist ja auch ein Leichtgewicht. Er soll in den letzten beiden Wochen nur 150 g zugenommen haben. Ich vermute mal das er sich das letzte Mal eher etwas vermessen hat, denn davor die 2 Wochen waren es + 600 g und das war schon über dem Durchschnitt bei dem kleinen.

Durchblutung soll wohl ok sein, Fruchtwasser wie immer untere Norm aber er schwimmt noch nicht auf dem Trockenen.

Nur wenn das Fruchtwasser weniger wird würde man wohl über eine Einleitung nachdenken meinte er

Hmmm so ein bisschen Sorgen mach ich mir ja aber auch trotzdem.

Das mit dem Liegen auf der linken Seite hab ich auch gelesen. Rücken ja dafinitiv nicht und links soll besser als rechts sein.

LG Katja 37+4 und Zwerg 2.850 g

Hey Sabrina,

ich versteh auch gar nicht, warum Du nicht jede Woche zur Kontrolle gehst? Meine FÄ hat mich bei jeder SS aber der 34. SSW wöchenlich sehen wollen, und wenn nur CTG und MM-Kontrolle war!
Hoffe, Deine Hebi hat da nen Rat! Wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass der kleine Wurm noch fleißig zunimmt... (Leonie war auch 4020g, ich fand die Geburt aber nicht schlimmer als die von Niklas...., mach Dir da nicht so viele Gedanken)
LG

Zurück von der VU

Hallo,
Lass dich nicht verrückt machen. Das von emma muss sich nicht wiederholen und es hört sich ja überwiegend gut an. Also genieß die letzten wochen.
Lg suse u oskar 3w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen