So Ihr Lieben,
hatten heute Morgen unseren TÜV Termin bei unserer neuen Kinderärztin (die ich übrigens schon duzen darf, weil mein Sohn und ihrer zusammen in der Marathon AG sind, sie ist total nett!)
Diese U war mit Abstand die schönste, die ich je erlebt habe und ihc hab ja nun schon einige hinter mir ;-) Sie hat sich unglaublich viel Zeit genommen, war soooo ruhig, hat mit Merle gespielt und gesprochen, ganz sachte abgehört und spielerisch im Wechsel den TEddy usw., es war eine echte Wonne! Impfen machen wir ja (jetzt noch) nicht und alles andere tat ja nicht weh.
So, nun zu den Ergebnissen. Ich hab den Husten nochmal angesprochen und das Erbrechen. Vermutlich hatten wir doch den Keuchhusten zu Besuch, was aber nun nicht mehr ansteckend ist und so langsam wird es auch schon wieder besser (sie bricht jetzt nicht mehr bei jedem Husten und die Attacken werden auch kürzer). Das hätten wir dann also hinter uns, ohne es zu wissen *puuuh*
Die Daten sind natürlich dementsprechend: dass sie eine Kleine ist, weiß ich ja (72,5cm) und dass sie zart ist auch, aber sooo krass: 7.450gr. Jay, Tilda ist doch gar nicht so dünn, oder :-P Damit liegt sie ganz unten auf der Linie, aber immerhin noch drauf.
Sorgen macht sich unsere KiÄ keine, da sie gesehen hat, wir topfit Merle ist (und sie kennt sie ja nun auch schon ein wenig, wir laufen uns öfter auf dem Gelände über den Weg). Sie ist gelaufen, hat gespielt, geschäkert, gewunken, gelacht, alles prima.
Ich soll jetzt nur gucken, dass sie Kalorien auf die Rippen bekommt, was ja sehr schwierig ist, da sie immer allein und in Stücken essen will. aber Sahne löffeln und Butter naschen ist nun erlaubt und erwünscht!
Tja, soviel von meinem klitzekleinen und doch so großen Baby, das oft unterschätzt wird, aber wenn sie erstmal los legt, dann gehts aber ab und alle staunen :-P
LG Claudia