Suchen Menü

Zurück von der Untersuchung in der Uni Klinik Münster

So nun ist es klar. Darf NICHT in Ahaus entbinden, muss in Münster in der Uni Klinik entbinden. :-(
Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Habe mir heute in Münster ein paar Flyer mitgenommen und da freut man sich richtig auf den Aufenthalt dort. Alles ganz modern und gemütlich gemacht. Richtig zum Wohlfühlen. :IN LOVE:
Nun aber zu dem wichtigen.
Hatten heute früh die Untersuchung in der Uni Klinik Münster. Die Ärztin hat ein ziemlich langes Ultraschall gemacht und sich alles gaaaaanz genau angeschaut und alles mögliche vermessen.
Wir hatten wirklich eine super Ärztin. Hat mich schon vor dem Ultraschall alles mögliche gefragt, auch wegen der SS Diabetes. Hat sich meine Messwerte angeschaut und war erstaunt das ich die so gut OHNE Insulin spritzen hinbekomme. *stolzbin* [:-}
Nach dem Ultraschall hat sie uns dann gesagt das der kleine zwar grösser und schwerer ist, aber vom allgemeinen her. Nicht nur der kopf und bauch zu gross. Was ja bei SS Diabetes oft der Fall ist.
Sie geht davon aus, das ich wohl auch was weiter als 33 SSW bin. Als ich ihr gesagt habe, das ich das Gefühl schon eher hatte musste sie nur grinsen. ;-)
Sie hat mich gefragt wo ich entbinden möchte. Habe sie dann gefragt ob denn eine Kinderklinik mit bei sein sollte.
Hat sie mir dann empfohlen in einer Klinik MIT Kinderklinik zu entbinden, einfach falls der kleine genau wie sein Bruder Probleme mit dem Unterzuckern bekommen sollte, sind da Kinderärzte vor Ort. Die haben dann einen besseren Überblick.
Habe ihr dann gesagt, das ich dann auch in Münster entbinden möchte.
Klar wäre mir Ahaus lieber gewesen, doch Münster ist für mich nun auch kein Weltuntergang.
Muss nun in der 36/37 SSW zum Geburtsplanungsgespräch in die Klinik. Dort wird alles durchgesprochen und auch nochmal ein ausführlicher Ultraschall gemacht.
Dann wird sich zeigen ob der kleine eventuell schon voll ausgereift ist und eingeleitet werden könnte.
Ansonsten hält sie nichts von Einleitung, da oft das Kind noch nicht bereit dazu ist und dann häufig die Geburt im KS bzw. Not KS endet.
Aber was mich besonders beruhigt hat, sie werden den kleinen nicht schwerer als 4300 gramm werden lassen. Das gewicht hatte sein Bruder halt auch.
Der kleine sollte aber nicht noch schwerer werden. 4300 gramm habe ich halt schonmal geschafft sagte sie. Alles drüber weis man dann halt nicht.
Es muss bei mir nun 1 mal die Woche ein CTG gemacht werden. Ab der 36SSW sogar 2mal die Woche. Alle zwei Wochen noch ein Ultraschall mit doppler Untersuchung.
Der kleine wiegt nun aktuell 2785 Gramm *blödguck* %) :-|
Wir gehen nun alle davon aus das der kleine was eher zur Welt kommt. Habe aber auch nichts dagegen.
Jetzt abwarten was in drei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch heraus kommt *lol*

Vielleicht sind ja welche hier die schonmal in der uni klinik entbudnen haben. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Jamsin mit Krümmel 32+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Na das nenn ich gute Nachrichten!

Hallo Jasmin,
freut mich sehr für Euch, dass alles in Ordnung ist und Du bis auf Deine ursprüngliche Wunschklinik alle anderen Ängste und Befürchtungen wegschieben kannst.
Super!!!!!!!!!!
Ich bin aus vielerlei Gründen dafür, einen Kinderarzt vor Ort zu wissen. Hab einfach auch schon viele Situationen erlebt, die anders abgelaufen wären, Kinderärzte haben halt Routine. Gerade wenn der Bruder auch etwas Probleme hatte auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Und wenn Du Dich jetzt auch in der Uniklinik wohl gefühlt hast, um so besser.
Der Fahrplan der Ärzte klingt gut und die häufigen Kontrollen gerade zum Ende der SS hin sind vielleicht nervig, aber das schafft ihr auch noch.
Das Deine Werte so gut sind, kannst Du wirklich stolz drauf sein!!
LG und grüß den großen Krümel ;-)
Jule

Hallo

schön, dass alles i.O. ist.

Ich habe beim ersten Kind 4350 Gramm entbunden u. beim 2ten Kind wurde mir 2 Tage vor der Geburt gesagt ca. 4100 Gramm, d.h. machbar, da ich ja den ersten schwerer hatte, raus kam aber 4780 Gramm, ich wusste sofort, als der auf mir lag, dass er seinen Bruder getoppt hat.

Und beim 3. Kind hat keiner mehr was gesagt, es wurden ca. 4200 Gramm ausgerechnet, 2 Tage vor der Geburt, nun es wurden 4540 Gramm.

Also möglich schon, dass Du mehr als 4300 Gramm entbinden kannst, der Weg ist quasi geebnet, aber klar, wünschenswert sind solche Massen nicht wirklich u. risikohafter ist es sicherlich schon.

Da Dein Mops ja jetzt schon ne Menge wiegt, sollte man das auf jeden Fall beäugen, damit am Ende nicht 5000 Gramm rauskommt.

Als mein 2. Sohn geboren wurde, war das für alle Ärzte Premiere! Es kamen nämlich mehrere Ärzte rein u. raus, aber die entbindende Hebamme meinte, sie hätte als schwerstes ein 5,5 Kilo Kind normal entbunden.

Das muss ja nun auch nicht sein, LG, Anita

Zurück von der Untersuchung in der Uni Klinik Münster

Hallo Jasmin,
solche Nachrichten liest man doch mal gerne. Und wenn die Klinik in Münster gar nicht so schlimm ist zum entbinden, warum denn nicht? Sie es mal so, es geht Euch sonst gut und daß ist erstmal die Hauptsache!
Lg Manu 33+0 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen