Suchen Menü

Zurück von der VU

Hallo,

es ist alles super bei meinem Zwerg und mir [:-} [:-} [:-}

Er hat wieder fleißig gezeigt das er ein Junge ist ;-)!

Meine Werte sind prima und der kleine Mann hat sich auch fein Messen lassen. Er ist jetzt 28cm lang und 622g schwer! Ich werde das gleich mal mit den Maßen meiner Tochter zu der Zeit vergleichen :-)

Es war einfach schön ihn zu sehen und er hat auch fein am Daumen genuckelt :-* Bin soooo verliebt

Es wurde sogar schon ein CTG gemacht. Das wäre bei einer Folge-SS normal :-X Aber da war auch alles gut

Meine Ärztin fragte mich dann noch, ob ich den Zuckertest machen lassen möchte. Zwar würde bei mir nichts darauf hinweisen, aber manchmal bliebe es dennoch unentdeckt. Was würdet ihr machen? Mein erstes Gefühl war es nicht machen zu lassen (ich zeige wirklich keine Anzeichen), aber unüberlegt möchte ich das auch nicht lassen!

Ich glaube nun habe ich alles erzählt. Der nächste Termin ist genau in vier Wochen...da wird dann wieder ein großes Blutbild gemacht und ich bekomme diese blöde Spritze, weil ich Resus negativ bin...ich hasse Spritzen und dann gleich zweimal =-O Aber ich weiß ja wofür

LG Sabrina mit Emma (03.04.07) :IN LOVE: und Bauchzwerg bei 22+5

Bisherige Antworten

Zurück von der VU

Mh bei mir wurde noch kein CTG gemacht bei meiner Ärztin. Und ich glaub für nächstes mal ist auch noch keins angedacht. Aber egal.

Ich lass den Zuckertest nicht machen. Bei mir deutet wie bei dir nichts darauf hin, und dann finde ich ihn überflüssig. Man muss ja nicht alles nur auf verdacht machen!

LG Blümchen

Hallo Blümchen...

...das mit dem CTG hat mich auch überrascht, aber was soll´s. Die werden schon wissen was sie tun ;-)

LG Sabrina

Zurück von der VU

Hallo Sabrina,
schön, dass mit dem Bub alles iO ist.
Also, ich habe den Zuckertest auch diese Woche machen lassen, obwohl ich auch kein "Risikopatient" dafür bin, aber ich wollte mir im Nachhinein nichts vorwerfen.
Nun eine Frage: warum bekommst Du diese Rhesus negativ - Spritze schon so zeitig??? Also mein nächster Termin ist in der 29. SSW und ich weiß noch nichts davon, dass ich dann diese tolle Spritze bekomme, aber ich brauch sie leider auch :-(
VG

Hallo...

...ich weiß gar nicht, wann ich die Spritze beim ersten Mal bekommen habe, aber diesmal bin ich dann in der 27.Woche. Die Ärztin meine halt, dass es dann soweit ist :-X

Ich vertraue ihr, also wird das wohl richtig sein!

LG Sabrina

Zurück von der VU

hallo sabrina,
ein gesunder munterer bauchzwerg ist immer was schönes. freu mich für dich.
ich werd den OGT nächsten montag machen lassen. hab mich eigentlich von meiner cousine bequatschen lassen, da ich auch keine anzeichen auf eine ss-diabetes hab. aber sicher ist sicher und ich hab ja sonst keine extra-untersuchungen gehabt.
dann mach ich in 6 wochen noch den beta-streptokokken-test und dann kommt der kleine schon zur welt.
lg suse 29+2

Zurück von der VU

hallo Sabrina,
das sind ja gute Neuigkeiten.
Bei mir wurde kein GTT gemacht, wurde auch gar nicht darauf angesprochen. Ich denke, wenn du dich entspannter fühlst, solltest du es machen lassen.
LG Simi

Zurück von der VU

Erstmal schön das alles so gut ist bei Dir!Das freut mich echt!!!
Mit dem Belastungstest ist sone Sache.Eigentlich würde ich immer dazu raten,aber wenn Du gar keine Anzeichen hast,Dein Gewicht gut ist,der Kleine nicht zu groß oder zu schwer.....dann wüsste ich nicht ob ichs machen würde.Schaden tut es ja nix.Aber wenn wirklich alles super ist?Bei der Ersten SS war mein Sohn zeitweise recht groß,deshalb hab ichs testen lassen.Und ich hatte Zucker.Hab dann so diätet das er bei der Geburt n kleiner Hämpfling war ;-) .Jetzt wurde bei mir Zucker im Urin festgestellt,deshalb hab ich den Test ja schon ganz früh gemacht...und zack,wieder Diabetes.Jetzt diäte ich wieder so das ich nur abgenommen hab.Naja,ich wollte damit sagen das bei mir auch immer etwas auf SS-Diabetes hingewiesen hat.Du musst es aber selber wissen.
Liebe Grüße

Zurück von der VU

Hallo Sabrina
also erstmal Glückwunsch zum braven Jungen :-) Die Werte sind doch schon wahnsinn ne? Vor kurzem hatten wir noch ganz kleine Babys und nun kommt jede Woche soviel an Gewicht und cm dazu...wahnsinn...
LG Anja 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen