Suchen Menü

Zurück von der U4 und das impfen war gar nicht so schlimm ...

wie erwartet. Hatte gedacht mein Moritz wird brüllen wie am Spieß, war nur ganz kurzes weinen und dann hat er auch schon wieder gelacht!

Hier noch die Maße:

U3 4470g 57cm und Kopf 38cm

U4 6400g 64cm und Kopf 40,2cm

Wir haben die 6fach Impfung gemacht und auf Pneumokokken verzichtet.

Was laßt Ihr impfen?

LG Silka mit tapferen Moritz :-P

Bisherige Antworten

Zurück von der U4 und das impfen war gar nicht so schlimm ...

Na das ist ja ein ganz tapferer! hoffe unseres wird auch so ruhig...
wir lassen alles impfen,aber auch nacheinander! ich möchte nicht Ne halbe stunde warten und dann nochmal gebrüll! lieber fahre ich zweimal hin!
Liebe grüße Mandy + Egon

Wow, jetzt schon U4?

Hi Silka!

Ihr seid aber zeitig dran :-P

Wir haben die Vorsorgeuntersuchungen immer möglichst am Ende des Zeitfensters, damit die Zwerge den Zeitrahmen zur zeitgerechten Entwicklung voll ausschöpfen können ;-)

Mika ist ja ne knappe Woche älter und wir haben die U4 erst Ende Oktober =-O

Zur Impfung:

Wir lassen alles impfen! Mika hat am Montag die 1. 6-fach und Rota-Viren-Impfung bekommen und alles super vertragen! Svea haben wir damals mit 9 oder 10 Wochen impfen lassen und hatten auch bei ihr keinerlei Impfreaktionen!

GLG, Di :ROSE:

Wow, jetzt schon U4?

Hey Di,

ich dachte, dass es ganz normal wäre, klar er ist jetzt gerade mal 3 Monate geworden, aber habe mir nichts dabei gedacht als mir die Praxis den Termin vorgeschlagen hat! In der Bauchlage hätte er wohl noch Nachholbedarf und es wird in 4 Wochen beim nachimpfen nochmal kontrolliert. Jetzt nochmal zum Impfen ...

von Rota Vieren hatte mein KiA nie was erwähnt, dafür war bei Ihm Pneumokokken ein Thema!? Finde es sehr komisch wie verschieden das gehandhabt wird!!!

LG %)

Wow, jetzt schon U4?

Hallo Silke,
mein Kinderarzt sagte, dass Emma gegen Rotaviren geimpft werden soll, weil sie große Geschwister hat und deshalb natürlich die Gefahr größer ist, weil sie ja täglich mit in den Kiga und zur Schule muss. Jetzt weiß ich es gerade nicht, aber ist Moritz dein erstes Kind? Dann würde ich vermuten, dass dein Arzt deshalb keine Rotavirusimpfung empfohlen hat.
LG Mareike

Wow, jetzt schon U4?

Hallöchen!

Die Vorsorgeuntersuchungen sollen ja innerhalb des auf dem U-Heft vorgegebenen Zeitrahmens erfolgen, dass ist ja bei euch schon der Fall!

Aber genau wegen sowas wie Nachholbedarf in der Bauchlage, der Kopf wackelnt noch, usw, sagen viele KiÄ, dass man die U's eher etwas später macht als früher, damit man die Eltern nicht unnötig verunsichert, und die Kleinen eben mehr Zeit haben sich zu entwickeln ;-)

Die Rota-Virus-Impfung ist noch relativ neu und daher auch noch etwas umstritten bei den KiÄ. Sie ist auch noch eine freiwillige Kassenleitung, sprich, sie wird noch nicht von allen Kassen übernommen!

Aber das Thema Impfen ist ja generell ein heikles Thema...

GLG, Di :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen