Suchen Menü

Zurück von der Hebamme

Hallo,

heute hatte ich auch meine erste Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme und alles ist in Ordnung. Meine Werte sind sogar besser als die, die beim FA rauskamen. Sehr schön. Sie ist auch sehr zufrieden mit der Entwicklung. Kann also so weiter gehen.

Wg. Lebensmitteln, die bei einem niedrigeren Eisenwert gut helfen, hat sie mir die Suche im Internet empfohlen, Bücher geben u.U. nicht so viel her. Aber eine Bekannte von mir ist Ernährungsberaterin, die werde ich auch mal danach fragen. Es gibt wohl auch gute vegetarische Kombinationen, zumal ich im Moment überhaupt keinen Appetit auf Fleisch habe.

vG

Bisherige Antworten

Zurück von der Hebamme

eine Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme?
Hmm.. bin mal gespannt, ob ich das auch irgendwann "kriege"...
du hast geschrieben, dass du beim FA immer so lange warten musst..
ich hab mir einfach angewöhnt, den frühesten Termin zu nehmen.. also 7 Uhr (letztens ja sogar 6:50 Uhr) .. Da die Praxis um 7 Uhr aufmacht bin ich immer gleich dran..bin dann schon um 20 nach sieben wieder draußen aus der Praxis.. wäre das dann viell. auch was für dich?
Ich finds aber super, dass du deine Hebamme wohl sehr magst, und dass bei ihr die Werte sogar besser als bei deiner FA waren!!!
Ich hab momentan seeeehr sehr Lust auf Fleisch *lach* also grad das Gegenteil ..
Dein Eisenwert war auch bei 12, irgendwas oder?
meiner sinkt immer.. von 14,5 auf 12,8 und jetz noch mal auf 12,5.. hat noch keiner was gesagt deswegen, aber werd trotzdem mal den Tip deiner Hebamme nehmen und im Internet danach schauen...
GlG
Sarah 21+2

Zurück von der Hebamme

Hallo Sarah,

naja, mein Eisenwert liegt im Moment irgendwas bei 9,..? also knapp unter 10 und er sollte über 10 liegen. In meiner ersten SS lag er zu Beginn über 13 und ich hab ihn dann sogar noch auf über 14 bekommen. Aber nach der Geburt, war er dann sowieso wieder runter.

Zum FA fahre ich so ungefähr 3/4 Std. und die Kita macht erst um 8 Uhr auf. Klar kann mein Mann unsere Tochter auch zur Kita bringen, aber ich hab echt keine Lust, kurz nach 6 das Haus zu verlassen :TIRED:

Bei nem normalen FA-Besuch gehen bei mir ca. 3 Std. drauf, je nachdem, wie voll es ist und da irgendwie im Moment irgendwie nur Schwangere dort zu sein scheinen, zieht sich das manchmal auch ganz schön. Ich glaube aber auch, dass mein FA erst gegen 9 anfängt. In der Schwangerschaft wechseln möchte ich nicht. Sonst bin ich ja schon sehr zufrieden mit meinem FA.

Und wenn ich dann daran denke, im Sommer mit großer Kugel und Wassereinlagerungen bei der Hitze einmal quer durch die Stadt... NEEE!!!

Baby-TV ist ja gut und schön, brauch ich aber "nur" zur Beruhigung nicht - bei mir ist ja schon ordentlich und auch regelmäßig Bewegung im Bauch :-D

Wg. Eisen und Ernährung werd ich dann nochmal posten, wenn ich die Rückantwort von meiner Bekannten habe. Im Moment bin ich nur auf "allgemeines" im Internet gestoßen. Ist ja immer die Frage: wonach genau suchen, damit man das findet, wonach man sucht ;-)

vG

Zurück von der Hebamme

ohh.. dein Eisenwert ist wirklich tief unten!!!
und das mit deinem FA versteh ich dann auch.. wenn du allein schon eine dreiviertel Stunde brauchst, bis du da bist ?! ich brauch maximal 10 Minuten!!!
und klar, wenn man schon ein Kind hat und das dann auch in den Kindergarten bringen möchte, dann ist es auch wieder was anderes..
ich hab ja "nix" zu tun.. wird mein erstes Kind sein..
von dem her.. ist es bei mir schon optimal so wie es jetzt grad ist..(vorallendingen kann dann immer mein Freund mit.. der ist ja als genau so gespannt wie ich *g*)
3 Stunden... das ist echt wahnsinnig.. dann würd ich auch viel lieber zur Hebamme, und wenn die das auch alles macht mit der Vorsorge ist ja super! Erinner mich lieber noch nicht daran, dass wir im Sommer Hochschwanger sind *g*
Find ich super, wenn du das dann posten würdest.. Danke schön !! *smile*
LG

Hab auch keine Lust auf Fleisch...

Hallo
Wie du, hab ich auch keine Lust auf Fleisch.....wenn du was ausfindig machst bezüglich veg. Kombinationen - würdest du so lieb sein, und dies mitteilen? Wäre sehr interessiert daran ;-)
Schön, dass die Hebamme so zufrieden ist! Hier gibts leider keine Hebammen.... :-(
lg espoir 18+0 :IN LOVE:

Wie? Überm Teich gibts keine Hebammen? Ich hab doch ein amerikanisches Hebammenbuch (Die selbstbestimmte Geburt), welches richtig gut ist.

Ja, ich geb dann hier im Forum Bescheid, sobald ich Infos zu eisenhaltigen Alternativen zum Fleisch habe.

vG

Hey
In "meiner" Provinz gibts schon auch Hebammen. Aber dann müsst ich auch im Geburtshaus gebären - und das will ich nicht.
Am liebsten hätt ich eine Beleghebamme - träum!
Und ja - im Spital gibts Nurses - aber die sind nicht Hebammen wie in Europa - jedenfalls jene die ich hatte nicht!!!! Der FA ist bei der Geburt hauptbestimmend und am Ende dabei auch wenn alles OK ist - who cares?????
Wie auch immer - ich lebe momentan hier und so ist es - basta!
Freu mich auf die Infos!
lg espoir 18+0 :IN LOVE:

Wegen Eisen

Hallo
Nimm doch einfach Schüsselsalz Nr. 3. Dadurch kann dein Körper das Eisen leichter und schneller aufnehmen. Dazu etwas Traubensaft und Dein Hb dürfte bald wieder stimmen. Ich vertrage die Eisentabletten nicht und auf Fleisch hab ich auch keine Lust.
Hatte am Do nur noch 10 Hb, seitdem nimm ich meine Salze wieder und siehe da heute waren es schon wieder 11Hb. Ging viel schneller als mit den Tabletten. Sogar der FA war erstaunt.
LG Andrea

Wegen Eisen

Hallo Andrea,

danke für den Tip mit dem Schüsslersalz, das werd ich mal ausprobieren.

Die Eisentabletten vertrage ich nämlich auch nicht mehr. Dass ich zum Kräuterblut aber noch zusätzlich Vit.C nehmen soll, weil das, was drin ist, nicht ausreicht, hat mir meine Hebi gestern auch gesagt, wusste ich nicht. Jedenfalls hab ich mir jetzt erstmal einen richtig großen Obstsalat gemacht. JamJamJam.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie der Eisenwert bei der nächsten Blutabnahme aussieht.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen