Zurück von der VU!
Bin zurück von der VU und zwei Nadelstichen :-)
Hab die Anti-D-Dingsbumsspritze hinter mir und auch nochmal Toxo testen lassen.
Montag krieg ich das Ergebnis. Hoffe es ist weiterhin negativ.
Sonst ist alles ok. Der Krümel wird laut FA wohl ein Rießenbaby :-)
1300 g und 37 cm hat er schon...und das bei 28+0 heute. Aber da mein Freund und ich ja beide auch sehr groß sind, ist das wohl normal.
Euch auf jeden Fall DANKE fürs Däumchen drücken. Hat wie immer geholfen. Jetzt hoff ich nur noch auf Montag.
Liebe Grüße
Julia
wow, ein grosses Kind, meine wog bei 28+3 nur 1127 Gramm, alles Gute weiter,LG
Das hört sich doch gut an und macht weiter so! LG Liane
na dann meinen Glückwunsch! und Daumen für Montag hast Du Lg :-)
Schön, dass alles ok ist! Die Maße sind laut Babycenter normal..
also einmal musst du wissen, dass Größe und Gewicht Schätzgrößen sind. Je größer das Kind wird umso schlechter kann man messen. Mein Doc sagt auch, dass Größe und Gewicht absolute Schätzwerte sind und sehr stark schwangen können.
Habe den Ss-Newsletter von Babycenter, man kann aber auch so dort nachlesen. Dort steht, am Ende der 28Woche (die hast du ja schon rum), ist das Kind im Durchschnit 38cm und wiegt mehr als ein Kilo. In der 29 SsW wird eine Durschnittsgröße von 39cm und ein Gewicht von etwa 1,2 kg erreicht.
Bei mir wars so, dass Baby bei der zurückliegenden Messung einen Tag vor dem "Zeitplan" war, gestern war es seinem Entwicklungsstand, basierend auf den Messdaten, 5Tage voraus. Diese Schwankungen sind wohl total normal! :-)
Wir sind übrigends eher klein, aber unser Sohn war 54cm bei der Geburt und hat nun auch normale Durschnittsgröße für sein alter (laut U Heft).
Liebe Grüße Baghira
Mal einschleich ;-)
Ich würde mich auf keine Messung mehr verlassen, habe da so eigene Erfahrungen gemacht.
Meine Großer wog bei 28+5 satte 1,9kg und kam bei 40+6 mit 4150g und 56cm auf die Welt.
Also gingen alle davon aus meine Kleine wird auch so ein Brocken.
Angeblich wog Sie bei 36+4 3300g und selbst am Tage Ihrer Geburt behauptete der Arzt steif und fest knappe 4000g - jajajaja
Matilda erblickte bei 40+4mit zarten 2950g und 49cm das Licht der Welt ;-)
Also bloßnicht verrückt machen lassen - alles nur Schätzwerte
Liebe Grüße
Annett mit Matilda 10 Monate + 14 Tage
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen