So nun ist es klar. Darf NICHT in Ahaus entbinden, muss in Münster in der Uni Klinik entbinden. :-(
Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Habe mir heute in Münster ein paar Flyer mitgenommen und da freut man sich richtig auf den Aufenthalt dort. Alles ganz modern und gemütlich gemacht. Richtig zum Wohlfühlen. :IN LOVE:
Nun aber zu dem wichtigen.
Hatten heute früh die Untersuchung in der Uni Klinik Münster. Die Ärztin hat ein ziemlich langes Ultraschall gemacht und sich alles gaaaaanz genau angeschaut und alles mögliche vermessen.
Wir hatten wirklich eine super Ärztin. Hat mich schon vor dem Ultraschall alles mögliche gefragt, auch wegen der SS Diabetes. Hat sich meine Messwerte angeschaut und war erstaunt das ich die so gut OHNE Insulin spritzen hinbekomme. *stolzbin* [:-}
Nach dem Ultraschall hat sie uns dann gesagt das der kleine zwar grösser und schwerer ist, aber vom allgemeinen her. Nicht nur der kopf und bauch zu gross. Was ja bei SS Diabetes oft der Fall ist.
Sie geht davon aus, das ich wohl auch was weiter als 33 SSW bin. Als ich ihr gesagt habe, das ich das Gefühl schon eher hatte musste sie nur grinsen. ;-)
Sie hat mich gefragt wo ich entbinden möchte. Habe sie dann gefragt ob denn eine Kinderklinik mit bei sein sollte.
Hat sie mir dann empfohlen in einer Klinik MIT Kinderklinik zu entbinden, einfach falls der kleine genau wie sein Bruder Probleme mit dem Unterzuckern bekommen sollte, sind da Kinderärzte vor Ort. Die haben dann einen besseren Überblick.
Habe ihr dann gesagt, das ich dann auch in Münster entbinden möchte.
Klar wäre mir Ahaus lieber gewesen, doch Münster ist für mich nun auch kein Weltuntergang.
Muss nun in der 36/37 SSW zum Geburtsplanungsgespräch in die Klinik. Dort wird alles durchgesprochen und auch nochmal ein ausführlicher Ultraschall gemacht.
Dann wird sich zeigen ob der kleine eventuell schon voll ausgereift ist und eingeleitet werden könnte.
Ansonsten hält sie nichts von Einleitung, da oft das Kind noch nicht bereit dazu ist und dann häufig die Geburt im KS bzw. Not KS endet.
Aber was mich besonders beruhigt hat, sie werden den kleinen nicht schwerer als 4300 gramm werden lassen. Das gewicht hatte sein Bruder halt auch.
Der kleine sollte aber nicht noch schwerer werden. 4300 gramm habe ich halt schonmal geschafft sagte sie. Alles drüber weis man dann halt nicht.
Es muss bei mir nun 1 mal die Woche ein CTG gemacht werden. Ab der 36SSW sogar 2mal die Woche. Alle zwei Wochen noch ein Ultraschall mit doppler Untersuchung.
Der kleine wiegt nun aktuell 2785 Gramm *blödguck* %) :-|
Wir gehen nun alle davon aus das der kleine was eher zur Welt kommt. Habe aber auch nichts dagegen.
Jetzt abwarten was in drei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch heraus kommt *lol*
Vielleicht sind ja welche hier die schonmal in der uni klinik entbudnen haben. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Jamsin mit Krümmel 32+5 :IN LOVE: